Wurdet ihr schonmal von einer Frau angesprochen?

12 Antworten

Kam schon vor. Früher dachte ich selbst warum mich frauen nie ansprechen. Tun sie! Aber mir war es gar nicht klar, dass sie in dem fall den umgangssprachlich "ersten Schritt" machten. Buchstäblich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen! Was keineswegs heißt, dass ich ständig angesprochen werde.

Es ist auch keine Frage des Aussehens. Männer glauben das, weil wir selbst sehr aufs äußere bei frauen achten (nicht verallgemeinern und von "immer" oder "nur" ausgehen!!!). Charakter und Persönlichkeit sind wichtig. Vor allem für gute Frauen wesentlich wichtiger und die durchschauen auch den ganzen Bullshit sofort, den ein Mann als fassade um sich aufbaut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, das kommt vor, aber eher selten. Fast immer sind es Ausländerinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Teenager sind mir die Frauen hinterher, die waren schon feucht, wenn sie mich gesehen haben.

Ich war (bin) jedoch schwul. Das hat manche echt verrückt gemacht.

FA117  02.09.2023, 07:31

War bei mir nie so gewesen du musst hübsch sein

Ja, schon oft. Einmal bin ich nur widerwillig mit meinen Freunden in eine Dorf-Disco in einem kleinen Ort in Russland mitgegangen. Die wollten mich unbedingt dabei haben, weil ich recht gut Russische spreche. Allerdings kamen sie trotz meiner Hilfe nicht mit den Frauen ins Gespräch, weil sie nicht wussten wie sie die Frauen ansprechen sollten. Am Ende wurde ich von einer Frau angesprochen und als sie feststellte, dass ich Russisch kann, ist sie mit mir mitgegangen.

WeiSte  25.07.2023, 19:18
Die wollten mich unbedingt dabei haben, weil ich recht gut Russische spreche.

Da kann ich was ähnliches berichten:

Ich musste in einem Urlaub mit einem Kollegen in Spanien für ihn dort eine Belgierin ansprechen, weil ich Französisch konnte und er kein Wort.

Habe ich also gemacht und ich hatte allerdings Erfolg in seinem Sinne:

Die beiden sind verheiratet und haben drei Kinder zusammen.

Und das war 1987, also vor 36 Jahren!!!

Fuchssprung  25.07.2023, 19:19
@WeiSte

Manchmal klappt so etwas. Die Jungs mit denen ich unterwegs war, waren ziemlich sauer auf mich.

Rotfuchs716  18.10.2023, 02:31
@WeiSte

wie hatte der dann mit der Belgierin kommuniziert? Auf Flämisch?

WeiSte  18.10.2023, 08:04
@Rotfuchs716

Weiß ich nicht. Im Urlaub jedenfalls nur über mich und mit Gesten und Zeichen.

Als ich sie (also die Belgierin) später mal wieder selbst getroffen hatte, konnte sie schon ein paar Wörter Deutsch.

Wie das dann genau weiterging, weiß ich nicht. Ich hatte dann recht schnell keinen Kontakt mehr zu meinem Kollegen, weil sich unsere Wege beruflich getrennt hatten und habe ihn nur mal zufällig später getroffen. Da hat er mir erzählt, dass er mit ihr verheiratet ist, drei Kinder hat und hat mir ein paar Fotos von ihnen gezeigt.

Ist mir noch nie passiert ich musste immer ansprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung