Männer und Strumpfhosen?

8 Antworten

Für mich sind Strumpfhosen unisex. Diese kann jeder anziehen, wer es möchte und egal wie alt/jung man(n) ist.

Meine Söhne und mein Mann haben Strumpfhosen und auch Leggings - genau wie meine Tochter und ich. Wir bevorzugen alle Strumpfhosen mit Fußteil. Ich finde die Strumpfhosen sehen gut an meinen Mann und meine Söhnen aus. Besser als schlabbernde lange Unterhosen. Das würde Ich meinen Mann auch sagen, dass die unschön an ihm aussehen, wenn er die hätte und ihn als Alternative Strumpfhosen /Leggings anbieten. Aber dieser Fall stellt sich mir ja nicht.

Und wer keine Leggings/Strumpfhosen anziehen möchte, muss ja keine anziehen. Wer es aber möchte, kann es tun. Jeder sollte sich in seiner Kleidung wohl fühlen. Geschmäcker sind zum Glück nicht immer gleich, sonst gäbe es keine Mode/neue Mode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
naleh
Fragesteller

Danke für deine tolle Antwort

Wenn der Mann im Winter friert, ist eine Leggings / lange Unterhose oder warme Strumpfhose legitim, so lange ich das nicht übermäßig sehen muss und kein Fetisch dahintersteckt. Niemand friert ja gerne und ab gewissen Temperaturen ist es sogar zwingend nötig, gar keine Frage.

Ansonsten gehen erwachsene Männer "aus modischen Gründen" in Strumpfhosen überhaupt nicht, da wäre der Ofen bei mir sofort aus, egal ob Wollstrumpfhosen oder noch schlimmer Nylons, wobei letzteres sicher sehr stark in Richtung Fetisch geht.

Klar, jeder kann heutzutage tragen was er/sie/es möchte und es ist mir auch egal, solang der Mann nicht mein Partner ist. Nur etwas wundern und mich wahrscheinlich nochmal umdrehen würde ich mich schon, falls mir einer begegnet. Jedem das seine.

Finde ich normal, es sollte halt noch eine Hose drüber sein. Also Thermoleggins plus Laufhose/Fussballshort ect. Wenn die Radfahrer sowas tragen auch ok zum Sport halt. Im Alltag fände ich es etwas komisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Shoppe hauptsächlich für Männer von 11 bis 65
Mikrogramm  15.03.2024, 13:19

Warum „komisch”? Im Sinne von lustig?

Romuri  16.03.2024, 05:47
@Mikrogramm

Nein eher von ungewöhnlich, irgendwie mag ich es auch nicht wenn man das „Gehänge“ durch die Hose sieht. Knack Popo Hose ist toll aber vorne rum sollte mehr Stoff sein- für meinen Geschmack.

Für mich sind Strumpfhosen ein Tägliches Kleidungsstück das jeder tragen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Strumpfhosen sind Unisex , also können und dürfen Männer und Jungs auch Strumpfhosen tragen .

Ich habe kein Proplem damit .