Warum ist es schwer von einer Freundschaft eine Liebesbeziehung zu machen?

adelaide196970  23.04.2023, 00:42

das "Liebe gestehen" muss wohl große Mode sein

WastedWisher
Fragesteller

Was meinst du jetzt damit?

3 Antworten

Bro, wir sind ungefähr im gleichen alter, In der Schule wird es schwer und da musst du schon ein echt wunderbares Mädchen treffen, damit es was wird.
Ich habe im echten Leben auch keine Erfahrung, sondern nur im schulischen.
Für mich war es immer klar, dass ich ihr nah sein muss und mich gut mit ihr verstehen muss, aber nicht soo aktiv da sein zu müssen, um mit ihr befreundet zu sein.
Ich weiß es klingt paradox, einem Mädchen nahe sein zu wollen, aber sich dennoch fernzuhalten.
Aber wenn man sich gut versteht, dann will man dass auch so lange es geht.
Da ist eine Beziehung riskant.
Wenn man den selben Freundeskreis hat, ist eine Beziehung riskant.
Das beste, was ich mich selbst nicht traue, ist es ein Mädchen direkt nach einem Date zu fragen, denn Dates sind ja dazu da um sich kennenzulernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WastedWisher
Fragesteller

Kann dir auch leider zustimmen.

GutenTag2019  23.04.2023, 10:48

Riskant: Ja, man muss sich schon etwas trauen. Wo Angst ist, ist keine Liebe.

Lass das mit solchen Liebesgeständnissen.

Man lernt sich kennen und dann sollten beide merken, wohin die Reise geht.

1000 Mal berührt ... und es hat ZOOM gemacht :)

oder eben nicht.

Wenn man das nicht erspüren kann, dann fehlt es einem an Empathie und das sind keine guten Voraussetzungen für eine Liebesbeziehung.

Ich denke das wenn man einen besten Freund hat mit dem ich 5 Jahre befreundet bin habe es schwerer ist das ist ab diesen Zeitpunkt jetzt zu sagen ich bin in dich verliebt denn man möchte die Freundschaft nicht verlieren die du 5 jahre aufgebaut hast