Der Link führt zu Gartenhäuser aus Plastik. Für Leute, die sowas herstellen (oder kaufen), sollten wir die Abschaffung der Todesstrafe doch noch mal überdenken.

Gartenhaus aus Metall oder Holz?

Aus Holz. Gepflegt werden muss das nicht. Ein konstruktiver Wasserschutz reicht. Die Idee, dass man Holz streichen und dann natürlich ständig nachpflegen muss, stammt aus dem letzten Jahrtausend. Natürlich ist das bei dem nicht-denkenden Teil der Menschheit (siehe Link) auch heute noch nicht angekommen. Für Bewerber auf den Darwin-Award sei besonders Farbe und Lacke auf Basis von Kunststoffdispersion (Acryl) empfohlen.

Kommen wir jetzt aber zu den erfreulichen Nachrichten: Holz muss lediglich konstruktiv geschützt werden. Frei von verklebenden Lacken und Farben wittert das Holz an und hält praktisch unbegrenzt. Dazu kommt eine wunderschöne alte Patina. Holz altert nicht, es gewinnt von Jahr zu Jahr mehr Charakter.

Dieses Holz z.B. ist ca. 100 Jahre alt. Natürlich komplett unbehandelt. Diese Holz wird noch ewig weiter halten. Wichtig bei Holz ist einfach nur, dass es schnell wieder abtrocknen kann.

...zur Antwort
dass es bei diesen Pilzen keine tötlich-giftigen gibt

Das ist ein ziemlich sinnloses Kriterium. Denn auch wenn ein Pilz nicht tödlich giftig ist, kann das Gift schwere bleibende Schäden z.B. an den Organen hinterlassen.

...zur Antwort
Findet man welche

Das Pilzwachstum hängt vom Wetter ab. Das Wetter ist überall anders.

Es gab aber vor einiger Zeit in weiten Teilen Deutschlands hohe Niederschlagsmengen über eine ganze Woche. In diesen Regionen stehen nach wie vor zahlreiche Pilze. Viele davon sind jedoch jetzt schon zu alt.

...zur Antwort

Deine Aufgabe ist es zu interpretieren. Mach das doch einfach. Du musst keine "richtige Lösung" schreiben.

...zur Antwort

Geht es dir auch um Maximalgeschwindigkeit? Dann kann eine Rennrad-Lenkung Sinn machen (in Richtung Gravel).

Der Vorteil ist auch der Nachteil. Man sitzt auf solchen Bikes viel unbequemer als auf einem Trekking.

Probier die Sitzpositionen der beiden Typen (Gravel & Trekking) unbedingt einmal in Live aus!

...zur Antwort

Na ja die Infrastruktur stammt aus dem letzten Jahrtausend. Dass da der eine oder andere trotz der Normalität dieser Situation Unsicherheitsgefühle entwickelt ist klar.

Ich empfehle einen Rückspiegel. Dann siehst du, was die Autofahrer hinter dir so treiben.

...zur Antwort
Ist es illegal, jemanden bei einer Straftat zu filmen/fotografieren?

Es ist grundsätzlich überhaupt nicht illegal fremde Personen zu filmen oder zu fotografieren. Außer (grob gesagt) in ihrer Wohnung oder anderen besonders geschützten Bereichen. Nähere hier: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__201a.html

...zur Antwort
Kann ich die Polizei auf den Besitzer verweisen, dass ich mich von ihm aus gerne im Garten aufhalten und die Hütte für mich beanspruchen kann und damit quasi zugeben dass ich drin war(die Vorladungen verliefen bis jetzt immer im Sande) oder soll ich die Schlösser einfach anbringen und kucken was passiert?

Beides wäre sehr schädlich für dich.

Der Hausfriedensbruch ist Fakt. Die Schwester hat den Vertrag gemacht und dieser Umstand sichert ihr auch zu, dass niemand unberechtigt ihren Besitz betritt. Auch der Pächter darf das Grundstück nicht betreten.

Im Prinzip hättest du dir das vermeintliche Recht auch von jedem x-beliebigen Passanten auf der Straße geben lassen können. Das wäre genauso unwirksam.

...zur Antwort
Ist Bio wirklich besser als normal?

Ja (im Vergleich zu einem vergleichbaren Produkt) - das weiß ich zu 100%. Anders kann man die Frage nicht beantworten, denn sie zielt ja offenbar auf die Gesamtsituation ab.

Wenn du wissen willst, ob ein spezifisches Bio-Produkt besser ist als ein spezifisches Konventionelles, musst du eine Untersuchung einleiten, wenn dir die statistische Aussage oben nicht reicht. Wenn du wissen willst, ob Bio-Granatäpfel besser sind als konventionell angebaute deutsche Birnen vom Nachbarn (nicht vergleichbare Produkte) musst du ebenfalls eine Untersuchung einleiten.

...zur Antwort

Die Gestalt der Pflanze und ihrer Blätter, gesund, Tee, Gemüse

...zur Antwort
aber ich glaube gesund ist anders

Gesund (weil natürlich und evolutionär darauf angepasst) sind nicht nur längere Zeiten zwischen den Mahlzeiten und weniger Kalorien, sondern ab und an auch längere Zeiten (Tage und Wochen), in denen Nahrung gar nicht oder nur gering zur Verfügung steht.

...zur Antwort