Was haltet ihr von Rachel Zegler?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

««Warum ist Rachel Zegler so verhasst?»»

Rassistische Kritik an der Besetzung:
Zegler wurde von einigen Fans kritisiert, weil sie als Latina Schneewittchen verkörpert, das traditionell mit sehr heller Haut beschrieben wird.
"Woke"-Vorwürfe:
Einige Kritiker werfen Zegler und Disney vor, die Geschichte zu sehr auf moderne, "woke" Werte ausgerichtet zu haben, insbesondere die Änderung der Liebesgeschichte und der Einführung neuer Charaktere.
Statements zum Nahost-Konflikt:
Zeglers öffentliche Äußerungen zur Situation in Gaza haben ebenfalls für Kritik gesorgt, wobei insbesondere die Frage nach ihrer Unterstützung für Palästina oder Israel diskutiert wird.
Kritik an der Neuinterpretation:
Zegler hat in Interviews das Original-Schneewittchen als veraltet und sexistisch bezeichnet, was bei einigen Disney-Fans auf Unverständnis stieß.
Quelle Google KI

DokuganRyu91 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 19:02

Danke für deine umfangreiche Antwort. Aber wenn das alles der Wahrheit entspricht, ist es schon ziemlich übel 😬

Zu den Aussagen in Interviews die wirklich manchmal ganz schön daneben waren kommt eben das Schauspiel. Dazu vergleiche ich Tribute von Panem 1 mit dem von Zegler. Während Jennifer Laurence eine wirklich gute Performance zb bei der auswahlzeremonie hinlegt weiß ich beim besten Willen nicht was Zegler grade am Anfang darstellen will, die Figur ist mir innerhalb weniger Minuten unsympathisch. Auch die Gesangseinlagen passen nicht. Zegler kann wirklich gut singen aber es klingt zu künstlich und viel zu übertrieben. Hässlich find ich sie auch nicht aber sie wirkt halt zu aufgesetzt. In Schneewittchen ( ein absolut furchtbarer Film find ich) find ich sie allerdings in Ordnung in der Rolle. Vielleicht wird das ja auch noch besser, bislang kann ich ihr aber nicht viel positives abgewinnen

In die Tribute von Panem - The Ballad Of Songbirds & Snakes fand ich sie toll und passte auch zum Charakter wie man sie sich beim lesen vorgestellt hatte. Aber in den anderen Filmen die ich mit ihr gesehen hatte West Side Story und Schneewittchen gefiel sie mir überhaupt nicht und vorallem in Schneewittchen fand ich sie absolut Fehl am Platz. Und das als Darstellerin aber als Person mag ich sie nicht, weil sie sehr unsympathisch rüberkommt und zum einen auch dafür sorgte das der Charakter von Schneewittche ganz anders wurde und gar nicht mehr zu dem Charakter und der Magie des Märchen passt auch ihre Politische Einstellung ist auch nicht in Ordnung und hatte sicher noch zusätzlich für Stress am Set gesorgt da Gal Gadot Israelin ist und auch so manche andere Sachen vorgefallen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DokuganRyu91 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 17:54

Ich habe den Schneewittchen Film zwar nicht im Kino gesehen, sondern nur den Trailer und Ausschnitte. Aber ja ich habe auch den Eindruck das der Film nicht mehr viel mit dem eigentlichen Märchen zu tun hat. Ich bin halt auch der Meinung wenn eine alte Geschichte neu verfilmt wird, sollten die Schauspieler auch so ausgewählt werden, dass sie die Figur möglichst originalgetreu darstellen können. So leid es mir auch tut, aber mit der Ethnie von Rachel Zegler erachte ich sie ebenfalls als sehr unpassed für die Schneewittchen-Rolle.

Ich find sie optisch ganz hübsch, ich seh halt die dinge anders als das was sie da so rausliess in den interviews

Ja sie sieht schön aus, aber was sie in Interviews gesagt haben soll, ist vielen Menschen sauer aufgestoßen.
Mir ist sie völlig egal.