Kann ich für ein fake account angezeigt werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer darauf an was du damit machst wenn es nur anschreiben war dann nicht in internet kann jeder alles sein außer du gibst dich als Angela Merkel aus dann sieht die Welt anders aus das nennt sich Identitätdiebstahl.

Mushroom3241
Fragesteller

oke dankee

Kommt darauf an, ob du Bilder widerrechtlich verwendet hast, dir Titel oder Namen von existierenden Personen angeeignet hast oder sonstige strafbare Dinge gemacht hast. An sich ist ein Fakeaccount nur unmoralisch, nicht strafbar.

Solang du nichts strafbares wie nudes verschicken oder Bilder fremder Personen benutzt hast, sollte das kein Problem sein

Ja das geht, vor allem wenns nicht deine Bilder waren. Nennt sich Identitätsdiebstahl

Mushroom3241
Fragesteller

ich hab aber niemanden die identität gestohlen sonder sozusagen eine neue person erstellt

Mushroom3241
Fragesteller
@Mushroom3241

ich hab auch keine bilder geschickt und wenn dann nur von haaren oder so von mir