Fühlt ihr es auch so, dass man irgendwie ohne einen Partner sexuell Spaß haben kann?

2 Antworten

Es ist äußerst schwierig, in den heutigen Zeiten den richtigen Menschen zu finden. Und um deine oberste Frage zu beantworten, ja, man kann auch ohne Partner*in spaß haben. Selbstbefriedigung ist gesund, und man erkundet dadurch die Lustzonen, die einem zum Höhepunkt bringen.

Woher ich das weiß:Recherche

Oh man...gute Frage? Eine der wichtigsten Grundlagen für eine gesunde Beziehung ist eine offene und ehrliche Kommunikation. Regelmäßige und respektvolle Gespräche über Gedanken, Bedürfnisse und Wünsche sind denke ich mal sehr wichtig. Hör am besten aktiv zu und gib ihr Raum, sich auszudrücken. Mehr kann ich um ehrlich zu sein nicht genau sagen. Hoffentlich konnte ich helfen <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung