Strumpfhose als Junge?

Das Ergebnis basiert auf 94 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%
Stoffel977  08.11.2023, 19:13

Wer sagt, dass Du sollst? Deine Mutter? hast Du nicht die gleiche Frage letztes Jahr schon gestellt?

Maximus4737
Fragesteller

Hallo, nein ich habe diese Frage noch nie bis auf heute gestellt.

Stoffel977  08.11.2023, 19:16

Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Antworten, die Du auf so eine Frage erhältst von Transfrauen, Crossdressern und Fetischisten sind. Warum sollst Du sie denn tragen?

Maximus4737
Fragesteller

Also. Ich hatte bis jetzt immer lange Unterhosen. Habe sie aber gehasst zu Tragen, weil ich sie doof finde. Jetzt meinte meiner Mutter ich sollte dann Strumpfhosen anziehen.

Stoffel977  08.11.2023, 21:12

Ja, das ist doch eine gute Alternative. Lass Deine Mutter sie kaufen. Unsere Jungs tragen auch welche. Sind in Deinem Alter. Wie groß bist Du?

Stoffel977  08.11.2023, 21:57

Schau mal bei Amazon, Otto, Tchibo, die haben alles schönen Strickstrumpfhosen in 176. Die passen Dir gut. Sind auch keine langweiligen Farben. Weitere Tips auf Nachfrage.

Maximus4737
Fragesteller

Dankeschön.

Stoffel977  08.11.2023, 22:02

Bitte schön. Ich finde auch die Antwort von StremZ sehr gut. Er hat Recht. Sie sind praktischer und bequemer. Sagen unsere Jungs auch.

Maximus4737
Fragesteller

Ja das glaube ich auch. Darf ich fragen, wie alt deine Jungs sind?

Stoffel977  08.11.2023, 22:06

Um die 18 und 20. Ein wenig älter als Du.

Maximus4737
Fragesteller

Achso ok.

Stoffel977  08.11.2023, 22:09

Aber die waren auch in Deinem Alter, ist noch nicht sooo langer her und einer wollte mal lange Unterhosen probieren. Ist aber nach kurzer Zeit wieder zu Strumpfhosen zurück gekehrt

Maximus4737
Fragesteller

Strumpfhosen sind ja auch besser.

Neu13  04.03.2024, 12:40

Hallo, hast du bisher nur lange Unterhosen zum Anziehen bekommen oder schon vor der langen Unterhosen Zeit Strumpfhosen angezogen bekommen oder angezogen?

Maximus4737
Fragesteller

Ich hatte früher vor ein paar Jahren mal strumpfhosen

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Klar kannst du das bin m/18 und mache das auch weil lange Unterhosen rutschen hoch und Strumpfhosen wenn sie passt nicht, das macht es um einiges leichter und ich persönlich finde das Tragegefühl auch besser, und die berühmte Frage wie reagieren Mädels drauf meine Freunsin findet das gut das ich das mache und so mit im Winter nicht krank werde und mag es sogar wenn ich sie zuhause offen trage wenn wir auf der Couch liegen und Bsp ein Film gucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlterZausl  19.11.2023, 07:08

Das mach ich als etwas älterer Mensch schon lange. Und oft auch unter kurzen Hosen oder unterm Männerrock.

Mach das mal mit einer klassischen Schiesser Feinripp. Furchtbar!

Ja

Lange Unterhosen finde ich einfach hässlich. Da kommt eine Strumpfhose lässiger daher. Ich selbst trage lieber Leggings drunter. Die lasse ich oft dann auch zu Hause an, wenn ich mich meiner (Arbeists-)Hose entledige. Meine Frau und die Kinder stört es nicht. Sie kennen es auch nicht anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja klar kann man das! Strumpfhosen sind unisex, das heißt, jedes Geschlecht kann sie anziehen. Es sieht natürlich in unserer Gesellschaft komisch aus, wenn ein Junge eine Strumpfhose trägt. Aber ich trage sie unter der Hose, wo sie keiner sieht bzw. sie nicht auffallen... Eine Strumpfhose ist auch etwas bequemer als ne lange Unterhose, finde ich. Wenn du auch deine Mutter fragst, ob du auch sogar zuhause welche tragen darfst, ist das vielleicht auch seeehr bequem. Nur diesen Schritt muss man machen... Und ich weiß, wie schwer der einem fällt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein. Die Socken wechselt man täglich, weil sie sonst nach Käse stinken, die lange Unterhose nicht. Eine Strumpfhose müsste man auch täglich wechseln, weil die Füße nach Käse stinken, obwohl der überwiegende Teil noch völlig sauber ist.

Es sei denn, man trägt unter der Strumpfhose Socken, aber wozu soll die dann gut sein?

Bei Frauen und Mädchen ist das äußere Erscheinungsbild der Grund für Stumpfhosen, wenn sie Röcke oder Kleider tragen, aber bei Männern und Jungen sieht man es doch nicht, wenn unter der Hose lange Unterhosen in Socken stecken.

Ja

Wenns dir gefällt, ok. Mach ich auch so, seit ich meine "olivgrünen Jagd-Einsitzer" (Bundeswehr-Unterhosen 80er Jahre) weggeschmissen hab. Im Winter auf zugigen Baustellen zweckmäßig. Abends auf dem Sofa kuschelig. Dazu ein langes Sweatshirt, am besten mit Kapuze. Und gut isses.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung