Soll ich ihm die Wahrheit sagen?

5 Antworten

Ne abstoßend finde ich das nicht. Machen wir uns nix vor, hier wird sich ja wohl auch kaum einer mit seiner echten Identität hinstellen man kann halt im Internet und auch in chatting Apps auch anonym rumrennen. Also ja es gibt vielleicht paar Leute die das Mega creepy finden, ich persönlich kann sowas aber voll verstehen, die ursprüngliche Absicht war ja nicht das ihr anhand des Schreibens gleich alles übereinander wisst. Also folgendes. Ich würde dem Jungen beichten das du vorher auch schon in der Gruppe drin warst unter anderem Namen und ob das jetzt schlimm wäre. Wie immer die berühmten 2 Optionen. Entweder er begreift das es bis ihr euch persönlich kennenlernen wollt vollkommen Wumpe ist ob du Claudia oder Sieglinde heißt solange das chatten cool ist oder er lässt es. Für mich ist übrigens letzteres ein Zeichen für Unreife man muss im Internet nicht alles gleich präsentieren.

mit freundlichen Grüßen

Siegbert Schneider, Hans-Dampfgasse 12 in Oberunterstadt, Telefon für Rückfragen: 08005666612345

Ja ich würde es an deiner stelle sagen. Finde das nicht schlimm und denke eher er lacht positiv darüber.

iamcrazy8382
Fragesteller

aber ich hab schon sehr viel gelogen oder nicht...

Sukisbt  04.04.2024, 23:19
@iamcrazy8382

Nein versuche zu erklären dass du normal bei so Apps nicht deine wahre identität preisgibst. Dann kannst du ihm ja sowas sagen wie ja ich wollte richtig mit dir knt aufbauen und einen richtigen acc gemacht. Habe mich nicht getraut es dir zu sagen

Da hilft meiner Meinung nach nur die Wahrheit. Kann dann natürlich dazu führen, dass der Kontakt vom ihm dann abgebrochen wird. Aber jetzt weiter schwindeln führt nur zu noch mehr Lügen. Sei aber ehrlich. Der Grund, warum du damals eine Fake erstellt hast, muss schon triftig und/oder glaubwürdig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, am deiner Stelle würde ich definitiv ihm die Wahrheit sagen. Erstmal hat er es verdient, die Wahrheit zu kennen und dann wären die Gespräche doch bestimmt auch angenehmer.

Ich glaube nicht, dass das irgendwie komisch rüber kommt. Wenn du ihm einfach die Wahrheit erzählst wird er es sicherlich annehmen.

Na und? Fake Accounts gehören zum Internet. Das ist völlig normal und es gibt viele gute Gründe dafür. Jeder, der sich viel im Netz bewegt, wird Verständnis dafür haben.