Können auch Teenager (jungen) Strumpfhosen tragen?

16 Antworten

Lange Unterhosen wirken „Erwachsener“ als Leggings oder Strumpfhosen? Wenn du Leggings oder Strumpfhosen lieber als Unterwäsche trägst, was soll daran kindisch sein? Bei Unterwäsche geht es in erster Linie um den praktischen Nutzen und normalerweise bekommt kaum jemand zu sehen was man drunter trägt. Und wenn doch? Eine Leggings oder Strumpfhose sieht allemal besser aus als eine lapprige lange Unterhose. Wenn du mit Leggings oder Strumpfhosen ein angenehmeres Tragegefühl hast, dann zieh welche an. Lass dir nichts einreden

AlterZausl  23.07.2023, 12:45

Seh ich auch so. Extremes Negativbeispiel: lange Bundeswehrunterhose.

Warum den kindisch? Viele Jungs und Männer tragen sogar im Gym Leggings unter der Sporthose und im Winter halten Strumpfhosen schön warm unter der Jeans.

Ich trage immer strickstrumpfhosen oder blickdichte Strumpfhosen im Winter drunter oder auch zu Hause lauf ich nur in Strumpfhosen rum... finde es bequem und besser als lange Unterhosen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in 3 Jahren bist du erwachsen, hast (hoffentlich) einen Job und kannst dann anziehen was du magst.

ich trag seit vielen Jahren ganzjährig (Woll-) Strumpfhosen unter meiner Jeans - auch im Hochsommer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GeorgO5  21.08.2023, 16:59

Leggings mit kurzer Hose ist seid vielen Jahren schon anerkannte Sportkleidung.Der Unterschied zur Strumpfhose steckt im Schuh und ist daher kaum erkennbar.

Du kannst tragen was du willst ich trage zu Zeit lange Unterhosen und finde das du ruhig weiter hin Strumpfhosen tragen ich bin 23 Jahre alt und möchte gerne mal wieder Strumpfhosen tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist eine weit verbreitete Meinung, das (junge) Männer keine Strumpfhosen oder Leggins tragen, sie tragen lange Unterhosen, ich persönlich halte dieses für ziemlichen Quatsch, denn ich bin der Meinung, das selbstverständlich auch Jungs/Männer Leggings und Strumpfhosen (egal ob Woll oder Feinstrumpfhosen) tragen können, das sollte doch nun wirklich jeder für sich selber entscheiden können, was ihm besser gefällt, und als 15 jähriger kann man sich ja den Rat der Eltern holen, aber welche Kleidung du trägst, ist letztendlich Deine Entscheidung