Warum hassen so viele Muslime, die deutsche Polizei?
Hab Videos gesehen wie Frauen im Kopftuch die Polizei beleidigen und sagen ich hasse die komplette deutsche Polizei und die würden auch pauschalisieren. Also die sagen prinzipiell alle deutsche Polizisten hassen die woher kommt der Hass?
4 Antworten
Es ist wichtig zu verstehen, dass nicht alle Muslime die Polizei in Deutschland oder anderswo auf die gleiche Weise sehen oder behandeln. Jeder Mensch hat seine eigenen Erfahrungen und Perspektiven, die ihn prägen. Für viele Menschen, auch für Muslime, spielt die persönliche Erfahrung mit den Behörden eine große Rolle. Leider gibt es tatsächlich viele Menschen, sowohl deutsche Staatsbürger als auch Migranten, die negative Erfahrungen mit der Polizei gemacht haben und diese dann auf eine ganze Institution oder sogar auf alle Polizisten projizieren.
Ich selbst, als Muslim, habe eine andere Sichtweise und einen anderen Umgang mit der Polizei, weil meine eigenen Erfahrungen und meine Wahrnehmung sich von denen anderer Menschen unterscheiden. Ich kenne auch mehrere Polizisten, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und berichten, dass es nicht nur von Migranten, sondern auch von deutschen Staatsbürgern kommt, dass sie die Polizei hassen oder pauschal negativ über sie sprechen. Der Hass oder die Abneigung gegenüber der Polizei kann aus verschiedenen Gründen entstehen, wie zum Beispiel:
1. **Negative Erfahrungen**: Manche Menschen, die oft mit der Polizei in Kontakt kommen, sei es durch persönliche Erlebnisse oder durch die Beobachtung von Polizeieinsätzen, entwickeln eine negative Haltung gegenüber der gesamten Institution. Wenn sie das Gefühl haben, dass sie unfair behandelt werden – sei es aufgrund ihrer Herkunft, ihres Aussehens oder ihres sozialen Status – kann das zu Misstrauen und sogar Hass führen.
2. **Mediale Darstellung**: Die Medien spielen ebenfalls eine Rolle bei der Wahrnehmung der Polizei. Häufig berichten Medien über Polizeigewalt, Diskriminierung oder Misshandlungen, was das Bild von der Polizei in der Gesellschaft beeinflussen kann. Dies betrifft nicht nur Muslime, sondern auch andere gesellschaftliche Gruppen.
3. **Gesellschaftliche Spannungen**: Es gibt auch gesellschaftliche Spannungen, besonders in Gebieten, in denen Menschen mit Migrationshintergrund oder benachteiligte Gruppen häufiger in Konflikt mit der Polizei geraten. Diese Spannungen können zu einem Gefühl der Entfremdung und des Misstrauens gegenüber den Behörden führen.
Es ist also wichtig, diese Haltung nicht pauschal auf alle Muslime oder Migranten zu übertragen. Die meisten Menschen, unabhängig von ihrer Herkunft, haben den Wunsch nach einer fairen, gerechten und respektvollen Behandlung durch die Polizei. Der Hass, den einige Menschen gegenüber der Polizei empfinden, beruht oft auf individuellen Erfahrungen und Wahrnehmungen, und nicht jeder Muslim oder Migrant teilt diese Haltung.
Hab Videos gesehen
Das Schöne am Internet ist, dass man genau das findet, was man sucht ;-)
Wenn Du nach "Die Erde ist eine Scheibe" suchst, dann wirst Du hunderttausende Seiten, Videos usw. finden, in der genau das "bewiesen" wird.
Macht die Sache trotzdem nicht richtiger...
Sicher gibt es Fälle wie von Dir oben beschrieben. Nur sind das meiner Meinung nach einige wenige Fälle. Nur sind "Skandale" für die Menschen halt sehr viel interessanter als alltägliche Dinge, deshalb werden die auch überproportional verbreitet.
Also im Internet findest du praktisch alles. Du musst einfach nur gezielt danach suchen. Oder dich von anderen, die gezielt danach gesucht haben, berieseln lassen. 😉
Weil die Polizei die Gesetze Deutschlands durchsetzt und dafür verantwortlich ist das diese eingehalten werden
Viele( nicht alle ) Muslime bzw Islamisten gefallen diese Gesetze nicht, gefallen deutschland nicht weil in deutschland im Gegensatz zu Afghanistan oder Iran humane normale Gesetze herrschen, und nicht die Scharia wie sie von vielen Islamisten gefordert wird.
Ich möchte sagen ich habe nichts gegen Muslime an sich die einfach ihre Religion ausüben und andere akzeptieren, diese Muslime fühlen sich da hoffentlich auch nicht angesprochen, da die die gegen die Polizei vorgehen Islamisten sind