Tragen eure Jungs bei Ski fahren unter den Skianzuh Thermounterwäsche,Leggins oder Strumpfhose?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Strumpfhose 76%
Thermounterwäsche 24%
Leggings 0%

9 Antworten

Ich habe drei Söhne, die ich alle in Strumpfhosen "gezwungen" habe. Als sie größer waren haben sie Leggings und lange Unterhosen probiert und sind auf Strumpfhosen zurückgekommen. Warum? Ganz einfach: Da kann keine Socke oder Kniestrumpf rutschen. Wer schoneinmal auf der Piste einen gerutschen Strumpf richten mußte, weis wovon ich spreche. Sehr ähnlich verhält es sich bei Wanderungen in der kühlen Jahreszeit. Für mich kommen seit ca. 45 Jahren nur Strumpfhosen in Frage und nicht nur bei Skilaufen. Es ist und bleibt ein ideales Kleidungsstück.

1mac1  07.02.2016, 03:21

Unsere Söhne und unsere Tochter ziehen auch u. a. Strumpfhosen an. Du schreibst "gezwungen" - was willst du damit sagen - haben sie die Strumpfhosen selbst geren angezogen oder... und wie alt waren  deine Jungen, als sie damit aufgehört bzw. wieder angefangen haben, Strumpfhosen anzuziehen und wie alt sind sie jetzt?

1mac1  07.02.2016, 03:35
@1mac1

- wir haben für Strumpfhosen abgestimmt.

Bernd357  24.02.2016, 09:34
@1mac1

So mit zwei drei Jahren wollten die Kinder keine Strumpfhosen anziehen. In diesem Alter können Kinder nicht wirklich Entscheidungen treffen, deshalb habe ich "gezwungen" geschrieben.

Als Sie so 14; 15 Jahre alt waren, waren Strumpfhosen nicht mehr cool und sie stiegen auf lange Unterhosen und Leggings um. Die Erkenntnis, daß Strumpfhosen besser sind, bekamen sie so um die 20 Jahre herum und tragen sie meines Wissens bis heute wenn es kalt ist. Mittlerweile sind sie 40; 34 und 31 Jahre alt. Und meine Enkel, auch alles Jungs, tragen ebenfalls Strumpfhosen.

1mac1  25.05.2016, 00:53
@Bernd357

Das Stimmt schon - bei kleinen Kindern ist es halt so, dass man ihnen Sachen zum Anziehen gibt und man sie langsam zur Selbstständigkeit hernan zieht - unter anderen dadurch, dass sie sehen, was man selbst  anzieht bzw. wie man es vorlebt. In unserer Familie tragen alle Strumpfhosen. Deine Söhne haben ja Strumpfhosen lange angezogen - bis 15  und erst dann einen Pause eingelegt. Sie sind selbst wieder darauf gekommen, dass Strumpfhosen praktisch sind und ziehen deshalb ihren Söhnen auch Strumpfhosen an - wie alt sind deine Enkel denn ?  Und daran kann man auch sehen, dass Kinder ihre Erfahrungen machen müssen und sichauch wieder an gute Sachen erinnern und selbst darauf kommen, dass z.B. Strumpfhosen auch für Männer praktisch sind.

Neu13  10.02.2016, 15:23

"Gezwungen" in Anführungszeichen heißt hoffentlich sie haben die Strumpfhosen bis zu einen bestimmten Alter freiwillig angezogen. Deine drei Söhne sind nach einer Probephase Leggins/lange Unterhose wieder auf Strumpfhosen zurück gekommen und das ist voll in Ordnung, dass ihr für eure Söhne wieder Strumpfhosen gekauft habt, denn sie machen es ja von sich aus und es gut, dass sie Wünsche äußern können und sie es nicht heimlich machen müssen. Unserer Söhne ziehen Strumpfhosen noch gerne an. Wenn sie es mal nicht mehr möchten, werden wir es machen wie ihr  und wenn sie wieder welche haben nöchten, werden sie diese auch bekommen und wir werden es ihnen auch sagen, dass sie es ruhig äußern können = Strumpfhosen sind unisex und mein Mann trägt ja auch Strickstrumpfhosen/Leggings.

Strumpfhose

Beim Wintersport haben wir sehr gute Erfahrungen mit Skistrumpfhosen gemacht. Die Skistrumpfhosen vereinen ein Skikniestrumpf mit einer Leggings und wir finden es praktischer = man braucht nicht alles einzeln kaufen, weniger Socken sortiern, keine Kältebrücke, keine Knubbelbildung = weniger Druckstellen, man kann sie in eins anziehen, Strumpfhosen liegen gut an, tragen kaum auf und halten warm. Unsere Jungen - 101/2, 12 und 13 Jahre alt - und auch mein Mann und ich tragen die Skistrumpfhosen gerne. Unser kleinster Sohn (fast 2 Jahre) hat unterm Schneeanzug auch Strumpfhosen an. Die Strumpfhosen machen jede Bewegung mit und sehen gut aus.

Thermounterwäsche

Aber auch Strumfphosen und Leggings sind möglich. Ich finde so groß sind die Unterschiede da auch nicht!

1mac1  07.02.2016, 03:39

Stimmt - Strumpfhosen ohne Fuß sind Leggings bzw. Leggings sind Strumpfhosen ohne Fuß...... - wir finden Wintersportstrumpfhosen mit Fuß aber praktischer und auch unsere Kinder tragen diese beim Wintersport gerne.

Strumpfhose

Strumpfhose, weil es rutscht nichts und man kann sich das Geld für die extra Socken sparen.

Als ich auf Skiklassenfahrt war, hatten das neben mir auch noch andere an. Auch von den Jungs.

LG Chiara

Strumpfhose

Unsere Kinder - Söhne 4,6,9 ,12 Jahre alt und unsere achtjährige Tochter ziehen zum Wintersport Wintersportstrumpfhosen an. Sie haben Skistrumpfhosen von clf, vom aldi und von Falke. Die Strumpfhosen sind praktisch = Skikniestrumpf und lange Unterhose in eins, keine Knubbelbildung, kein Verrutschen der Socken = keine Kältebrücke, man kann sie in eins anziehen, sie sind bequem,machen alle Bewegungen mit, liegen gut an, halten warm, weniger sortiern bei der Wäsche, keine verlorene Socken. Wir ziehen auch Wintersportstrumpfhosen an - von gatta bzw. tchibo und wir haben nur gute Erfahrungen damit.

Neu13  10.02.2016, 15:27

Meine Söhne, mein Mann und ich bevorzugen beim Wintersport auch Funktionsstrumpfhosen. Wir haben damit gute Erfahrungen gesammelt und die Wintersportstrumpfhosen sind echt praktisch.