Hab ich was falsches gesagt?

6 Antworten

Mir kommt das so vor als ob da gar keine Beziehung da ist sondern ein nebeneinander.

Ashley1801
Fragesteller

Ich rede ja auch überhaupt nicht von einer Beziehung

Du hast aus meiner Sicht nichts falsch gemacht. Nur da er dir nicht antwortet, heißt vllt das er die Nachricht falsch verstanden hat. Kann sein das er denkt das du mit "pass auf dich auf" verstanden hat das du nichts von ihm willst.

Du kannst ihn aber einfach mal anschreiben. Dann weiß er zumindest das du dich für Ihn interessierst.

Ashley1801
Fragesteller

Er weiß das ich Gefühle für ihn habe.

daher denke ich das „ pass auf dich auf“ war von meiner Seite zu viel. Weil er ja wie in meinem Text oben eher Angst hat und nicht zu seinen Gefühlen steht

Yaschiro  14.07.2023, 21:42
@Ashley1801

Dann liegt es aber absolut nicht an dir. Dann war die Nachricht vollkommen ok. Wenn er weiß das du Gefühle für ihn hast dann kann es einfach sein das du hier den ersten schritt machen musst und ihn darauf ansprechen musst. Und vllt ist das direkte hier besser als abzuwarten bis er aus sich rauskommt.

Ashley1801
Fragesteller
@Yaschiro

Glaub ich war schon mehr als 2 mal direkt.
aber er hätte ja wenigstens schöne Ferien zurück wünschen können und gar nicht auf das „ pass auf dich auf „ antworten müssen.

aber gar nichts mehr zu antworten. Ich finde es schade und möchte ungern hinter her laufen mit Mails…

kann es auch sein das das Zuviel für ihn war? Und.m er gedanklich Abstand brauch ?

Yaschiro  14.07.2023, 21:51
@Ashley1801

Wenn du ihm das schon direkt gesagt hast und er sich immer noch nicht sicher ist, dann naja warten.

Das er nicht Antwortet kann halt vieles bedeuten, da du Mails angesprochen hast kann es auch sein das es im Postkorb untergegangen ist. ( Wenn es Per Mail geschickt wurde)

Ich glaube absolut nicht das das zu viel war und das mit dem gedanklichen abstand ist halt von der Person abhängig (kenne jetzt keinen der sowas bräuchte).

Das mit " das er gut auf sich aufpassen soll" könnte er falsch verstanden haben.

Ashley1801
Fragesteller

In wiefern ???

Ashley1801
Fragesteller

Inwiefern ? Meinst du das negativ oder positiv ? Bitte erkläre es mir

Ashley1801
Fragesteller
@Motobiggi31

Wieso Abschied ? Ich meine wir sehen uns im

September doch wieder das weiß er ja auch

Motobiggi31  15.07.2023, 12:44
@Ashley1801

Schreibe ihm hin und wieder und frage ihn wie es ihm geht. Schreibe ihm auch das du dich freust, wenn ihr euch wieder seht.

Möglicherweise fängt er an, etwas in deine Nachricht hinein zu interpretieren, da du ihm vermutlich erstmals oder selten zeigst, dass du eine gewisse Fürsorge für ihn empfindest (siehe deine Nachricht, dass er gut auf sich aufpassen soll). Ich denke, er ist davon sehr angetan und aktuell etwas überfordert. Gib ihm Zeit. Sollte von ihm nichts mehr kommen, dann passt seine Körpersprache nicht zu seinen Emotionen.

Ashley1801
Fragesteller

ja ich denke du hast recht, ich meine er hat Angst zu seinen Gefühlen zu stehen das ist schon mal klar. Sonst hat er auch immer schön Weihnachten ect. Geschrieben da hab ich aber den Satz „ pass auf dich auf „ nicht verwendet. Ich wollte einfach lieb zu ihm sein.

Wenn wir uns im September wieder sehen, ist er wieder so wie ich oben in der Körpersprache beschrieben habe. Wie gesagt es wirkt wirklich so als hätte er Angst.

wie meinst du das das er was hinein interpretieren könnte. Also positiv oder negativ.

und was meinst du er ist angetan? Ich meine er antwortet ja nicht mehr daher sicherlich diese Überforderung ? Oder ist es ihm einfach egal ?

Ich finde sein Verhalten völlig unanständig.

Selbst wenn ihn deine Nachricht - warum auch immer - überfordert hat, gehört es zum Guten Ton zurückzuschreiben. Man sieht ja aus welchem Grund.

Weil sich der Gegenüber Gedanken darüber macht, vorallem wenn er weiß, dass du interessiert bist.

Wäre ich du, würde ich mich mental von ihm trennen.

Ashley1801
Fragesteller

Ja du hast auf einer Art auch recht ich finde es auch unanständig.

Zumal er sonst auch immer geantwortet von wegen „ schönes Wochenende „ schöne Weihnachten „ usw…. Aber gut da stand von meinerseits nie der Satz pass auf dich auf dabei

Miniaturwelt  15.07.2023, 17:26
@Ashley1801

Das ist einfacher, wirklich sehr netter Satz.

Wer das nicht wertschätzen kann - hat eine solche emotionale Beziehung auch nicht verdient. Wie soll das erste später mal laufen?

LG