Warum sind viele Incels so unverschämt?

SchakKlusoh  26.11.2022, 15:12

Woher weißt Du, daß das Incel waren? Das könnten doch auch einfach Männer gewesen sein, die Abenteuer suchen.

DeinGuterFreund
Fragesteller

Weil sie die kranke Incel-Sprache benutzten.

SchakKlusoh  26.11.2022, 15:29

Was genau ist diese "kranke Incel-Sprache"?

DeinGuterFreund
Fragesteller

"Alle Frauen sind arrogant", "Sie wurde mir weggenommen", "Sub5", "Becky" und was weiß ich noch so im Wörterbuch der Idiotie steht.

SchakKlusoh  26.11.2022, 15:35

Die erste Redewendung ist eine Übertreibung, aber unter "kranke Incel-Sprache" stelle ich mir was anderes vor. Die zwieite -na und? Wieso ist Sub5 und Becky "kranke Incel-Sprache"?

DeinGuterFreund
Fragesteller

Weil es ideologischer Brei ist. Incels verbreiten eine giftige Sprache. Rechtfertige es ruhig, meinen Respekt verdienst du dir dadurch schon mal nicht.

SchakKlusoh  26.11.2022, 16:04

Wieso rechtfertige ich etwas? Ich frage doch nur.

DeinGuterFreund
Fragesteller

Benutze doch bitte die Antwortfunktion, statt das Fragefeld zuzuspamen.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind geistig gestört. Und geilen sich gegenseitig in ihrer verqueren Vorstellung auf, sie müssten eine Frau haben ohne was für zu tun und ohne der Frau was zu bieten wie Charakter, Unternehmungen, Bildung, Humor usw.

Würde diese Drohung bei uns ankommen, würde mein Mann sie zu uns einladen und dann mit dem Luftgewehr in der Tür stehen. Der ist nämlich Sportschütze und kann gut schießen und Diabolos sind auch daheim.

Wenn der 1,90 m große Kerl mit dem Gewehr die Tür aufmacht, werden die schneller abhauen wie sie gekommen sind und sich nie wieder melden.

Ich halte das für eine leere Drohung von denen, aber wenn sie dich nicht in Ruhe lassen, dann zeig sie an, sowas geht nicht

DeinGuterFreund
Fragesteller

Ich traue diesem Schlappschwanz auch keine derartige Aktion zu 😂 Aber es ist wirklich extrem frech, einer Frau mit Kind zu drohen.

Katze446  26.11.2022, 10:37
@DeinGuterFreund

Natürlich. Mit einer Einladung a la "Dann komm doch mit dem Gewehr zu uns" rechnen sie nicht. Ich denke, das würden sie auch nicht tun.

Du könntest es ausprobieren, sollten sie wirklich kommen, allerdings in der Wohnung bleiben, nicht öffnen und Polizei rufen. Dann hätten sie auch ihre gerechte Strafe, nämlich vor Gericht.

Es ist eine gefährliche Mischung aus Wut, Verzweiflung und mangelndes Selbstbewusstsein....

dazu kommt noch die Anonymität des Internet.

Im realen Leben sind diese Männer beängstigend ruhig und leben meistens bei Mami im alten Jugendzimmer, ohne soziale Kontakte.

Mangelndes Selbstbewusstsein ist extrem gefährlich, weil ich weiß, dass ein selbstbewusster Mann sowas niemals tun würde.

Selbstbewusste Männer haben Respekt vor Frauen und wissen, was sich gehört und was nicht.

Ich wurde auch schon beleidigt, bedroht und gestalkt von solchen Typen....die hassen aus Frust und merken nicht, dass mit ihnen alles falsch läuft, was nur falsch laufen kann.

Ich hab mir hier schon angewöhnt, solchen Fragen, die penetrant nach Incel riechen, konsequent aus dem Weg zu gehen...auch wenn ich es mir oft verkneifen muss, denen mal ordentlich "zu antworten" 😉

LG🌷

DeinGuterFreund
Fragesteller

Danke für deine Antwort 🍀

Ich kann mich sehr schwer in diese Pappkameraden reinversetzten. Da muss wirklich etwas in der Erziehung falschgelaufen sein. Wenn die Eltern ganz normal über das Thema Mann und Frau sprechen und dem Sohnemann hin und wieder Mal vom PC weglocken, dann kommt unmöglich so eine verwirrte Gestalt dabei raus.

Naja, um meine zukünftigen Urenkelkinder muss ich mir immerhin keine Sorgen machen: Bis dahin sind die Incel schön säuberlich ausgestorben dank unfreiwilliger Komik...äh, ich meinte unfreiwilligem Zöllibat.

April1995  26.11.2022, 11:05
@DeinGuterFreund

Sehr gerne🤗

Aber leider befürchte ich, dass die sich gar nicht fortpflanzen müssen...in diesen Zeiten von Tinder & Co und Chatten und " Internet-Beziehungen" , gehen immer weniger Menschen raus in die Relität...das menschliche Miteinander wird immer komplizierter und Menschen vereinnahmen vor ihren PC's....sie werden immer unzufriedener und sozial inkompetenter....so wachsen automatisch Solche Kreaturen heran.

DeinGuterFreund
Fragesteller
@April1995

Das könnte stimmen 🤔 Aus dem Grund gebe ich meiner Tochter auch kein Smartphone, sondern schicke sie zu den Kindern raus auf den Spielplatz.

SchakKlusoh  26.11.2022, 15:14

Wieso glaubst Du das, ohne eine Nachfrage?

Also wenn ich mir die bisherigen Antworten durchlese, in denen "Incels" überwiegend Unverständnis, Abwertung und z. T. Hass entgegen gebracht wird ... dann wundert es mich überhaupt nicht, dass sie sich unverschämt verhalten.

Sie sind halt ein Spiegel der Gesellschaft.

Die meisten Feministinnen sind ja auch nicht besser, nur sind Frauen eben weniger gewaltbereit. Ist halt die Frage, ob das so clever ist, körperlich überlegene Männer systematisch abzuwerten, regelmäßig mit dem Finger auf sie zu zeigen und sie pauschal zum Täter zu erklären (Feminismus).

Die Alternative wäre, ihnen sozial entgegen zu kommen, zumindest Verständnis für ihre Position zu haben und den Versuch zu wagen, sie wieder in die Gesellschaft zu integrieren.

Kaum etwas ist gefährlicher, als eine Horde Männer, die aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden.

Woher ich das weiß:Hobby
DeinGuterFreund
Fragesteller

Sie werden nicht ausgeschlossen. Sie isolieren sich selbst durch übertriebene PC- und Pornosucht und einen Mangel an Umgangsformen.

Shivadasa  26.11.2022, 11:31
@DeinGuterFreund

Die Betrachtungsweise finde ich ziemlich einseitig. Ist ja nicht so, dass wir alle gleiche Startbedingungen haben.

SchakKlusoh  26.11.2022, 15:32

Ich glaube die Geschichte nicht. DeinGuterFreund könnte hier einfach ein Skandälschen in die Welt setzen. Selbst wenn... woher will er wissen, daß das wirklich Incels sind?

Stellwerk  26.11.2022, 15:47

Es ist ein Unterschied, ob ein Mann einfach unfreiwillig Single ist oder ob er basierend auf dem Frust darüber Frauenhass und Mordphantasien entwickelt. Ja, unfreiwillig ohne Partnerin zu bleiben, ist hart. Es gibt aber nunmal kein Recht darauf. Wer daraus Gewaltphantasien entwickelt, der macht sich zu einem Pariah, der sich nicht wundern muss, wenn er abgrundtief verachtet und abgelehnt wird.

Und der "Feminismus" ist hier kein Täter. Du bläst ins gleiche Horn wie die Incels, die Frauen das Recht auf eine selbstbestimmt Sexualität und Partnerwahl absprechen wollen.

Shivadasa  26.11.2022, 19:40
@Stellwerk
Es gibt aber nunmal kein Recht darauf.

Nun, aktuell nicht.

Früher gab es auch kein Wahlrecht für Frauen.

Ich vertrete hier die Position, dass man Menschen nicht pauschal verurteilen sollte, sondern dass es wichtig ist, auch die Dynamik hinter den Rechtsbrüchen – sofern es denn welche gibt – zu verstehen. Und es liegt nun mal in der Verantwortung der Gesellschaft, mit solchen Gruppen umzugehen. So wie es auch in der Verantwortung liegt, mit Obdachlosen, Arbeitslosen und anderen Randgruppen umzugehen.

Man kann über Randgruppen schimpfen und sie verunglimpfen – meist nicht aus guten Gründen, sondern weil sie als Sündenböcke für den eigenen Frust diesen – oder eben helfen, deren Probleme zu lösen. Ich mache letzteres.

Mir ist schon klar, dass ich mich dadurch unbeliebt mache, weil ich den Menschen ihre Sündenböcke wegnehme. Dann merken sie nämlich, dass die Probleme auch ohne Sündenbock da sind ... und diese Einsicht kann sehr schmerzhaft sein.

Du bläst ins gleiche Horn wie die Incels

Ich esse auch Brot und trinke Wasser wie die Incels. Bin ein ganz schlimmer Kerl ;-)

Es sind Incles. Das ist keine akzeptable Gruppierung, sondern schlicht ein Haufen aus peinlichen gewalttätigen Frauenhassern die ihre Minderwertigkeitskomplexe zu rechtfertigen versuchen.

Michel77171  25.11.2022, 21:55

Was bitte ist ein Incel...?🤔

Squirreline  26.11.2022, 08:04
@Michel77171

Frag Tante Google. Incel= unfreiwillig zölibatisch lebende. Involuntarily Celibadingsbums halt. Wär ein entsprechendes Wort aus den Deutschen Abkürzungen zusammengesetzt, würden diese Leute so heißen:

„UnfrwllGschlechtsverkVerzichtd“.

Das passt zu denen, die ich kenne, eigentlich viel besser, als das unkomplizierte Wort „Incel“.

SchakKlusoh  26.11.2022, 16:22
@Michel77171

Als Incels bezeichnen sich junge Männer (Frauen sind Femcels), die unfreiwillig im Zölibat leben (INvoluntary CElibate).

https://www.youtube.com/watch?v=DdHqzr4DyIs

ca. 25% der jungen Männer unter 28 sind per Definition Incels, würden sich aber wohl nicht so bezeichnen.

Unter ihnen gibt es eine ganze Bandbreite von Gründen und Strömungen. Da gibt es Ungeschickte, Pechvögel, sozial Gehemmte, psychisch Kranke, Ängstliche usw bis hin zu schlimmen Frauenhassern.

Diese Frauenhasser (obwohl es auch Frauenhasser gibt, die in Beziehungen mit Frauen können, sogar verheiratet sind) innerhalb der Incels sind besonders ins Visier geraten, da sie im Internet Communities bilden, wo sie sich eine Ideologie aufgebaut haben und Gewaltphantasien pflegen.

Bei einigen Amokläufen haben die Täter sich als Incels bezeichnet bzw. wurden sie als Incels bezeichnet.Feministinnen und ihre Gefolgsleute betrachten deshalb alle Incels als gefährlich.

Im Internet wird das Wort oft benutzt, um mißliebige Beiträge oder Kritik am Feminsmus oder an Frauen und ihrem Verhalten abzuwerten oder um User zu diskreditieren. Es ist dann eine Beleidigung.

Sie sehen sich im Recht, da sie das Opfer spielen. In der Gesellschaft werden Opfer eher anerkannt, als Täter. Deswegen meinen sie, dass sie Sonderrechte haben.

PS:

die Konsequenzen muss dann aber die Zahnzusatzversicherung ertragen.

Super :-D

SchakKlusoh  26.11.2022, 16:25

Trifft das nicht genauso auf Feministinnen, LGBQVCs usw zu?

tanteerna68  27.11.2022, 07:58
@SchakKlusoh

Der Unterschied ist, dass Incels Täter sind. Die von Dir genannten Gruppen können ihr Geschlecht nicht wechseln und erhalten Nachteile, die oftmals in Mobbing und Hetze auftreten. Die Sache sollte Dir bekannt sein.

Incels jedoch haben es selbst in der Hand. Sie wollen es nicht anders und lehnen sich zurück. Niemand geht sie an, sie gehen sich nur selbst an und in ihrer Wut werden sie Frauenfeindlich. Sie wollen ihr Dasein aber nicht verändern, sondern warten darauf, dass eine Frau zu ihnen kommt. Bis dahin sind sie aber Frauenfeindlich und wundern sich, dass keine Frau mit ihnen zu tun haben möchte.

Das ist ein riesen Unterschied zu den von Dir genannten Gruppierungen.

SchakKlusoh  27.11.2022, 12:01
@tanteerna68
Der Unterschied ist, dass Incels Täter sind.

Täter von was? Bitte Fakten,

Die von Dir genannten Gruppen

... spielen ebenfalss die Opfer-Karte.

erhalten Nachteile,

Darüber kann man streiten. Subjektiv fühlt sich jeder (sogar ich) sich benachteiligt.

die oftmals in Mobbing und Hetze auftreten

Geanu also das, was hier geschieht, wenn Leute, die mißliebige Beiträge oder Kritik am Feminsmus oder an Frauen und ihrem Verhalten haben, als Incel geschimpft werden.

Hier in diesem Thread werden Incels als "arme Würstchen", dumm, "Komplett krank und lost" usw, beschimpft. ISt das keine Hetze?

Ich will Frauenhaß nicht herunterspielen, Du darfst gerne meine Antwort dazu lesen!

und in ihrer Wut werden sie Frauenfeindlich.

Pauschalisierungen sind immer unfair. Auch das habe ich belegt.

tanteerna68  27.11.2022, 13:15
@SchakKlusoh

Es ist ganz einfach: Wenn man kein Incel sein will, dann benimmt man sich einfach nicht wie ein Incel und ist auch nicht frauenfeindlich. Wenn man kein Incel sein möchte, dann muss man sich selbst bewegen und nicht die Schuld bei den Frauen suchen. Der Fehler liegt bei einem selbst und daran muss man arbeiten. Das wollen Incels aber nicht, sie meckern und hetzen lieber und suchen eben den Fehler nicht bei sich selbst. Sie wollen keine Verbesserung, sondern möchten die Opferrolle. Was ist daran so schwer zu verstehen?

SchakKlusoh  27.11.2022, 18:05
@tanteerna68
Es ist ganz einfach:

Nein, Du machst es einfach.

Incel ist nicht gleich frauenfeindlich. Dir gefällt bloß nicht, daß jemand Kriitk am Feminismus und am Verhalten von Frauen übt. Incel sind Männer, die sich von Frauen abgelehnt fühlen. Ablehnung kann grausam sein. Diese Männer fühlen sich als Opfer von Frauen als Täterinnen. Das habe ich beschrieben.

Der Fehler liegt bei einem selbst und daran muss man arbeiten.

Das würdest Du nicht über Frauen (Gender Pay Gap), Schwarze (Racial Profiling) usw. sagen.

Wie ich schon sagte: "Genau also das, was hier geschieht, wenn Leute, die mißliebige Beiträge oder Kritik am Feminsmus oder an Frauen und ihrem Verhalten haben, als Incel geschimpft werden."

Ich bestreite nicht, daß es (auch ) unter Incel Frauenhasser gibt. Was man so hört ist manches ziemlich gruselig, was sie so an Meinungen und Phantasien haben.

tanteerna68  28.11.2022, 17:43
@SchakKlusoh

Okay, dann gehen wir diesen Weg.

Nein, Du machst es einfach.

Nein, es ist so einfach und das habe ich eigentlich alles schon beschrieben. Ich versuche es erneut.

Incel ist nicht gleich frauenfeindlich. Dir gefällt bloß nicht, daß jemand Kriitk am Feminismus und am Verhalten von Frauen übt.

Wie kommst Du von meiner Kritik an der Frauenfeindlichkeit bei Incels darauf, dass ich Kritik am Feminismus nicht zu lasse. Wo habe ich das geschrieben?

Incel sind Männer, die sich von Frauen abgelehnt fühlen. Ablehnung kann grausam sein. Diese Männer fühlen sich als Opfer von Frauen als Täterinnen.

Wie ich oben bereits geschrieben habe, liegt das an dem Mann selbst. Er hat viel zu hohe Ansprüche und möchte nicht selbst an sich arbeiten, um sich zu verbessern.

Wie ich oben schon geschrieben habe, machen sie sich selbst zu Opfern und finden das sogar gut. Man kann kein Opfer sein, wenn man selbst der Täter ist und selbst dafür verantwortlich ist, in welcher Position man sich befindet.

Zitat von mir:

Der Fehler liegt bei einem selbst und daran muss man arbeiten.

Dein Kommentar daruf:

Das würdest Du nicht über Frauen (Gender Pay Gap), Schwarze (Racial Profiling) usw. sagen.

Richtig, das würde ich da nicht sagen, da ein Schwarzer seine Hautfarbe nicht ändern kann, ein Homosexueller kann seine Sexualitt nicht ändern usw. Und auch das habe ich bereits geschrieben.

Ein Incel kann seine Position ändern, möchte es aber nicht. Ein Incel erwartet auch gerne mal, das Frauen, die aussehen wie Models auf ihn zugehen und mit ihm schlafen. Wie realitätfremd ist das denn? Ich wiederhole es: Der Fehler liegt bei einem selbst und daran muss man arbeiten.

Wie ich schon sagte: "Genau also das, was hier geschieht, wenn Leute, die mißliebige Beiträge oder Kritik am Feminsmus oder an Frauen und ihrem Verhalten haben, als Incel geschimpft werden."

Das macht keinen Unterschied, da ich den Feminismus gar nicht erwähnt habe. Zu Glauben, dass der Feminismus die Gegenbewegung von Incel sei, ist aber auch völlig an der Sache vorbei und zeigt, dass Du nicht mal das Ziel des Feminismus verstanden hast. Aber ich gebe Dir recht, ich würde einen Kritiker des Feminismuses nicht direkt als Incel bezeichnen. Es kommt aber auch darauf an wie die Kritik vorgetragen wird. Nicht selten sind Kritiker der Meinung man müssen pauschalisieren und beleidigend werden. Das ist ebenfalls unangebracht. Aber das ist ein anderes Thema und hat mit dem Thema Incel rein gar nichts zu tun.

Incels haben es selbst in der Hand. Sie müssen sich selbt bewegen und selbst aktiv werden. Sie müssen Sport treiben, kommunikativer werden und nicht versuchen ihr Missverhalten und dessen Begründung auf andere zu schieben. Sie sind selbst für ihr Leben und ihre Position verantwortlich. Und nochmal: Ganz im Gegenteil zu Menschen, die aufgrund ihrer Herkunft, Hautfarbe, Sexualität usw. angefeindet werden. Du kannst Incels nicht in die gleiche Kategorie stecken, denn Incels können ihr Incel-Dasein ablegen. Sie wollen nur nicht, da die Opferrolle schön einfach ist. So einfach ist das.

SchakKlusoh  28.11.2022, 18:34
@tanteerna68
Richtig, das würde ich da nicht sagen, da ein Schwarzer seine Hautfarbe nicht ändern kann, ein Homosexueller kann seine Sexualitt nicht ändern usw. Und auch das habe ich bereits geschrieben.

Viele Incels oder welche, die ich dafür halte, hier auf GF argumentieren mit ihrer Größe und ihrem Aussehen. Ich kann das nachvollziehen, weil es dazu wissenschaftliche Erkenntnisse gibt. Das Erste kann man nicht und das Zweite nur wenig ändern. Deine Behauptung: "Ein Incel kann seine Position ändern, möchte es aber nicht." ist also in diesen Fällen nicht richtig.

Wie ich oben schon geschrieben habe, machen sie sich selbst zu Opfern

Auch das ist eine Behauptung, der ich nicht folgen kann. Viele Incels oder welche, die ich dafür halte, hier auf GF sind Opfer. Opfer ihrer Sozialisation, vielleicht fehlten ihnen männliche Vorbilder, Opfer von gesellschaftlichen Vorstellungen wer oder was attraktiv ist usw.

Ablehnung von Frauen kann sehr brutal sein. Um so höher eine Frau sich selbst einschätzt, umso heftiger ist ihre Ablehnung. Deine Meinung zeigt mir, daß Du dir nicht darüber bewußt bist, daß Jungs die Last der Annäherung tragen und die Seelen von Jungs fragiler sind als die von Mädchen, und daß Jungs viel weniger Hilfe bekommen als Mädchen.

https://www.sciencedaily.com/releases/2015/05/150512112449.htm

https://www.youtube.com/watch?v=KnT0Xc35cPg

Man kann kein Opfer sein, wenn man selbst der Täter ist und selbst dafür verantwortlich ist, in welcher Position man sich befindet.

Ich sehe nicht, wo diese Jungs Täter sind. Wenn sie von Frauen abgelehnt werden, so ist die Frau die Täterin. Und es kommt sehr darauf an, wie sie abgelehnt werden.

.

Männer...

... haben es selbst in der Hand. Sie müssen sich selbt bewegen und selbst aktiv werden. Sie müssen Sport treiben, kommunikativer werden ...

Meine Rede. Wenn Du schaust, was ich ihnen rate, dann ist es das - nur ausführlicher.

Wenn jemand frauenfeindlich ist, dann sage ich das auch oder lasse die Frage löschen.

tanteerna68  29.11.2022, 15:36
@SchakKlusoh

Ich finde unglaublich, dass Du es mit Rassismus gleich setzt und solche Dinge verhamrlost. Incels haben es selbst in der Hand und niemand feindet sie grundlos an, niemand tötet sie, nur weil sie der Meinung sind, dass sie bei Frauen nicht ankommen. Ganz ehrlich, deine Argumentation ist so an den Haaren herbeigezogen, so wie das ganze Incel-Dasein.

Hör einfach auf das Opfer zu spielen und nimm dein leben selbst in die Hand.

SchakKlusoh  29.11.2022, 17:13
@tanteerna68
niemand feindet sie grundlos an,

Doch Du. Genau hier.

niemand tötet sie

Was denkst Du denn, warum die Selbstmordrate von jungen Männern viermal so hoch ist, wie die von Frauen?

Hör einfach auf das Opfer zu spielen und nimm dein leben selbst in die Hand.

Ich bin nicht der Frager. Bitte höre auf mich persönlich anzugreifen.

tanteerna68  29.11.2022, 17:31
@SchakKlusoh

Und wieder zeigt dein Beispiel nur, dass man es selbst in der Hand hat. Ich wüsste nicht, dass die Terrorakte aus dem rechten Lager selbst initiiert wären. Ein Selbstmord jedoch, der ist selbst initiiert.

Und mir ist doch völlig egal, ob Du der Fragesteller bist, oder nicht. Du argumentierst sehr eindimensional und agierst wie ein Incel. Die Schlussfolgerung liegt nahe, dass Du dich für einen hältst. Hör auf das opfer zu spielen und billige Versuche der Täterschaft auf mich zu projizieren.

Incels haben es selbst in der Hand und wollen keine Verbesserung. Aber wir drehen uns hier im Kreis und mit einem Incel ist sowieso keine Lösng in Sicht, da sie sich in ihrer Opferrolle suhle. Deine ekelhaften Versuche Rassismus usw. auf die selbe Stufe zu stellen, wie das Incels-Dasein, zeugen von Unwissenheit. Ich habe hier soweit alles dazu gesagt, was Du daraus machst, ist deine Sache. Leb weiter in deinem Incel-Dasein und verbringe deine Zeit mit der Opferrolle. Mir egal, ich habe ein schönes Leben, weil ich es in die Hand genommen habe und nicht darauf gewartet habe, dass mich jemand an die Hand nimmt.

SchakKlusoh  29.11.2022, 17:42
@tanteerna68

Deine Unterstellungen sind alle falsch. Inwiefern bin ich ein Opfer? Von was oder wem?

Du kannst scheinbar nicht rational diskutieren.

tanteerna68  29.11.2022, 17:45
@SchakKlusoh

Sagt der selbst ernannte Incel, der das Incel-Dasein mit Rassimus usw. gleichsetzt und Selbstmord mit den Morden aus dem rechten Lager vergleicht. Ja, da steckt sehr viel Rationalität drin. Gewiss ^^