Kann ich angezeigt werden durch fake Account?

6 Antworten

Das Erstellen eines Accounts mit falschen Angaben ist ersteinmal kein Gesetzesverstoß.

Aber wenn du dir dadurch Leistungen erschleichst die kostenpflichtig wären, dann ist das Betrug und Betrug kann zur Anzeige gebracht werden und wenn deine Identität ermittelt wird (und ja das geht auch bei falschen Angaben) dann kannst du dafür auch verurteilt werden.

Ebso verhält es sich auch mit anderen Straftaten die du ggf. mit diesem Account begehst.

Bluecodelife  02.02.2023, 10:11

Das hier ist meiner Meinung nach die beste Antwort auf deine Frage. :)

Das kommt hier bei ganz auf die Umstände an erkläre das doch bitte einmal .

Generell nicht schlimm, solange du die Anonymität nicht für eine Straftat oder irgendetwas falsches ausnutzt, und ich würde kein Bild von einer realen Person verwenden, kennst du thispersondoesnotexist oder Artbreeder? Da kannst du dir nicht existierende Menschen erstellen

Schwebfliege264  02.02.2023, 16:25

Oder du nimmst irgendwelche öffentlich Bilder, auf denen keine Person zu sehen ist

Nein du kannst dafür nicht angezeigt werden!
Nur wenn du Bilder einer echten existierenden Person verwendest, verstößt du gegen das Urheberrecht.

N0b0dy999
Fragesteller

das bild ist von pinterrest

MopsMips  02.02.2023, 10:09
@N0b0dy999

Wenn die Person auf dem Bild existiert, würde ich das Bild löschen. Stell dir mal vor jemand würde ein Bild von dir nehmen und dir einen andern Namen geben.

Xandros0506  02.02.2023, 10:16
@N0b0dy999

reichlich dämlich, da du somit ein Bild verwendest, zu dem du keine Nutzungsgenehmigung hast und erst recht keine Urheberrechte.

Ja, natürlich kannst du angezeigt werden. Aber du wirst dafür nicht verurteilt werden.