Was kann man in so einer Situation machen?Beziehungsstress?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Er sollte dir eigentlich glauben! 64%
Kann ihn absolut verstehen! 18%
Anderes (bitte Tipps oder Begründung) 18%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er sollte dir eigentlich glauben!

So wie der erste Eindruck auf mich von dein Freund is, ist das einer der Typen die krankhaft eifersüchtig sind. Manche Typen sind so weil die denken das sie in einer Machtposition sind und über dir stehen. Du hast auf jeden Fall Recht, das Verhalten geht gar nicht...

Du solltest unbedingt aufpassen wie sich die Beziehung entwickelt. Wenn er dich immer weiter einschränkt und du dich immer mehr für ihn verbiegen musst obwohl du das gar nicht willst, solltest du dir Gedanken machen ob er dir wirklich gut tut und ob das auf lange Zeit gut geht. Verändere dich niemals für ein Typen der dir sagen will was du zu tun und lassen hast. Klingt vllt bissl altmodisch aber du musst dir selbst Treu bleiben!

Ich hoffe das bringt dir irgendwas...wenn du noch Tipps brauchst kannste dich gerne melden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Er sollte dir eigentlich glauben!

Es ist keine glückliche Beziehung, wenn er dir nicht vertraut und du dich ständig (und vor allem für vergangene Sachen) rechtfertigen musst. Vielleicht wird er es dir ewig vorwerfen.

Ich hätte keine Lust darauf mich für jedes kleine Missverständnis und jeden Pieps zu rechtfertigen…

Anderes (bitte Tipps oder Begründung)

Naja, er hat halt Angst. Eifersucht ist ein normales Gefühl und zeigt auch irgendwo, wie sehr er dich liebt.

Sofern dies nun geklärt ist, ist doch alles gut. Ihr seid in einer sehr frischen Phase, da sind alle Gefühle deutlich verstärkt. Auch eben solche.