Ich habe mich unsterblich in meiner besten Freundin verliebt?

4 Antworten

Nur durch Beobachten und durch Fragen - wo die Beobachtung nicht ausreicht - kannst Du Klarheit bekommen.

Es gibt Menschen, bei denen die Entscheidung "ich will sie/ihn" heiraten, schon nach kurzer Zeit klar ist. Andere benötigen Monate oder Jahre. Insofern wäre eine direkte Frage "willst Du mich heiraten?" möglicherweise zu früh. Lernt euch erstmal besser kennen und dabei "arbeite" mit ihr heraus, was ihre Werte und Deine Werte sind, das Gleiche bei Zielen im Leben. Was sind Deine Erwartungen an einen Partner - was sind ihre Erwartungen?

Je mehr Eure Erwartungen, Werte und Ziele unklar oder auseinanderdriften, desto mehr kannst Du heute auf eine direkte Frage "magst Du Dein Leben mit mir verbringen?" verzichten - und umgekehrt.

Du bist 18 da braucht man noch nicht von Liebe zu reden. Du hast gerade einfach nur die rosarote Brille auf. Das geht vorbei. Und überleg mal: Willst du wirklich die zweite Wahl sein jetzt wo sie mit ihrer Fernbeziehung Schluss gemacht hat??

Dana244  19.04.2024, 08:29

Mit dem Alter wäre ich vorsichtig, es gibt Menschen die sich mit 18 oder Jünger verlieben und ihr ganzes Leben miteinander verbringen. Ob eine Beziehung wirklich hält hängt mehr von der geistigen Reife ab und wie gut man in der Lage ist eine Beziehung zu leben also offen zu kommunizieren etc.. was die Fernbeziehung angeht, besteht natürlich immer die Gefahr, die zweite Wahl zu sein. Muss aber nicht sein, ich habe mich relativ bald nach meiner Trennung von meinem Ex auf eine Beziehung mit meinem jetzigen Verlobten eingelassen und könnte nicht glücklicher sein, bin froh die Entscheidung getroffen zu haben auch wenn sie mir am Anfang nicht leicht viel und ich das für und widerständig abgewogen habe. Ich würde sie jeden Tag wieder so treffen. Also, alles eine frage der Faktoren.

fires609ae  24.04.2024, 20:37
@Dana244
es gibt Menschen die sich mit 18 oder Jünger verlieben und ihr ganzes Leben miteinander verbringen

Das mag zwar stimmen, aber das sind Menschen die in einer anderen Zeit groß geworden sind. Heute ist vieles anderes und andere Moral und Werte Vorstellungen existieren.

Ich vermute, dass es bei Ihr ähnlich in ihrem Inneren ausschaut.

Starke Zuneigung und Vertrauen zu dir, ohne zu wissen, was es tatsächlich zu bedeuten hat auf der Gefühlsebene.

Deswegen kommt sie im März wohl auch, um das mal zu testen, wie es sich anfühlt wenn ihr beisammen seid. Ob die Funken noch mehr sprühen.

Wäre sie nur an einer Kumpel-best-friend-Geschichte interessiert, käme sie nicht für 3 Tage. Glaube ich irgendwie nicht.

Ich denke, da musst du nicht viel fragen....das wird sich von alleine ergeben.

Die Blicke, die Körpersprache wird dir sicher viel erzählen, was in ihr vorgeht.

Und bei dir wird es nicht viel anders sein.

Lasse es auf dich zukommen.

PS: Ihr könnt euch auch mal auf halber Strecke treffen. Jeder fährt 150 km und dann geht ihr in ein Cafe oder Lokal, spazieren...wie auch immer.

Love is in the air. 😍

Fxbi0005
Fragesteller

Ich hoffe so sehr dass du Recht hast🙏🏻 Vielen Dank für die motivierende Antwort, ich werde mein Bestes geben!

Ich weiß nicht wie es momentan bei dir ausschaut aber wenn ich ehrlich bin, ehrlich Wert am längsten. Sage ihr, dass du Gefühle für sie hast und wie schwer es Dir fällt das anzusprechen weil du Angst hast, dass wenn sie es nicht erwidert, dass negativen Einfluss auf eure Freundschaft hat sollte sie nicht erwidern, versuche sie zu lieben wie eine Schwester. Und wer weiß vielleicht steht sie ja sogar darauf dass du ehrlich bist. Das ist nur, wie ich handeln würde. Ob das wirklich so gut funktioniert hängt immer von den Menschen ab, die involviert sind. Ich wünsche euch beiden jedenfalls von Herzen alles Gute und hoffe dass du dich irgendwann in einer glücklichen Beziehung befindest, ob nun mit ihr oder einer anderen, die dein Herz erobert. Schönes Wochenende.