Warum sind dicke Frauen oft aggressiv?

4 Antworten

Also vorab muß ich gleich mal sagen, das man in der Tat nicht alle über einen Kamm scheren sollte und auch nicht kann.
Aber ich muss dir gestehen, das ich das tatsächlich ganz genauso empfinde wie du das empfindest.

Gut, Schläge hat mir jetzt zwar noch nie wirklich eine angedroht 🤣, aber prinzipiell ja, das stimmt tatsächlich was du sagst.
Also mir persönlich ist aufgefallen das viele dickere Frauen ihr " Selbstbewusstsein " tatsächlich per Schminke versuchen aufzupäppeln, was logischerweise tatsächlich nichts mit Selbstbewusstsein zu tun hat.
Diese sind oftmals physisch schwach, und in der Tat auch nicht selbstsicher, weil sie insgeheim genau wissen das sie nicht diejenigen sind, wo andere zu ihnen Aufsehen würden oder sich ne Scheibe von abschneiden können.
Oftmals sind diese Frauen antriebslos, achten nur wenig oder bedingt auf sich selbst und ihre Gesundheit, und sind dazu oftmals auch nicht wirklich die gebildetsten Menschen.
Also wird wie in deinem Fall vielleicht durch Aggression, andere schlecht zu machen, um sich selbst größer zu fühlen, aber eben auch durch Schminken, um in einen " anderen Menschen " schlüpfen zu können, Hauptsache man muss sich selbst aber ja nicht weiter mühen, so eben versucht das Selbstbewusstsein zu verbessern.
Natürlich geschieht dies aber nicht, sondern macht dauerhaft viel mehr psychisch krank denke ich.
Ich hatte auch mal so eine Partnerin, und versuchte einfach eine Beziehung mit ihr zu führen, weil ich sie eigentlich gemocht habe, und ich fand, sie hatte eigentlich ein gutes Herz gehabt.
So entwickelte sich bei ihr auf Dauer aber extreme Eifersucht, das gleich soweit ging, das ich sogar ihretwegen mit meinem Sport aufgehört habe, und ich mich irgendwann dadurch selbst nicht mehr wirklich wohl gefühlt habe.
Ihr Tagesablauf war in der Freizeit überwiegend Fernsehen, und Süßes 🙉😵‍💫, bis ich dem auch deswegen verfallen bin, und ich mir irgendwann sagte, nein 🙅🏻‍♂️, das war’s.
So geht’s einfach nicht mehr weiter.
Ich fühle mich müde und träge.
Dazu stand ich nie wirklich auf dickere Frauen, sondern viel mehr auf sportliche Frauen, diese meist auch mit sich zufrieden und sehr lebensfroh sind, wie meine Frau jetzt, dies ebenso ist.
Letztlich mussten wir uns dann einfach trennen, weil das einfach nicht funktioniert hatte, und wir viel zu unterschiedlich waren.

Dazu war sie ernsthaft richtig Krankhaft eifersüchtig.
Ich war nur im Studio am trainieren, sonst nichts 🙅🏻‍♂️, habe mich nicht einmal mit irgendeiner Frau unterhalten.
Aber sie meinte, ich geh fremd und und und 😵‍💫, ein absoluter Psycho Horror 🙄🤣.
Aber ja, da hast du tatsächlich recht mit.
Fazit, das hängt meist mit Bildung, antriebslosigkeit, und Unsicherheit einher.
Genau genommen tut es mir aber meist wenn dann eher n bisschen leid als irgendwas anderes.

Sonnenlichter
Fragesteller

Naja nicht nur dickere Frauen machen dass, die Rede ist ja auch von denen die dünneren die sich dafür immer assozial und Nuttig anziehen und dann brauchen eben gerade diese Menschen jemanden auf den sie nieder stampfen können. Ich zum Beispiel lasse andere Menschen in Frieden leben, solang sie es mit mir auch tun. Ich persönlich habe zum Beispiel eine Behinderung und arbeite demnächst in einer Werkstatt für Leute mit Beeinträchtigungen und mein Leben ist auch nicht schön, aber ich finde so ein gewisser Respekt zu anderen sollte halt da sein, egal wie man aussieht!

Siggi852  07.08.2023, 04:20
@Sonnenlichter

Ja, da hast du wahrlich recht, auch diese gibt es.
Gerade bei eher jüngeren ist das oftmals leider eine Aktion, mit dieser sie sich erhoffen, sich profilieren zu können.
Letztlich ist das allerdings leider nicht mehr als Dummheit, wodurch man sich zusätzlich auch noch unnötigen Ärger einhandeln kann wenn’s dumm läuft.
Leider Gottes waren und sind Menschen nunmal oftmals so, und diese wird es wohl auch immer geben weißt 🤷🏻‍♂️.
🤔Wobei das heute denke ich tatsächlich sogar noch schlimmer geworden ist.
Ich persönlich war jetzt zwar, gerade auch in meiner Schulzeit immer eher einer, zu dem man meistens eher aufgesehen und den man respektiert hat.
Allerdings mochte ich zwei Dinge schon eh und je absolut garnicht.
Das eine ist, wenn wer lügt, und das andere ist genau das, wenn man andere auf irgendeine Art und Weise gemoppt hatte.
Ich hätte in der Schule wahrscheinlich so ziemlich jeden moppen können, aber das tat ich überhaupt garnie.

Ja sogar eher im Gegenteil.
Ich sah mir in der Klasse mal ein par Tage über an, wie einer wen anderen tagtäglich und immer wenn irgendwie möglich gemoppt, geschupst usw. hatte. In der Woche darauf das selbe.
Nun war der Lehrer draußen, wie er ihm den Fuß während er lief gestellt hatte, worauf der eine hingeflogen ist, und seine Kumpels ihn ausgelacht haben.

Ja selbst wo er aufstehen wollte hat er ihn erneut zu Boden geschupst.
Also stand ich auf, packte ihn am Kragen, und sagte ihm was dies sollte?
Er grinste noch immer, so gab ich ihm auf bayrisch gesagt eine richtige Watschn, und 🙈 er viel zu Boden und war tatsächlich weg vom Fenster 😬.
Und schon kam unser Lehrer herein.
Er hat sofort nen Krankenwagen gerufen, ihm ne Tüte irgendwie an den Mund gehoben usw.!
Er fragte was passiert ist?
Da sagten alle, er ist einfach umgekippt.
Und auch er sagte später nichts, weil er wusste, das ich ihm sonst richtigen Ärger bereiten würde.
Das war mein Glück, sonst wäre ich wahrscheinlich von der Schule geflogen dato.
Warum ich dir das erzähle?

Weil ich sowas ebenso unmöglich finde.
Jeder sollte einen Grundrespekt sein gegenüber erteilen.
So etwas gehört sich einfach nicht.

Aber wie gesagt, leider wird es solche Art Menschen immer geben, also am besten garnicht erst beachten und drauf eingehen ja 👍

Dir noch alles gute 🍀

Will jetzt übergewichtigte Damen - oder Männer (!) - nicht alle über einen Kamm scheren und deine Schilderung ist mir ehrlich gesagt auch etwas zu platt.

Aber innere Unzufriedenheit äußert sich oft mit Agressionen gegenüber Anderen. Das kann man jetzt lesen wie man möchte. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass grundsätzlich jede dickere Person mit dem Gewicht unglücklich ist. Es mag aber auch bei manchen einfach der gesellschaftliche Druck sein, der sie emotional fertig macht. Ich habe zumindest den Eindruck dass übergewichtigere Personen häufiger mit sich selbst unglücklich sind

Mollige Frauen sind oft gutmütig und liebeswürdig. Die von Dir festgestellte Aggressivität fängt an, wenn die Frauen durch ihre enorme Körperfülle ernsthaft behindert werden, am ,,normalen" sozialen Gesellschaftsleben teilzunehmen.

Diese Einengung wird als ungerecht wahrgenommen. Außerdem müssen die enorm dicken Frauen oft eine ausgesprochene oder unausgesprochene Verurteilung erleiden, was auch nicht zur Lebensqualität beiträgt.

Wenn Menschen mit sich selbst nicht zufrieden sind reflektieren sie dies oft auf ihre Umwelt