Gibt es in anderen Ländern auch so eine starke INCEL-Bewegung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Echt erfrischend so eine gut formulierte schöne Frage zu lesen - und auch erfrischend, dass du die Incel-Bewegung recht gut erfasst hast. Da gibt es eben den leidenden Teil und den misogynen Teil.

Ich hab nach der Frage auch noch dein Profil angesehen und mir gedacht... hm... 18 aber doch vergeben, also was kümmert es dich? Das ist doch ein Problem der Singles und du bist keiner. Sogesehen sei doch froh, dass es dich nicht beschäftigen braucht. Der Hintergrund warum du dich damit so beschäftigst wäre interessant.

Du solltest dich jetzt als Nächstes erstmal mit den Begriffen "Blue Pill", "Red Pill", "Purple Pill", "Black Pill", "MGTOW", "Sigma" und so weiter beschäftigen - das ergibt dann ein größeres Bild. Denn Incels, so wie du sie beschreibst, fallen vor allem in das Weltbild "Black Pill" hinein und nur teilweise in "Red Pill". Es verfehlt die Gesamtheit der Männer zu erfassen und beleuchtet immer nur den bemitleidenden Teil. Völlig auslassen tut es die Männer, die zwar ähnliche Probleme haben, aber gewisse Dinge freiwillig nicht tun, sich nicht als Opfer sehen. Das ganze Männer Internet Ding hat viel mehr Facetten.

Zu deiner Kernfrage: Gibt es das vermehrt im Westen: Ja. Aber das ist auch eine Folge der Datingkultur. Tinder hat eben sehr wohl solche Oberflächlichkeiten verstärkt - künstlich - aus Profitgier. Es gibt Tests bzw. Studien dazu, die sowohl beweisen, dass nur ein kleiner Teil an Männern eine "Chance" hat, als auch psychologische Erkenntnisse, dass gewisse Merkmale ALLGEMEIN als attraktiv gelten und andere nicht. Doch nicht nur Tinder, auch Dinge wie die freie sexuelle Auslebung und LGBTQ tragen dazu bei, dass die Dinge hier so sind oder von manchen wahrgenommen werden wie sie sind. In nah-östlichen Ländern wird ein traditionelleres Bild gelebt, mehr auf den Charakter geachtet, man ist i.d.R. treuer und heiratet öfter. In fern-östlichen Ländern denkt man viel kollektiver und teilweise suchen sogar die Eltern den Partner. In arabischen Ländern ist viel von muslimischen Regeln geprägt. In Afrika hat man teilweise gar kein Internet. Doch da, in Europa und Amerika, wo man Menschen wie vergleichbare Ware behandelt, ist es nicht verwunderlich, wenn sich Menschen wie Ware 2. Klasse fühlen.

Habe schon von einigen Leuten in Beziehung gehört, dass sie schockiert waren wie der Datingmarkt sich verändert hat, als sie nach der Trennung Single wurden und dass sie erst dann erstmalig begriffen, wie sich die Dinge verändert haben. Als ich meine 1. Beziehung hatte, gab es Tinder noch nicht. Da hab ich noch an echte Liebe geglaubt und sowas xD Später hat sich mir eine Welt offenbart, die mir die Augen geöffnet hat. Denn es ist eig. egal, ob du unerfolgreich (Incel) oder erfolgreich (andere Teilgruppe) bist, Redpill kannst du in jedem Fall sein. Ich denke es ist wichtig, dass wir immer unsere eigene Verantwortung in den Dingen sehen und nicht dem anderen Geschlecht die Schuld zuschieben. Ich kann ja mein eigenes Leben steuern, nicht das von anderen.

AnimeLOL  19.05.2023, 09:37

Das ist eine grandiose Antwort!

Ja das müsste es auch auf anderen Kontinenten geben, beispielsweise müssten die Bezeichnungen der asiatischen Incels "Ricels" und "Currycels" sein.

Meine Theorie ist das je größer der Überschuss an jungen Männern desto anfälliger ist das Land für das Inceltum was man auf jedes Land anwenden kann zum einschätzen - beispielsweise hat das Inceltum theoretisch gute Chancen in Deutschland durch den teilweise recht großen Männerüberschuss im Altersbereich von 18 - 30 (besonders schlimm ist der Männerüberschuss in Deutschland in den Ost-Bundesländern) da dadurch viele Männer schon rein rechnerisch keine Partnerin finden werden.

Hier mal eine Statistik zum Geschlechterverhältnis:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/828264/umfrage/maenner-und-frauen-in-deutschland-nach-altersgruppen/

Ich würde es weniger eine "Bewegung" nennen als mehr einen "Zustand" .

Social media hat halt viele Menschen irre werden lassen. Weil der Mensch, der 5000 km so nah erscheint wie der Mensch 500m weiter haben sich alle Schranken aufgelöst. grade was belanglosen sex betrifft sind halt ein gewisser prozentsatz der Männerschaft bevorteilt weil sie kurzfristig spaß bereiten. und "kurzfristiger spaß" ist wohl das ausschlaggebende. es wurde mal eine statistik erhoben deren ergebnis lautete, dass zb bei tinder 80% der frauen sich auf 10% der männer konzentrieren. kurzfristiger spaß und entfernung spielt keine rolle mehr.

Ich denke, das hat bei vielen Männern zu Frustration geführt. Grade bei denen, die sich auf social media bewegen. "Warum sich für etwas mühe geben, was andere kostenlos bekommen" - so der gedankengang; und unberechtigt ist das nicht.

Ich will das nicht zu einem tldr-text machen, deswegen erspare ich weitere ausführungen. wenn gewollt erläutere ich weiter...

SvetaAkhatova
Fragesteller

Ähm ist sehr gewollt.

Richtig Incel beschreibt es Männer, bei Frauen heißt es hlaub ich Femcel. Wobei nicht jeder automatisch einer ist, der in so einer Phase steckt. Die die sich so bezeichnen gehören meistens einer extremen Gruppe an.

Ich denke schon, dass diese Gruppe aus Amerika kommt

incels sind idioten die nach gründen suchen an denen sie nichts ändern können. körpergröße, kinnform oder ähnliches. weil dann können se den frauen einfach die schuld geben und müssen sich nicht die mühe machen sich mit sich selbst zu beschäftigen.

bisher hatte ich mit solchen deppen nur auf gf zu tun. zum glück. sollte mir im realen leben einer mal den sexuellen kommunismus vorschlagen, müsste ich versucht mit einem stuhl seine kinnform zu korrigieren.