Wie bekommt man eine „stimmende Chemie“ mit einem Mädchen?

5 Antworten

Es gibt auch keine Garantie, dass Du die Liebe Deine Lebens in dieser "Organisation" findest.

Leute lernt man ungezwungen kennen. Quasi nebenbei. Und zwar immer dort, wo eben Menschen sind. Da braucht es keine Anmachsprüche.

Mit einer Freundschaft zu beginnen, finde ich wichtig: Man muss sich ja erstmal kennen lernen. Ich hatte damit begonnen, als ich in die Pubertät kam - so mit 12/13. Warum fängst Du erst jetzt damit an? Du hast viele Jahre verschenkt.

Ob die Chemie stimmt, bemerkt man recht schnell, wenn man Menschenkenntnis hat. Sie dient dazu, Leute, die Dir nicht gut tun, gleich wieder auszusortieren. So kannst Du diejenigen näher kennen lernen, die nett sind. Es ist auch nicht das erste Mädchen, welches nett ist, welches Dich heiraten will. Deswegen fängt man ja schon früh an mit dem Kennen lernen.

WastedWisher
Fragesteller

Ich habe schon immer Freunde in der Schule gehabt zum Glück. Aber nach der Schule trenne ich mich mit meinen Freunden aus meiner Klasse.

AriZona04  26.02.2024, 18:50
@WastedWisher

Ihr solltet Euch ja auch erst trennen - um zu Hause anzukommen; jeder für sich. Danach könnt Ihr Euch ja wieder treffen, um noch Zeit miteinander zu verbringen.

Es kann unerwartet kommen.

No Panik - Das hatte ich sogar bis fast 35 Jahren so.

Leider kann man Dir auch hier keine Freundin organisieren oder "backen".

Da muß ich immer meine Story erzählen.

Selbst mit 25Jahren ging es mir als Junger Mann (noch fast so) wie Dir. Ich hatte immer die Augen kurz an Frauen kleben, die im Sommer leicht bekleidet durch die Einkaufsstraße schlenderten.

Aber selber keine Freundin oder sogar einen Partner zum kuscheln.

Ich habe auch sehr spät eine richtige Freundin kennengelernt.

Das war dann später so, mit 30/35 Jahren, als ich eine "richtige" Freundin kennengelernt hatte.

Bis dahin war ich, in sexueller Hinsicht gesehen, auch noch "Jungfrau". Habe aber davor so realistisch gedacht und bin nicht in "Torschlußpanik" verfallen.

Bei mir waren da auch schon mal so Phasen, wo Kumpels Silvester oder Weihnachten mit ihrer Freundin rummachten oder auf Partys gingen und ich dann alleine "mitgelaufen" bin. Wie so ein kleiner Hund, der nur mitgenommen wird.

Meine Kumpels standen am Dorfplatz mit ihren Freundinnen, küssten sich und wünschten sich "frohes neues Jahr.." - ich Blödmann stand da und konnte mir nur alleine die Hand geben. Auch kuschelten sie sich an sich, nahmen sich in den Arm.

All dieses körperliche Nähe, dass hatte ich nicht und konnte dann nur davon träumen und war sauer, warum immer nur die Anderen dieses Glück hatten.

Mann, was muß das schön sein, eine eigene Freundin zu haben, sie berühren und küssen zu dürfen. Ein Traum, der weit weg für mich erschien.

Wie oft fühlte ich mich als 5 Rad am Wagen, das da überhaupt nicht hingehört.

Tja, dann war das eben so - wie es ist , ist es .... Ich hatte Wehmut, war aber dann auch wieder Realistisch zu mir selber.

Egal wo man ging, meist sah ich immer ein Pärchen die zusammen in der Einkaufsstraße schlenderten, sich unterhielten und oft dann noch kurz küssten.

Egal wo und wie, immer sah ich Paare in der Fußgängerzone, beim Arzt oder in den Geschäften.

Nur ich....war immer alleine, hatte KEINE BEZIEHUNG und keinerlei körperliche Wärme .

Durch einen komplett unerwartenden Zufall, eigentlich ohne Vorbereitung und ohne es zu planen, fand ich in der späteren Weiterbildung vom Arbeitgeber eine junge Dame, mit der ich ins Gespräch kam. Es wurde sogar etwas "festeres". Da dachte ich im Leben nicht, das wir einmal fester zusammenkommen.

Aber das ist dann eine andere Geschichte, die einen eigenen Tread benötigt.

Ich weiß auch nicht, wie man von einer Freudschaft oder kollegialen Beziehung zu einer Liebesbeziehung kommt. In jüngeren Jahren habe ich mir oft so etwas wie eine Bedienungsanleitung für Mädchen/Frauen gewünscht- was diese wahrscheinlich mit Hinweis auf ihre Individualität abgewiesen hätten.

Lange Rede- kurzer Sinn: Ich weiß es bis heute (M 72) nicht und bin auch nicht über die freundlichen Beziehungen rausgekommen. Weiß der Teufel...

Vielleicht ist es wirklich die (Bio-)chemie, die das steuert. Pheromongeruch, 'Geruch' schlechter Gene (Erbkrankheiten).

Hilfreich, denke ich, wird es sein, sich schon in jungen Jahren damit abzufinden, daß man zu den Menschen gehört, die NICHT begehrt sind, und sein Leben entsprechend andersweitig gut einzurichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann natürlich sein, dass es einfach so passieren wird. Es kann sein, dass du durch Zufall die richtige Frau triffst und zufällig auch noch vollkommen richtig reagierst und so ihr Herz eroberst.

Doch verlassen würde ich mich darauf nicht. An deiner Stelle würde ich mir Wissen aneignen, wie es richtig geht, wie man Frauen anspricht, was man sagt, was besser nicht sagt, was man tun und was man unterlassen sollte.

Wie es richtig geht, erfährst du hier.

Wie man ein Mädchen anspricht

Deine Idee ist gut. Verfolge deine Agenda und bleib offen. Die Chemie kann sich durch Entkrampfungen im Umgang gegebenenfalls entwickeln. Es passt zusammen oder nicht. Und irgendwann musst du offensiver werden und den nächsten Schritt wagen.