Wie soll ich reagieren, wenn er überhaupt noch zurück schreibt?

Seid mir nicht böse, wenn ich so viel frage… Das ist alles so neu und verwirrend für mich und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.

12 Antworten

Oh, warum er sich wohl gemeldet hat? Vielleicht hat er nur aus Langeweile mit dir geschrieben oder er wollte einfach höflich sein. Oder vielleicht hat er einfach vergessen, dass er dir überhaupt geantwortet hat. Wer weiß, vielleicht hat er auch einfach gemerkt, dass er dich doch nicht so interessant findet. Vielleicht solltest du einfach abwarten und ihm nicht weiter hinterherlaufen. Oder du könntest ihn einfach direkt fragen, was Sache ist, statt hier Rätselraten zu spielen. Wer weiß, vielleicht klärt das die Situation schneller als ewiges Grübeln.

Sternentraum004
Fragesteller

Danke, ich habe heute reingeschaut und er hatte sich gestern gemeldet. Erst hatte er gesagt, er hätte keine Freundin und jetzt sagte er, dass er mit ihr wegfahren würde. An einem freundschaftlichen Treffen war er auch nicht interessiert und hat die Frage gar nicht beantwortet. Es war also nur die Höflichkeit anscheinend.

DieEuleMitKeule  08.04.2024, 12:53

Du Arme, es tut mir sehr Leid für dich, wie die Geschichte letztendlich ausging (also wie du das Ende in den Kommentaren geschildert hast). Andererseits kannst du auch ein bisschen froh sein, dass es so gekommen ist und du jetzt wenigstens Gewissheit hast. Jemanden, der seine Freundin für einen Flirt verleugnet, möchtest du doch eigentlich auch nicht als Partner haben oder? Es ist keine "Höflichkeit", dass er sich gemeldet hat, denn wäre er von Anfang an ehrlich gewesen und hätte nicht behauptet, er wäre Single, hättest du ihm doch nie im Leben deine Nummer gegeben! Alles Liebe dir und dass der nächste Mann ein besserer wird :)

Es gibt verschiedene Gründe, warum er sich vielleicht nicht sofort zurückgemeldet hat. Es könnte sein, dass er wirklich beschäftigt ist oder Zeit für sich braucht. Warte einfach ab und zeige Geduld. Wenn er sich nicht innerhalb einer angemessenen Zeit zurückmeldet, könntest du ihn noch einmal freundlich darauf ansprechen. Es ist wichtig, nicht zu sehr in Panik zu geraten und unnötigen Druck aufzubauen. Gib ihm Zeit und Raum und schau, wie er reagiert.

Sternentraum004
Fragesteller

Danke, ich habe heute reingeschaut und er hatte sich gestern gemeldet. Erst hatte er gesagt, er hätte keine Freundin und jetzt sagte er, dass er mit ihr wegfahren würde. An einem freundschaftlichen Treffen war er auch nicht interessiert und hat die Frage gar nicht beantwortet.

Wir leben in einer Zeit, wo man abhängig ist von digitalen Geräten bzw. viele Leute genau dieses Problem haben. Daher find ich es schwer nachzuvollziehen, dass man dann eher nicht antworten kann und meist nur eine "Ausrede".

Klar kann es auch sein, dass es daran liegt, dass er privaten oder beruflichen Stress hat, aber selbst dann ist das in der heutigen Zeit, wo jeder ständig das Gefühl haben will, up-to-date sein zu wollen, eher selten.

Ich rate dir, dass du ihn einfach mal anrufst. Vielleicht bringt dich das ja weiter. Viele Leute sind auch einfach nicht die "Schreiber" und tun sich mit Gesprächen leichter :)

Du versuchst, indem Du uns und Dir selbst versuchst zu erklären, dass er ja nie bis kaum online ist, die Antwort selbst zu geben. Aber eigentlich ist es die Antwort, die DU für Dich hören möchtest.

WENN jemand wirklich an mir (Dir) interessiert ist, dann nimmt er sich die Zeit, wenn WA das einzige Kommunikationsmittel ist. Dann schreibt er, und wenn es aufm Klo ist. Und auch, wenn er sonst nicht oft online ist.

du hast den ersten Schritt gemacht und damit deutlich dein Interesse gezeigt. nun ist es aber tatsächlich immer noch so, dass man das Handy nicht immer bei sich hat und auch nicht Nachrichten liest, wenn andere die Chance haben doof zu fragen " na wer schreit dir den da". vielleicht ist er aber mit Familie verreist, sind ja Ferien... hab etwas Geduld und wenn nach den Ferien, er nix von sich hören lässt, dann lösche einfach den Kontakt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe
Sternentraum004
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Verreist ist er nicht (hat er mir gesagt). Er hat nur gesagt, dass er die erste Ferienwoche entspannen will und in der zweiten Woche wollte er wieder arbeiten (er ist vom Beruf Lehrer).

buddl1358  27.03.2024, 09:15
@Sternentraum004

die brauchen wahrlich Erholung und die bist nicht einer seiner Schülerinnen, hoffe ich....

Sternentraum004
Fragesteller
@buddl1358

Nein, bin ich nicht ;) Ich habe ihn durch mein Praktikum von der Uni aus kennengelernt.

buddl1358  27.03.2024, 09:50
@Sternentraum004

naja, Uni, denke da wird er auch öfters Zettelchen erhalten, also nicht zu viel erwarten, meine ich...

Sternentraum004
Fragesteller
@buddl1358

Mach ich auch nicht. Er ist aber erst seit einem halben Jahr an der Schule (Referendar).