Wie unterscheidet man bei Frauen zwischen Freundlichkeit und Interesse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puhh das ist schwer zu sagen, das äußert sich recht unterschiedlich. Kommt natürlich erstmal drauf an wie alt Sie ist und generell sind Frauen ja unterschiedlich. Flirten kann man meistens hoffentlich vom normalen reden differenzieren obwohl Ich vielleicht manchmal auch aus Spaß mit Kumpels flirte. Kann man meiner Meinung nicht genau sagen. Hast du denn ein genaues Beispiel wie jmd sich verhält?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenager mit Ahnung :)
frischavacado
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort. Also wir beide sind 20 und wir studieren zusammen. Wir haben relativ viel gechattet und dabei antwortet sie schnell, gibt auch ausführliche Antworten, ist sehr gesprächig und macht hin und wieder Mal leichte Komplimente. In der Uni kommen wir leider nicht so oft dazu zu reden, da wir in unterschiedlichen Freundesgruppen sind. Deswegen kann ich nicht einschätzen, ob sie „nur so ist“ oder ob sie Interesse an mir hat.🤷🏽‍♂️

Miamore300  16.01.2024, 19:23
@frischavacado

Ja das ist echt eine schwere Frage, ich persönlich verhalte mich sowohl bei Kumpels als auch bei Typen die ich gerne mag so wie du es gerade beschreibst. Kommt natürlich auf die Komplimente drauf an, ansonsten kannst du sie ja einfach mal fragen ob sie sich außerhalb der Uni treffen will und dann kannst du ja sehen wie sie sich in Real life verhält (muss ja kein Date sein sondern eif normal)

frischavacado
Fragesteller
@Miamore300

Alles klar, danke. Ja ist jetzt auch relativ frisch, vielleicht ein Monat oder so, deswegen ist es jetzt nicht sooo dringend. Ich würd jetzt einfach mal abwarten und gucken was noch so passiert. Für ein Treffen wärs noch zu früh finde ich, vielleicht lieber noch bisschen kennenlernen😅

Stellwerk  17.01.2024, 10:21
@frischavacado

"Für ein Treffen wärs noch zu früh finde ich, vielleicht lieber noch bisschen kennenlernen"

Ja, aber persönlich. Dann kannst Du durch Gestik, Mimik und Körperhaltung besser einschätzen, wie sie drauf ist. Kommunikation ist ja nicht nur chatten und Euch jungen Leuten entgeht dadurch soviel Übung in der direkten Kommunikation und Interaktion. Ich hab oft den Eindruck, dass die Unsicherheit, was das Gegenüber will, durch den geringeren direkten Kontakt noch verstärkt wird.

Frag sie doch einfach mal, ob ihr nach der nächsten gemeinsamen Vorlesungen noch einen Kaffee trinken oder gemeinsam in die Mensa gehen wollt. Das ist ein unverfänglicheres persönliches Treffen, ohne dass es gleich Datingcharakter hat.

frischavacado
Fragesteller
@Stellwerk

Das sehe ich genauso, auch wenn es mir schwer fällt etwas dagegen zu unternehmen🫠 das einzige was ich tue, um dem entgegenzuwirken, ist dass ich mich beim Chatten etwas zurückhalte, um noch Gesprächsstoff fürs real life übrig zu haben. Wir haben jetzt ab nächster Woche gemeinsam Labor, mal sehen wie es sich dort entwickelt…

Unter jungen Männern werden die "Zeichen der Frau" oft mißverstanden. Hier ist Kommunikation das probate Mittel, Mißverständnisse auszuräumen und über den Flirt zu ermitteln, wie weit man gehen darf.

Naja ich denke wenn Sie Interesse hat wird sie vielleicht viel über dich in Erfahrung bringen wollen, Vielleicht dich selbst fragen oder andere… und wenn sie nur freundschaftlich interessiert ist, kann es sein, dass sie eher offener und spaßiger ist… ich weiß es auch nicht genau, ist nur so aus meiner Sicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist wirklich sehr schwer sowas zu verstehe, verstehe es selber nicht. Meine Lösung ist einfach alles als nur Freundlichkeit anzusehen dann mache ich mir keine falschen Hoffnungen.

frischavacado
Fragesteller

Gar nicht mal so schlechte Idee😂 könnt aber auch dazu führen, dass man Chancen verpasst…

Mach Körperkontakt

Miamore300  16.01.2024, 19:12

Nahhh wenn sie nur Freundschaft will dann kommt das unangenehm.

Miamore300  16.01.2024, 19:17
@Superturk

Ja aber ich als Mädel hätte keine Lust wenn einer meiner Kumpels voll auf Körper Kontakt geht, wennschon ihn auch mögen würde wäre es vieleicht okay aber kann halt auch aufdringlich sein wenn sie es nicht mag

Superturk  16.01.2024, 19:19
@Miamore300

Du stellst dir wohl was anderes drunter vor. Ich mache das so und sehe, wie es aussieht. Jetzt nicht bei Wildfremden, erst 5 minuten kennenlernen und schauen, ob sie was bringt