Was kann man in so einer Situation machen?Beziehungsstress?
Folgendes: bin w19 und seit fast nem Monat mit meinem Freund zsm. Eig ist alles okay, nur manchmal ist er sehr misstrauisch ( unbegründet - wurde weder verarscht noch habe ich ihm ein Grund gegeben) jedenfalls hatte ich letztes Jahr noch einen Account auf Jaumo ( sowas wie Tinder) und vergessen mich abzumelden bzw den Account zu löschen.. weil der mir auch echt egal war. Jedenfalls hat einer seiner tollen Freunde ihm jetzt einen Screenshot davon geschickt ( lustig, der ist selber in ner Bz..) und er dachte jz natürlich sofort ich sei da aktiv. Habe ihm alles erklärt, er meinte es sei alles gut und so. 5min später schickt er mir noch ein Screen wie er mein Profil dort geswiped hat.. Ein Bild was schon ein Jahr alt ist..“er meinte es sei ja neu“ hatte es blöderweise bei Insta neulich als pb genommen weil ich es schön fand. Hatte ihn schon angerufen und geschrieben, nur auf read gelassen und meine Anrufe auch ignoriert. Macht das überhaupt Sinn wenn er mir so garnicht glaubt!? Ich hatte ihm sogar in der Vergangenheit schon von den Datingapps erzählt.. war nie ein Geheimnis, aber mir jetzt direkt zu unterstellen dass ich da bin..
22 Stimmen
3 Antworten
So wie der erste Eindruck auf mich von dein Freund is, ist das einer der Typen die krankhaft eifersüchtig sind. Manche Typen sind so weil die denken das sie in einer Machtposition sind und über dir stehen. Du hast auf jeden Fall Recht, das Verhalten geht gar nicht...
Du solltest unbedingt aufpassen wie sich die Beziehung entwickelt. Wenn er dich immer weiter einschränkt und du dich immer mehr für ihn verbiegen musst obwohl du das gar nicht willst, solltest du dir Gedanken machen ob er dir wirklich gut tut und ob das auf lange Zeit gut geht. Verändere dich niemals für ein Typen der dir sagen will was du zu tun und lassen hast. Klingt vllt bissl altmodisch aber du musst dir selbst Treu bleiben!
Ich hoffe das bringt dir irgendwas...wenn du noch Tipps brauchst kannste dich gerne melden
Es ist keine glückliche Beziehung, wenn er dir nicht vertraut und du dich ständig (und vor allem für vergangene Sachen) rechtfertigen musst. Vielleicht wird er es dir ewig vorwerfen.
Ich hätte keine Lust darauf mich für jedes kleine Missverständnis und jeden Pieps zu rechtfertigen…
Naja, er hat halt Angst. Eifersucht ist ein normales Gefühl und zeigt auch irgendwo, wie sehr er dich liebt.
Sofern dies nun geklärt ist, ist doch alles gut. Ihr seid in einer sehr frischen Phase, da sind alle Gefühle deutlich verstärkt. Auch eben solche.