Leggings oder Strumpfhose?

15 Antworten

Ich ziehe unter langen Hosen lieber Strumpfhosen an: Mikrofaser, Thermostrumpfhose oder dünnere / dickere Strickstrumpfhose. Unter Shorts - auch das jetzt im Winter - eher eine Leggings, da es hier auch richtig warme gibt.

Zuhause trage ich überwiegend Strickstrumpfhosen - meist mit Shorts darüber.

Ich selber ziehe lieber Strumpfhosen an. Da sind die Knöchel bedeckt und es rutscht nichts hoch.

Alternativ kannst Du natürlich, bezogen auf eine andere Frage von Dir, auch Leggings anziehen und dazu Overkneestrümpfe drüber.

Eventuell kann Dir Deine Lilly aushelfen, wenn Du eine Leggings oder Overkneestrümpfe benötigst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Topgun714  03.01.2021, 13:45

Ich denke offen deüber reden kann da sehr viel helfen. Meine damalige erste Freundin hat mir auch geholfen, als sie erfahren hat, dass ich gerne Strumpfhosen und so trage.

Sie gab mir oft Strumpfhosen oder Leggings von sich und ich durfte meine eigenen bei ihr lagern.

Ich trage lieber Strumpfhosen, ich finde das Strumpfhosen wer da sind als wie Leggings und bequemer finde ich sie auch. Und meine Geschwister tragen auch am liebsten Strumpfhosen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir Strumpfhosen empfehlen zum Beispiel schwarze Thermo strumpfhosen die sind sehr angenehm zu tragen und man muss nicht zusätzlich Socken anziehen wie bei Leggings.
Mein Freund trägt zu hause auch Strumpfhosen im Winter und wenn er raus geht zieht er eine unter seiner Jeans an das man sie nicht sieht.

Was besser ist, kannst du nur selbst für dich heraus finden. Denn du willst es drunter anziehen und du musst dich darin wohl fühlen. Und Jungen können beides drunter anziehen, wenn sie es selbst möchten . Und ich finde es als Mutter gut, dass du mit 13 was warmes drunter anziehen willst - ob Strumpfhosen mit oder ohne Fußteil (Leggings). Denn meine Jungs ziehen auch Strumpfhosen drunter an, was zeigt, dass Jungs Strumpfhosen drunter anziehen. Auch mein Mann trägt Strumpfhosen/Leggings. Wir tragen Strumpfhosen zum Beispiel beim Wintersport oder Wandern - bei starker Kälte auch in Schichten mit Leggings kombiniert (Zwiebelprinzip). Ich finde Strumpfhosen besser und Strumpfhosen werden von meinen Jungs sehr gerne und freiwillig angezogen. Strumpfhosen sind bequem und praktisch - bei Sort, Freizeit, zum Chillen... - deshalb würde ich Strumpfhosen nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung