Wie spreche ich ihn an?

Er ist außerdem sehr schüchtern und lächelt mich auch an.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich verstehe, dass du dich in einer verzwickten Lage befindest und unsicher bist, wie du ihn ansprechen sollst. Es scheint, als ob er Interesse zeigen könnte, aber es ist immer schwierig, Signale richtig zu deuten. Wenn du dich dazu bereit fühlst, könntest du ihn einfach direkt fragen, ob er Lust hat, nach der Arbeit etwas gemeinsam zu unternehmen. Du könntest zum Beispiel sagen: "Hey, ich finde es echt cool, wie gut wir uns verstehen. Hast du vielleicht Lust, nach der Arbeit mal etwas zusammen zu unternehmen?" Sei einfach du selbst und sei mutig! Es ist okay, wenn du Angst hast, aber manchmal lohnt es sich, aus der Komfortzone herauszutreten. Viel Glück!

Nein, das würde ich nicht tun, denn nichts deutet darauf hin, dass er Interesse an dir hätte.

Arbeitskollegen sind untereinander freundlich und offen, denn man arbeitet schliesslich Hand in Hand an einem gemeinsamen Projekt.

Da ist ein gutes Arbeitsklima wichtig. Das ist grad mal alles und Privates hat da dann nicht wirklich Platz, sondern erschwert eher den Arbeitsalltag. Wenn es eben nicht so läuft, wie sich dies der Eine gewünscht hätte.

Du kannst ihn allenfalls an deinem letzten Praktikumstag sagen, dass du seine Art sehr gemocht hast und ihn eigentlich gerne mal wieder sehen würdest. Ihm deine Nummer geben und sagen...wenn du da auch Lust drauf hättest, dann rufe mich einfach an.

Inkognito-Nutzer   23.03.2024, 14:58

Danke! Ich habe das jetzt gemacht.

Inkognito-Nutzer   24.03.2024, 06:33
@Prinzessle

Danke! Er hat sich heute bei mir gemeldet. Aber ich weiß noch nicht, was ich schreiben soll😅

Er ist außerdem sehr schüchtern und lächelt mich auch an.

Wenn er dich anlächelt, dann solltest du das nutzen. Lächle zurück und halte den Augenkontakt. Dann winkst du ihn entweder zu dir oder du gehst zu ihm und sagst einfach nur "Hallo".

Sollte sich daraus kein Gespräch entwickeln, kannst du Fragen stellen. Wie das genau mit den Fragen geht, kannst du hier nachlesen.

die Angst kann dir keiner nehmen, aber fragen solltest du schon, er wird nicht beißen, kann eigentlich nur ja sagen,

bevor es zu spät ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe