Leggings (unter shorts) bei Männern?

15 Antworten

Wenn du einen Mann im Fitnessstudio mit Leggings siehst, dann handelt es sich dabei meist um Sporttights mit Kompressionsfunktion, welche für die bessere Blutzirkulation sorgen. Ob er eine Shorts darüber trägt, bleibt ihm dabei selbst überlassen. Mountainbiker oder Jogger tragen dagegen bei ihrem Sport zu der Jahreszeit Leggings oder Strumpfhosen eher als Wärmeschutz und tragen daher meist eine Shorts darüber. Leggings oder Strumpfhosen sind für viele Sportarten als Ergänzung der eigentlichen Sportkleidung gerade zu ideal

ich trage sehr gerne tights beim Fitness.

mache aber durch‘s Boxen auch sehr viel Kondition.
ohne tights habe ich, auch egal welche Boxer drunter ist, Probleme mit dem scheuern der Oberschenkel .. und bevor ich das hab.. hab ich lieber tights.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tights unterstützen durch den leichten Druck die Muskulatur und sind sehr bequem. Die Shorts darüber sind allerdings ziemlich unnötig.

Rene196600  19.02.2024, 12:45

Shorts sind total überflüssig!

Wirkt sich auf die Blutzirkulation aus. Gut für die Muskulatur usw.

Man kann sich besser bewegen, hab auch tights für den Winter, da rutscht und zubbelt nix, einfach angenehm zu tragen.

Die Shorts drüber finde ich persönlich schon etwas affig, never!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung