Ist es haram israel nicht zu hassen?

AlfredKubin  03.12.2021, 18:46

Bist Du GANZ, ganz sicher, dass Du kein Troll bist? - Deine Frage klingt nämlich sowas von trollig.....

IHateMySelf373
Fragesteller

Vallah bin kein troll

8 Antworten

Hier sind Gottes Gedanken über Israel:

1Mo 12:3: "Und ich will segnen, die dich segnen, und wer dir flucht, den werde ich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter der Erde!"

Gott ist es auch, der eine der größten Prophetien über Israel hat in Erfüllung gehen lassen: die Sammlung der Juden aus allen Nationen und die Staatsgründung Israels. Seit der Gründung Israels greifen die muslimischen Völker Israel an und wollen sie vernichten. Doch Gott will dieses Land segnen und er tut es. Genauso, wie die Bibel es vor tausenden von Jahren vorhergesagt hat. Und zwar bis in letzte Detail. Ein jüdischer Journalist hat über Wunder recherchiert, die in Israel passiert sind:

https://youtu.be/diFpag7aJQE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Was sagt den Gott/Allah zu Israel?

1.Mose 12

" …2 Und ich will dich zum großen Volk machen und will dich segnen und dir einen großen Namen machen, und sollst ein Segen sein. 3 Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf Erden."

Die damals entwickelte Jihad-Doktrin verbot Frieden. Aber viele Gelehrte sehen das heute anders. Ja, du darfst für den Frieden sein. Es ist schön, wenn ein Muslim Israel nicht hasst, denn viele Muslime weltweit tun es.

Ronaldowater  05.12.2021, 13:32

Die damals entwickelte Jihad-Doktrin verbot Frieden. Aber viele Gelehrte sehen das heute anders. Ja, du darfst für den Frieden sein. Es ist schön, wenn ein Muslim Israel nicht hasst, denn viele Muslime weltweit tun es.

Wie verstehen sich Juden und araber ?

Ronaldowater  05.12.2021, 16:09
@BelfastChild

Araber sind nicht antisemitisch das ist die Geschichte von euch Europäern das ist euer Problem!

Jeder,der für Frieden ist,steht immer auf der richtigen Seite.

Weshalb müssen Muslime Israel hassen? Wegen dem Nahost-Konflikt? Dann müssten sie sich zuerst einmal mit der Geschichte auseinandersetzen. Müssten den Holocaust kennen. Wissen, dass die UN-Vollversammlung 1947 eine Zweistaatenlösung vorgeschlagen hatte - der dann durch die arabischen Palästinenser abgelehnt wurde. Müssten wissen, dass es nicht nur eine arabische NAKBA gibt, sondern auch eine jüdische NAKBA.

850.000 Juden wurden nach 1948 aus arabischen Ländern vertrieben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vertreibung_von_Juden_aus_arabischen_und_islamischen_L%C3%A4ndern

Müssten wissen, dass im heutigen Israel über eine Million arabische Israelis leben.

Einfach Menschen zu hassen, weil sie in einem bestimmten Staat geboren wurden, finde ich voll daneben. Egal ob es um Iran, Israel, Afghanistan oder einen westlichen Staat handelt.

Khaled706  03.12.2021, 15:39
sondern auch eine jüdische NAKBA

Nein, die gibt es nicht. Die gab es.

Bodesurry  03.12.2021, 16:59
@Khaled706

Nein, die gibt es noch immer. Einfach nicht im Ausmasse wie früher. Wobei es heute eher die muslimischen Nachbarn sind, die sie in die Flucht treiben und weniger staatliche Organe.

Khaled706  03.12.2021, 17:21
@Bodesurry

Wenn es so was gäbe, dann müsste es viel zu selten vorkommen, um es als Nakba zu bezeichnen.

Abgesehen davon, dass ich es eh schwachsinn finde, die "Vertreibung" der Juden "Nakba" zu nennen. Warum muss man ein arabisches Wort verwenden??

Bodesurry  03.12.2021, 17:27
@Khaled706

Man kann es auch ethnische Säuberung nennen. Wie das jüdische Wort dafür lauten würde, kann ich Dir nicht sagen.

Khaled706  03.12.2021, 17:34
@Bodesurry
Man kann es auch ethnische Säuberung nennen.

Das wäre viel sinnvoller. Zumindest wenn es so was heute wirklich geben würde.

Wenn du wissen willst, wo eine ethnische Säuberung stattfindet, dann kannst du das Buch "Die ethnische Säuberung Palästinas" lesen.

Bodesurry  06.12.2021, 05:50
@Khaled706

Ich habe schon gedacht, dass Du das schreibst. Egal was der Autor schreibt, eine ethnische Säuberung ist das, was in der Westbank geschieht, nicht.