Balletlehreron will das ich Strumpfhose trage?

7 Antworten

Also das ist beim Ballett halt so, müssen alle Jungs eigentlich. Egal ob sie wollen oder nicht. Das gehört halt zum Sport dazu. Du kannst ja auch nicht zum Fußball gehen und dort die Stollenschuhe verweigern, weil sie dir, keine Ahnung… zu unbequem sind.

Aber ich kann dir sagen, man ist nicht nackt und Strumpfhose müssen Jungs nicht tragen sondern Balletttights bzw. Leggins, da kann man nix durchsehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganznormaler 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 15:25

Danke werde es probieren Empfehlungen für leggins?

Versteh nicht warum es ein Problem ist eine Strumpfhose oder Leggins zu dem Sport zu tragen. Enge Beinkleidung wie Strumpfhosen oder Leggins sind zum Ballet auch für Männer ganz normale Sportbekleidung. Warum du dich angezogen nackt fühlst ist auch nachvollziehbar. Mädchen fühlen sie mit Strumpfhosen zum Ballet auch nicht nackt. Außerdem sind solche Strumpfhosen in der Regel auch blickdicht. Zum Auftritt wirst sicher auch eine Strumpfhose tragen müssen. Was macht es denn für einen Unterschied, wenn du zum Training ebenfalls eine Strumpfhose trägst?

Ganznormaler 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 15:26

Danke!Ich fahre Bus wie mache ich das da?

AlexGT64  11.06.2025, 22:19
@Ganznormaler

Seltsame Frage.Willst du etwas in Strumpfhosen mit dem Bus nach Hause fahren? Entweder nach dem Training umziehen oder irgendeine Hose drüber ziehen. Was denn sonst?

Ganznormaler 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 23:54
@AlexGT64

Keine Ahnung sonst immer so gefahren kann mich da nicht umziehen

AlexGT64  12.06.2025, 08:28
@Ganznormaler

Selbst wenn keine Umkleide Möglichkeit bestehen würde. Eine Jogginghose oder Ähnliches überziehen, kann man immer

Wenn eine Ballettmeisterin Deine Existenz überhaupt zur Kenntnis nimmt, dann ist das bereits ein Kompliment. Sie sagt damit, dass eine Arbeit mit Dir sich lohnen könnte. Also zieh das verdammte Ding an und streng Dich an dass die Schwarte knackt! Und je mehr sie Dich kritisiert, desto besser scheinst Du zu sein! Eine Ballettmeisterin kritisiert niemanden, der es nicht wert ist!

Wenn deine Leherin das sagt hat das vllt auch einen Leistungsgrund also das sie will das du damit beweglicher bist und so

Ganznormaler 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 21:38

Bin ich auch mit einer engen jogginghose oder kurzer hose

warum muss ich jetzt aufeinmal leggins tragen???ich finde leggins tragen nicht sehr schön da ich mich so „nackt“ drinne fühle und ich muss dann auch einen tanzgürtel tragen und dass finde ich auch nicht bequem wegen dem Schnitt hinten.

Das solltest du ihr sagen!