Strumpfhose ohne Shorts als Hose tragen?

10 Antworten

Das kommt doch sehr auf das Gesamterscheinungsbild an.

Wenn eine blickdichte Strumpfhose in eher dunklen oder gedeckten Farben Teil eines Sportoutfits (Radfahrer, Läufer, Walking o.ä) mit entsprechenden Sportshuhen und Oberteil (Trikot, Laufjacke, o.ä) ist, wird das wahrscheinlich nicht mal jemand wahrnehmen.

Wenn du allerdings nur mit Strumpfhose und T Shirt wie dreijährige Kindergartenkinder durch die Gegend hüpfst, kann das sehr schnell lächerlich aussehen, und das nicht nur bei Männern.

Auch von dünnen Strumpfhosen oder sehr auffälligen Farben würde ich in dem Zusammenhang eher abraten, wenn du nicht als Pausenclown oder Robin Hood für Arme wahrgenommen werden willst.

Letzen Endes musst du das anziehen, was dir gefällt, nur weil auf der Strumpfhosenverpackung "Damemstrumpfhose" draufsteht, heisst das ja nicht, dass Herren die nicht anziehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage ausschließlich nur Damenstrumpfhosen und bin männlich. Wenn sichtbar, dann unter einer Shorts, zumindest bisher.

So laufe ich zu Hause in der kühlen Jahreszeit rum. Ebenfalls beim Joggen, allerdings mit einem Longshirt wenn die Unterhose durchschimmert. Das tut sie auch bei Thermostrumpfhosen.

Wenn ich ein kurzes Oberteil zum Sport trage, dann nur in Kombination mit einer sehr dicken Strumpfhose von Covtec. Die Farben sind dann hellblau, grün und rot. Gelacht hat noch niemand über mich und wenn, dann ist mir das egal!

Bei Laufwettbewerben haben mir sogar Damen Komplimente gemacht, wie z.B. "schaut gut aus", "Du hast tolle Beine", "echt cool ", oder "gute Idee Dein Outfit" usw.

Also: Probiere es aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Zuhause ist es sicher megabequem und OK. In der Öffentlichkeit kannst du als Junge sicher auch eine Strumpfhose tragen, aber ohne Shorts ist es doch sehr provokant. Ein Mädchen geht ja auch nicht alleine mit einer Strumpfhose ohne Hose oder Rock in die Öffentlichkeit

Ok, danke... Ich trage wirklich sehr gerne Strumpfhosen...

Möglich ist alles und gerne wäre ich so mutig. Leider kann man als Mann aber selbst in der heutigen Zeit noch nicht öffentlich so herumlaufen ohne die Blicke und vermutlich auch den ein oder anderen Kommentar auf sich zu ziehen. Dem muß Mann dann standhalten können. D.h. Es gehört ein mehr als gesundes Selbstbewusstsein dazu, wenn Mann sich so kleiden möchte.
ich verstecke meine Strumpfhosen nicht übertrieben, aber ich bevorzuge schon eine Hose drüber zu tragen, wenn ich aus dem Haus gehen oder nicht alleine zu Hause binn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe absolut kein Problem damit, Strumpfhosen ohne Hose zu tragen. Allerdings trage ich sie dann in Blickdicht. Um zu verhindern, das man das Höschen sieht, lasse ich es einfach weg. So macht es mein Mann auch. Wenn ich transparente Strumpfhosen ohne Hose tragen will, trage ich sie unter einem kurzen Mantel. Unter dem Mantel trage ich dann nichts außer der Feinstrumpfhose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung