Sind Incel-Gedanken bei mir nachvollziehbar?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 28%
Andere Antwort 11%

23 Antworten

Man muss keine Menschen hassen, um sich ein Stückchen besser zu fühlen. Ich kenne Incels, hatte auch ähnliche Gefühle und Gedanken: Ausgrenzung, Hass, Rassismus usw.

Aber das muss nicht sein! Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede.

Mann muss vielleicht die schlechtesten Tage erleben, um die besten kennenzulernen.

Was ich sagen will: Betrete solche Foren nicht, sie verstärken deine Hass auf diese Menschen noch mehr. Man kann vieles, schöneres erreichen, als den Hass auf eine Person/Geschlecht.

Mache dir keine Sorgen, glücklich muss kein Sex, Liebe, Freunde heißen.

lonelysadman
Fragesteller

Ich habe keinen Hass auf jemanden

Mache dir keine Sorgen, glücklich muss kein Sex, Liebe, Freunde heißen.

Doch.. das ist das, was am Glücklichsten macht. Freunde, Familie, Beziehung.. ich habe nichts davon

verreisterNutzer  29.05.2021, 23:20
@lonelysadman

Dann finde etwas! Das Leben ist wie Fahrrad fahren, um im Gleichgewicht zu bleiben, muss du dich bewegen. Vielleicht müssen nicht mehr Menschen auf dich, sondern du auf sie zu laufen, probiere es einfach ^^

Der schlimmste Fehler, den man machen kann, ist es Angst vor Fehlern zu haben.

Zurzeit habe ich nur weniges davon, Familie. Es ist nicht genug, aber bessere Zeiten gibt es, immer.

Nein

Die reine Optik ist relativ unwichtig für Frauen. Was aber tatsächlich für Frauen wichtig ist, ist Persönlichkeit und Ausstrahlung und die bekommt man nicht mit so einem Selbstbild. Dein Selbstbild steht dem entgegen, daß Du eine Frau findest.

Es ist natürlich schwer, ein postives Selbstbild zu entwickeln, wenn man viel Ablehnung erfährt. Das ist ein Teufelskreis. mit Spirale nach unten, den Du durchbrechen mußt. Und das ist verdammt schwer.

Aber Du kannst mir echt glauben, daß es nicht! an Deinem Aussehen liegt. Wenn Du echt weit unterdurchschnittlich aussehen solltest, was ich bezweifle, dann braucht es bei einer Frau vielleicht eine Spur länger bis der Funke überspringt. Aber das ist absolut kein Hinderungsgrund.

Ich bin in meinem Leben sehr selten auch mal Menschen begegnet, wo ich auf den ersten Blick so zu mir gesagt habe: Oh, die Person hat echt Pech mit ihrem Aussehen. Wenn ich die Person dann erlebt habe Und die hat Ausstrahlung, fand ich diese Person in kürzester Zeit schon wieder bedeutend besser aussehend- das kann /konnte sich sogar so ändern, daß die Person hübsch wird.

Das Problem von Incels ist ihr Selbstbild und wenn dann noch total verschrobene Gedanken und Frauenhaß usw. dazukommen, dann, aber auch nur dann werden sie wirklich häßlich.

Ein Mann mit echt massiven körperlichen Mängeln, aber einer tollen Persönlichkeit und Ausstrahlung, da stehen die Frauen Schlange .

Einen Typ Mann, der auch keine Frau abgekommen kann , kenne ich auch noch: der Typ Mann der selbst alles andere als intelligent ist, nicht mal einen höheren Schulabschluß geschafft hat, oder mit Mühe und Not gerade mal den Hauptschulabschluß, wo es nicht mal mehr mit einer Ausbildung klappte, aber für den nur hübsche Akademikerinnen infrage kommen. Und das passt dann halt von Seiten der Frau nicht. Die Frauen, die ihn gut finden, lehnt er ab.

So jemand sollte dann seine Latte doch etwas niedriger stecken

Ja

Ich kann es nachvollziehen, aber gut ist es trotzdem nicht.

Sich für die Incel-Bewegung entscheiden heißt, den Weg des geringsten Widerstands gehen. Heißt, die einfachste aller Lösungen wählen. Nämlich die, sich seinem Schicksal zu fügen und in der eigenen Opferrolle und Machtlosigkeit zu schwelgen, während man anderen die Schuld für das eigene Elend gibt oder sie beneidet.

Dabei hat selbst der häßlichste Typ der Erde die Chance, mehr aus sich selbst zu machen.

Ich war in meiner Schulzeit auch arm, fett, hatte einen Seitenscheitel, altmodische Klamotten, eine dicke Brille, ging mit krummem Rücken duch die Gegend, murmelte schüchtern vor mich hin und weinte täglich, weil ich gemobbt wurde und meine Eltern mir nicht helfen konnten, da sie selbst psychisch krank waren.

Es ging so weit, dass ich mich umbringen wollte. Incels gab es damals in den späten 90er Jahren noch nicht. Anstatt also meinem Leben ein Ende zu setzen, entschied ich, dass es Zeit für tiefgreifende Veränderungen war.

Ich machte eine Diät, fing an Kraft/Ausdauer zu trainieren, achtete auf eine gerade Haltung, einen festen Schritt, versuchte Menschen in die Augen zu schauen und deutlich zu sprechen, kaufte mir andere Klamotten, änderte meine Frisur und tauschte die Brille gegen Kontaktlinsen ein. Anstatt immer nur zuhause zu hocken, ging ich raus und zwang mich selbst dazu, auf Menschen zuzugehen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen, obwohl ich Angst vor Verletzungen und Enttäuschungen hatte.

Da ich aber viel an mir gearbeitet hatte, war ich stolz auf mich selbst. Und das strahlte ich aus und es wurde von den Menschen erwidert. Ich merkte: Je mehr man an sich selbst arbeitet, umso selbstbewusster wird man, umso besser kommt man bei den Menschen an.

Das, was du einen "Chad" nennst, und rein mit dem Äußeren oder besseren Genen begründest, ist in Wahrheit ein Mann, der an sich arbeitet und der dadurch Selbstvertrauen hat. Die gibt es aber in jeder Hautfarbe, mit jeder Körpergröße und jedem Bauchumfang.

Ich habe einen Freund, der sieht aus wie ein Calvin Klein Unterwäschemodel. Aber er hat Depressionen und hasst sich selbst. Er steht sich selbst im Weg und deshalb beachtet ihn keine Frau. Denn Frauen wollen keine Baustellen, sondern Männer, die ihnen eine Stütze sein können. Ein anderer Kumpel von mir ist fett und häßlich, aber er hat immer hübsche Freundinnen. Nicht weil er Geld hat, sondern weil er überzeugt ist, dass er hinter seiner unattraktiven Fassade ein toller Mensch ist. Und mit diesem Bewusstsein fällt es ihm leicht, Frauen zu begeistern.

Es liegt also zum größten Teil an deiner Einstellung und deinem Selbstbild, ob du bei Frauen Erfolg hast, oder nicht. Und Incels haben so ziemlich das mieseste Selbstbild, das es gibt. Du entscheidest dich damit quasi, ein lebenslanger Loser zu bleiben, anstatt deinen Arsch hoch zu kriegen und an dir zu arbeiten.

lonelysadman
Fragesteller

Aber es gibt leider eine Untergrenze.. die hässlichsten 2-3% der Männer können einfach keine Partnerin finden.. und da gehöre ich dazu

frostfeuer85  31.05.2021, 16:21
@lonelysadman

Da irrst du dich. Selbst manche schwerstbehinderte Typen mit Downsyndrom, denen bei jeder Gelegenheit der Sabber aus dem Mundwinkel tropft, haben teilweise eine Freundin. ist alles nur eine Frage der eigenen Messlatte. Würdest du eine fette, häßliche Frau daten?

lonelysadman
Fragesteller
@frostfeuer85

Ich würde jede Frau daten, die nicht gerade mehr als 5 Jahre älter als ich ist und die auf ihr Aussehen achtet.. also sie soll gepflegt sein und nicht dick

LePetitGateau  07.12.2021, 09:33
@lonelysadman

Ja und das ist das Nächste Problem. Glaubst du eine Frau will dich daten, wenn du ihr das Gefühl gibst dass du einfach Irgendeine nächstbeste möchtest? So eine Einstellung merkt man sofort raus

Andere Antwort

Jeder ist irgendwann mit irgendwas unzufrieden und wenn diene Erklärung ist, das Frauen/Mädchen daran schuld sind dann ist das so,

und solange du niemanden Körperlich angreifst ist alles gut deswegen beruhige dich Incels sind zwar existent doch die wirkliche Gefahr denn diese ist nicht großer als die von anderen extremistischen Gruppen und selbst bei den ist der fall so selten, dass jemand wirklich Terrorischiche anschläge verübt, das Mann sie ignorieren kann da sogar Neonazis eine größere Gefahr darstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Freund dem warum auch immer alles anvertraut wird.
Andere Antwort

Ich kann verstehen wie du auf den Gedanken kommst, aber grade damit befindest du dich in einer sog. selbst erfüllenden Prophezeiung. Die Unterteilung in Chads, Betas, Normis usw. ist ein zu starres Konstrukt und entspricht nicht der Wahrheit wie sie die meisten erleben. Auch scheinst du eine krude Definition von Schön und Hässlich zu haben was kein wunder ist wenn du während deiner kompletten Kindheit aufgrund deines äußeren gemobbt wurdest - das tut mir leid für dich, ich kenne das aufgrund eigener Erfahrungen. Aber daran kann man arbeiten und diese Erfahrungen verarbeiten und überwinden!

Ich wünsche dir alles Gute.