Ist euch aufgefallen, dass Frauen, die das Wort "Incel" benutzen, fast immer unzufrieden mit ihrem Leben sind und keine attraktiven Männer abbekommen?

12 Antworten

Hier im Forum benutzen einige Frauen das Wort "Incel". Meistens deswegen, um Männer zu beschämen.

Wenn Frauen einige der Fragen lesen, die Du bisher hier gestellt hast, dann könnten sie argwöhnen, daß Du so ein Incel bist. Viel Erfolg im neuen Jahr. 👍

folipost
Fragesteller

Ja, wenn sie so wie du ticken, dann ist das gut möglich. Wünsche dir auch viel Erfolg im neuen Jahr.

Hm ich benutze den Begriff, weil das "Incel"-Phänomen so in den Medien benannt wird. Bzw. kenne den Begriff so. Benutzt habe ich ihn noch nie. Aber auch nur weil das Thema in meinem Leben noch nie Gesprächsthema wurde.

Glaube weniger, dass das nur die Leute benutzen, wie du sie da beschreibst. So wie er benutzt wird scheint es ein gängiger Begriff zu sein, der natürlich gleichzeitig Bedeutungsmäßig belastet ist. Ich dachte eigentlich Leute aus entsprechender Comunity bezeichnen sich auch selbst so.

Ist halt wie bei allen politischen, kontrovers diskutierten Themen. Da werden heutzutage leider schnell stigmatisierende Begriffe durch den Raum geworfen und Anschuldigungen getätigt.

Wenn der Begriff zutrifft, warum ist es von Bedeutung wer es sagt? Davon abgesehen habe ich einen ganz anderen Eindruck

folipost
Fragesteller

So einen Begriff benutzt kein ernstzunehmender Mensch.

Kreator18  01.01.2023, 23:08
@folipost

Für mich ein normaler Begriff. Zumal sich genügend Männer selber so bezeichnen

folipost
Fragesteller
@Kreator18

Für mich ein lächerlicher und kindischer Begriff.

Basstom  01.01.2023, 23:13
@folipost

Och, eigentlich nur ein Begriff für Männer, die aus irgendwelchen Gründen keine Frau abbekommen. Nicht wertend, finde ich. Nur beschreibend.

folipost
Fragesteller
@Basstom

Keineswegs. Incel ist ein beleidigender und abwertender Begriff.

Basstom  01.01.2023, 23:20
@folipost

Naja, für diese blöden "Hardliner" vielleicht, die sich selber gerne in die Opferrolle manövrieren. Aber von seiner ursprünglichen Bedeutung her bezeichnet der Begriff jemanden, der unfreiwillig keinen Sex (außer vielleicht mit sich selber) hat. Ich empfinde das nicht per se als abwertend.

Irina81  02.01.2023, 12:06
@Basstom

Der Begriff hat schon lange nicht mehr seine ursprüngliche Bedeutung. Er steht heute für Männer, die nicht einfach nur unfreiwillig Single sind, sondern dafür „die“ Frauen, den Feminismus und die Gesellschaft verantwortlich machen. Sie verachten Frauen, würdigen sie herab und heissen oft auch Gewalt gegen Frauen gut.

Tikaani27  09.03.2023, 23:08
@folipost

Das ist eine Selbstbezeichnung einer Gruppe von Menschen mit bestimmtem Lebensvorstellungen und einem Frauenbild. Setze dich mit Themen auseinander bevor du urteilst!

Also ich bin 21 schlank sportlich Model nebenberuflich bin auch tänzerin habe einen tollen Partner und bekomme sicher täglich 3 Anfragen von gesslsxgaftlich mehrheitlich angesehenen "adonisen" benutze den Begriff trotzdem und find diese Frauenveracgtenddn Vorurteile auf die sich bezogen wird einfach lächerlich

Pinsh2  18.12.2023, 12:49

Meine Frau kann genauso viel wie ein Mann. Vielleicht noch besser aber das will keine wahre haben.