Incels?

06.01.2025, 21:17

Hier ein Auszug aus Wikipedia

5 Antworten

Es gibt ebenfalls gutaussehende bzw. attraktive Incels.

Im Fachjargon bezeichnet man dieses Phänomen meist als Mentalcel, da neben der Komponente Aussehen, die Psyche eines Menschen stark ausschlaggebend für ihre Attraktivität ist.

Mentalcels sind Männer, die beispielsweise vom Spektrum sind, also Autismus haben kombiniert mit irgendwelchen anderen Dingen wie starkem Social Anxiety oder psychischen Krankheiten, die eine Frau abschrecken etc. - aber dennoch primär gut aussehen.

Trifft beides nicht zu - also gut aussehen, psychisch in Ordnung, ist es ein Volcel bzw. Fakecel.

Wobei Mentalcels intern keinen so guten Ruf genießen, und eher Incel niederer Stellung sind, da psychische Krankheiten größtenteils geheilt oder behandelt werden können, wenn man es wirklich möchte.

Außer geistig behinderte Mentalcels, vor ihnen hat man immer viel Respekt und Hochachtung, da sie nichts für Ihr Leiden können.

Allgemein gilt im Inceldom: Wer für seinen Misserfolg hinsichtlich der äußerlichen Erscheinung oder der Psyche nichts kann, da es genetisch bedingt ist (z.B. eine sehr kleine Körpergröße), unterlieget dem Titel des Trucels.

Dies bildet die höchste Anerkennungsstufe aller Incels.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KHHV - 22y

anakinskyflyer  09.01.2025, 10:29

Autismus ist eine tiefgreifende Entwicklungsstörung und nicht alle Männer die im Spektrum liegen, haben keinen Erfolg bei Frauen! Der nächste Punkt ist, man kann Masking betreiben, aber grundsätzlich ist eine Spektrumsstörung nicht heilbar in dem Sinne, dass man sich nur Mühe geben muss!

MenschDNA  09.01.2025, 16:54
@anakinskyflyer

nicht alle, aber die meisten. oder wie würdest du es finden mit einem Sheldon Cooper in einer Beziehung zu sein

anakinskyflyer  09.01.2025, 22:22
@MenschDNA

Ich kann mir unangenehmere Personen vorstellen, mit denen ich weniger befreundet sein wollen würde! Du scheinst allerdings nicht viele Berührungspunkte mit Menschen aus dem Spektrum zu haben, denn ein fiktiver Charakter ist am Ende des Tages eben nur das! In Wahrheit ist es wesentlich komplexer und so verhält es sich mit allen Menschen. Die Lehre von Klassen, die Kathegorisierung oder auch Kastensysteme, nenn es wie Du magst, begrenzen uns ebenso wie die Annahme alle könnten nach den gleich Gesichtspunkten beurteilt werden ...

Schubladen sollen faulen Menschen nur das Denken abnehmen um sie gefügig zu machen

Ach, das ist doch nur eine Spinnerei im Netz.

Da scharen sich irgendwelche Typen zusammen, die, warum auch immer, keine Frauen abbekommen.

Ich kenne gutaussehende Männer, die Single sind und ich kenne unattraktive Männer, mit schönen Partnerinnen.

Alles andere ist das Gejaule einiger Männer, die nxuutmwissen, wie man mit Frauen umgehen soll.

Euleriah  08.01.2025, 13:25

Nein, das ist falsch. Die Daten sagen was ganz anderes. Der Datingmarkt hat sich schlicht verändert. Truecels und Blackpiller gehören zu den Denkern und Vorreitern unserer Gesellschaft

Bellezza0408  29.01.2025, 10:11
@Euleriah

Kompletter Unsinn, um sich selber aufzuwerten. "Denker und Vorreiter" aus dieser Bubble? Danke für den Witz.

.... Ahja, dann hat den Wikiartikel, so es ihn denn so gib (was ich doch stark bezweifele)t, wohl ein Incel geschrieben.

Das Aussehen hat da nichts zu sagen.

Euleriah  08.01.2025, 13:26

Den gibt es natürlich. Wäre nicht viel Recherchearbeit gewesen

Die meisten Incels GLAUBEN sie seien hässlich. Die meisten sehen vollkommen durchschnittlich aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Es gibt auch Mentalcels , die gutaussehen können. Aber Truecels sind meist bodenlos unattraktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung