Findet ihr auch bei dieser Sache sind Männer reifer?

5 Antworten

Naja wenn du so Argumentierst wie du fragen stellst wundert mich das nicht das du solche Reaktionen bekommst. Sachlich war das nun nicht unbedingt. Und im falschen Ohr könnte man das auch ziemlich anklagen und Generalisierend rüber kommen.

NEIN!!!!

Ein Ex von mir ist regelmäßig ausgerastet wenn was gegen seinen Willen ging. Mit dem kommte man nicht diskutieren.

Als er nach 4 Wochen Beziehung ankam und meinte, er hätte eine Wohnung für uns gefunden und wir würden zusammenziehen, hab ich gesagt, dass ich das nicht will. Da ist er komplett ausgetickt und wollte mich ins Gesicht schlagen. Ich konnte gerade noch zur Nachbarin flüchten.

Damit war für mich diese Beziehung beendet.

Aber auch da hat er getobt.

Findest du das rational? Ich nicht.

Ob eine Diskussion zu einem Ziel führt oder in einem Streit ausartet, hat nichts mit den Geschlechtern zu tun. Jeder Mensch geht ein Thema anders sachlich oder emotional an.

Meiner Erfahrung nach interpretieren manche emotionale Menschen jedoch häufiger etwas negatives in einen Kommentar hinein, wie er eigentlich gemeint ist. Die sachliche Person in dieser Diskussion zeigt sich dann oft unverständlich, weshalb das ganze in einem Streit ausartet.

Das kommt aber ganz auf den Inhalt an und wie angreifbar oder stupf die Diskussionspartner zu diesem Thema stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definiere "Reifer".

Frauen drücken eher ihre Gefühle aus und vergreifen sich oft in der Wortwahl und benutzen gern Superlative und kramen alte Vorfälle raus. Sie stricken sich gern selbst Erklärungen wenn Wissen fehlt.

Männer sind oftmals in ihrem Stolz und ihrer Perfektheit geknickt, haben anscheinend die Weisheit mit Löffeln gefressen, obwohl alles nur auf Glauben beruht. Und werden eher aus Versehen laut und einschüchternd. Auch weil sie schnell in eine Rundumverteidigungsposition geraten. Sie glauben gern Fakenews wenn Wissen fehlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
während Frauen oft mals emotional reagieren und oft beleidigen oder beschämen.

Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall - wie du in zahlreichen Diskussionen auf GF sehen kannst.

Ich denke das liegt daran, weil Frauen emotionaler sind sie aus Wut beleidigen und beschämen.

Das denkst du komplett falsch. Zum ersten ist deine Prämisse schon mal falsch. Und zum zweiten sind Frauen i. d. R. kompromissbereiter als Männer und brechen sich keinen ab, auch mal zuzugeben, dass sie sich geirrt haben.

Für zahlreiche Männer kommt dagegen das Eingeständnis eines Irrtums einer Kastration gleich.

Alex

Katze446  02.06.2023, 11:14

Auch das Thema Eifersucht ist bei Männern ausgeprägt. Wenn sie meinen, ijre Partnerin hätte was mit einem Anderen, nur weil sie sich mit einem Nachbarn oder Arbeitskollegen gut versteht.

Auch mein Mann ist da etwas anfällig, was Eifersucht angeht.

Bananapeel321  02.06.2023, 11:16

Es gibt immer solche und solche.

Ich habe hier auch schon viele Frauen gesehen, die schnell emotional werden, wenn man nicht mit deren Meinung übereingestimmt hat.

EinAlexander  02.06.2023, 11:22
@Bananapeel321
Es gibt immer solche und solche.

Ja, es gibt uneinsichtige Männer und uneinsichtige Frauen, die ausfallend und beleidigend werden. Verbreiteter ist das aber bei Männern der Fall und nicht - wie der FS suggeriert - bei Frauen.