Die Unterwäsche, die dir gefällt und passt. Strumpfhosen könntest du dir auch neue zulegen, denn abends wird’s schon recht frisch. Strumpfhosen sind eh unisex. Bestimmt hast du auch Strickstrumpfhosen/-leggings, Strumpfhosen als du jünger warst oder auch jetzt noch, von deinen Eltern zum Anziehen bekommen. Und Strumpfhosen wirst du bestimmt anziehen oder? Und ich finde es von dir selbstbewusst, wenn du dir die Unterwäsche selbst kaufst oder begleitet dich jemand? Unterstützen dich deine Eltern oder machst du es heimlich. Ziehe das an, was dir gefällt und worin du dich wohl fühlst. Viel Spaß beim Einkaufsbummel.

...zur Antwort

Das war wohl wirklich eine komische Auseinandersetzung - was soll denn daran kindisch sein? Und du kannst selbst entscheiden, denn du musst dich doch in deiner Kleidung wohl fühlen - deine Mutter muss ja keine blickdichte Strumpfhose anziehen und kann ihre Lieblingsstrumpfhose zum Rock tragen. Oder würde deine Mutter eine blickdichte Strumpfhose anziehen, wenn du es ihr genauso sagen würdest, dass ihre Strumpfhose kindisch aussieht? Wohl kaum oder? Ich habe von der dünnen Sommerstrumpfhose bis zur dicken Wollstrumpfhose und für jeden Anlass die passenden Strumpfhose. Und wenns kalt ist, ist eine warme und blickdichte Strumpfhose für mich ein muss, denn ich bin eine "Frostbeule". Es hat mir noch keiner gesagt, dass es kindisch aussieht und mein Mann findet meine Outfits auch nicht kindisch, sondern er mag es an mir.

...zur Antwort

Du kannst deine Strumpfhosen anziehen und bist bist damit gut angezogen - warum auch nicht?

Für mich sind Strumpfhosen unisex, genau wie Kniestrümpfe, Leggings ("Strumpfhose ohne Fußteil") oder Hosen. Jeder kann und sollte das Anziehen, worin man sich wohl fühlt. Wenn sich jeder immer nach anderen richten würde, gäbe es keine neuen Moden oder Trends. Ob Junge oder Mädchen, ob Mann oder Frau - Strumpfhosen kann jeder solange tragen oder wieder anziehen, wie man es selbst möchte. Auch meine Söhne und mein Mann ziehen Strumpfhosen an. Strumpfhosen sind praktisch, bequem und vielseitig einsetzbar. Beim Sport, in der Freizeit/Schule/Beruf oder auch zum Chillen.

...zur Antwort
Ja

Mein Mann hat als Kind/Teenager Strumpfhosen anziehen müssen, auch zur Schule. Er trägt auch heute noch bei entsprechenden Wetter Strumpfhosen drunter. Bei der Jagd auch kombiniert mit woolpower Leggings (Zwiebelprinzip). Meine Söhne ziehen auch Strumpfhosen zur Schule drunter an. Wir haben Strumpfhosen, Leggings, Kniestrümpfe,.... und je nach Wetter oder was anliegt, ziehen wir uns entsprechend an.

...zur Antwort

Strumpfhose bei jugendlichen Jungs so ungewöhnlich?

Hallo,

zunächst vor weg - Strickstrumpfhosen im Winter unter der langen Hose waren für mich immer unisex. Mein Mann und ich haben drei Söhne (9, 12, 15) und alle drei tragen im Winter Strumpfhosen unter ihren langen Hosen und das völlig freiwillig. Die älteren beiden tragen an Tagen mit Schulsport lange Unterhosen, bevorzugen aber ansonsten ihre Strumpfhosen. Wir schreiben den älteren beiden weder vor, ob sie was unterziehen sollen, noch was sie unterziehen sollen.

Auch mein Mann trägt lieber Strumpfhosen, weil die seiner Meinung nach besser sitzen und bequemer sind als lange Unterhosen. Auch im Skiurlaub sind Strumpfhosen für uns die Kleidung der Wahl unter der Skihose (atmungsaktive oder auch Thermostrumpfhosen, je nach Temperatur). Aus meiner Kindheit kenne ich es von meinen Brüdern auch so, dass Strumpfhose bei Jungs völlig normal sind. Sie werden ja auch immer noch bis 176 als unisex angeboten, z.B. von Falke.

Die jüngeren beiden laufen auch zu Hause gerne mal nur mit einer Strumpfhose rum. Heimkommen, Hose aus, fertig.

Neulich habe ich aber mit einer Freundin gesprochen, weil wir vielleicht mit ihr und ihrer Familie im Winter eine Woche in den Skiurlaub wollen. Beiläufig kamen wir auf das Thema Unterwäsche und sie ist völlig abgedreht. Sie meinte Strumpfhosen sind nur für Mädchen und Kleinkinder, meine Söhne würden ihr leid tun. Ich verstehe nicht, was Füße an der Hose mit dem Geschlecht oder dem Alter zu tun haben oder was daran so ungewöhnlich sein soll, dass Jungen oder Männer Strumpfhosen tragen.

Was tragen eure Jungs im Teenageralter im Winter unter Hose?

  • Strumpfhose
  • lange Unterhose
  • sowohl als auch / je nach dem
  • gar nichts

Danke vorab!

...zur Frage

Ich gebe dir Recht, Strumpfhosen sind unisex und Jungs können Strumpfhosen solange anziehen, wie sie es wollen, von sich aus anziehen oder nichts dagegen sagen/haben - egal wie alt die Jungen sind, auch als Teen oder Erwachsener. Meine Söhne und mein Mann ziehen Strumpfhosen an, warum auch nicht. Wir haben auch Strumpfhosen/Leggings ohne Fußteil ,wie von woolpower, bevorzugen aber welche mit Fußteil. Auch wir laufen mal in der Wohnung in Strumpfhosen rum. Und du wolltest ja in den Skiurlaub. Da finden wir Strumpfhosen super bequem, wie die von Falke (skiing tights, gibt es leider nicht mehr). Auch mein Mann und ich haben spezielle Skistrumpfhosen von Gatte/tchibo. Und man kann darin bequem nach dem Sport chillen und auch vorher ist man darin gut angezogen - sozusagen als homewear/Hüttenkleidung. Deine Freundin hat meiner Meinung nach da eine klischeehafte Einstellung, da ja auch Strumpfhosen für Jungs angeboten werden. Beim Aldi sogar Thermostrumpfhosen für Jungen und Mädchen bis Größe 164 - und die werden auch gekauft. (https://www.discounto.de/Angebot/POCOPIANO-Thermo-Strumpfhose-Leggings-2766638/ - für Mädchen und Jungen). Sie kann anderer Meinung sein und ihre Söhne anderes anziehen, aber sie sollte als Freundin die Sprüche lassen - denn deine Söhne und dein Mann ziehen Strumpfhosen ja nicht unter Zwang an, sondern weil sie es wollen. Und hat deine Freundin auch schon mal was von Gender-Mode gehört. Was wollen ihre Kids anziehen oder was bekommen ihre Jungs zum anziehen. Was würde sie machen, wenn ihre Jungs nach Strumpfhosen fragen würden - den Wunsch erfüllen oder sie "abkanzeln" "Mädchenkram" und die Jungs fühlen sich dann wie? Oder machen es dann heimlich, mit schlechten Gefühl?. Aber selbst in der heutigen Zeit, gibt es immer noch Klischees und das wird sich hoffentlich ändern, wenn auch nur langsam.Lass deine Jungs das Tragen, was sie wollen und was deine Freundin sagt, ist halt ihre Meinung. Wenn sie wieder damit anfangen sollte, würde ich es ihr auch ganz deutlich sagen oder zieht sie auch nur das an, was andere gut finden.

...zur Antwort

Dein Sohn möchte es, dann kaufe ihn weiter oder wieder welche. "Wenn er so auftritt"? - dein Sohn trägt die Strumpfhose in der Regel unter der Hose - was sollten denn dann die Nachbarn sagen oder würden sie überhaupt was dazu sagen? Sie müssten ihn in Strumpfhosen gesehen haben oder ihr habt darüber gesprochen (Gespräche über Klamotten kommen ja unter Müttern vorm und finden die Kids nicht immer gut) oder es anders mitbekommen haben. Was sie dann sagen würden, weiß man nicht, könnte neutral oder auch bestärkend sein oder... - sag einfach wie es ist oder richtest du dich nach den Nachbarn oder nach den Wünschen deiner Kinder? Bei den Mitschülern ist es ähnlich, es hängt von verschiedenen Faktoren ab, was sie in der Umkleide sagen würden. Da er es selbst will, wird er entsprechend reagieren oder man sucht für Sporttage andere Lösungen, wenn er es selbst möchte. Meine Söhne ziehen auch Strumpfhosen an, auch die Teens - deshalb, wenn er welche haben will, gib ihn Strumpfhosen zum anziehen, solange er es selbst noch möchte. Ich finde es auch gut, dass dein Sohn was warmes anziehen will und es dir gesagt hat. Zeig ihn, dass sein Vertrauen in dir gut ist , denn Jungen reden nicht immer gerne über alle Themen und gib ihn welche zum Anziehen. Wenn dienen Sohn neutrale Strumpfhosen von seinen Schwestern passen oder davon welche in seiner große vorrätig sind, gib ihn diese. Diese kann er dann anziehen und wenn er Strumpfhosen weiter haben will, kauf mit ihn seine eigenen Strumpfhosen. Es könnte ja sein, dass er es sonst irgendwann heimlich machen würde, wenn er keine bekommt. Und das muss nicht sein, denn Strumpfhosen sind ein normales Bekleidungsstück, unisex - für die ganze Familie, solange man Strumpfhosen von sich ausziehen will.

...zur Antwort

Hallo, ich als Mutter finde es gut, dass du Strumpfhosen anziehst. Leggings/lange Unterhosen sind doch auch nur Strumpfhosen - nur ohne Fußteil. Und nein, du bist nicht allein und nicht der einzige Junge, der in deinem Alter Strumpfhosen drunter anzieht - ob nun Strumpfhosen mit oder ohne Fußteil. Und es gibt Jungs, die Kniestrümpfe/Radler,... anziehen Und andere Jungs, die nichts warmes drunter tragen. Das Kälteempfinden ist bei jedem anders und einige möchten halt nur cool sein und ziehen Sneacker Socken an und der Knöchel ist frei, oben rum Schal und Mütze... (und zittern sich dann ggf. draußen warm). Andere möchten vielleicht Strumpfhosen anziehen, haben aber keine oder trauen sich nicht danach zu fragen oder.bekommen keine oder ziehen welche heimlich an oder....Andere ziehen Strumpfhosen an, aber nicht an Sporttagen, weil es angeblich zu lange dauert diese nach dem Schwimmen/Sportunterricht anzuziehen oder weil sie sich nicht darin zeigen möchten und sonst lieber Strumpfhosen tragen Meine Söhne haben damit keine Probleme und auch mein Mann zieht Strumpfhosen an. Sie haben auch Leggings,... - je nach Wetterlage und was man vor hat, wird das passende drunter angezogen. So sind beim Wintersport Skistrumpfhosen perfekt - darin kann die ganze Familie dann nach dem Sport vorm Kamin chillen - Beispiel https://www.tchibo.de/skistrumpfhose-p400125508.html?dim1=116&gclid=EAIaIQobChMI4LvVmtWw6AIViEHTCh0xAAi8EAQYASABEgKtZfD_BwE&wt_uk=d0940550e55b482786433360007c9a74. = gibt es bis Größe 164 = also auch für teen boys and girls. Und es werden Strumpfhosen für Jungs/Männer/Unisex angeboten, wie zum Beispiel für Jungen und Mädchen bis Gr. 176 bei Tchibo https://www.tchibo.de/5-strumpfhosen-p400140866.html (siehe Text) oder bei ernstings family bis Gr. 164 https://www.ernstings-family.de/ProductDisplay?urlRequestType=Base&catalogId=10051&categoryId=13742&productId=300101181&errorViewName=ProductDisplayErrorView&langId=-3&storeId=10151&categoryId_0=13656&top_category=13656&parent_category_rn=13722&categoryId_1=13722&categoryId_2=13742 . Also, wenn du Strumpfhosen gene anziehst, kannst du es machen - solange du es wills und du dich darin wohl fühlt.

...zur Antwort
Unter einer langen Hose

Mein Mann zieht Strumpfhosen unter der Hose an, wenns kalt ist. Auch meine Söhne ziehen welche an. Sie haben welche mit und ohne Fußteil. Die mit Fußteil finde ich sind praktischer und werden gerne angezogen. Beim Sport tragen sie auch Strumpfhosen/Leggings sichtbar unter den Shorts. Auch beim Wintersport sind die speziellen Strumpfhosen praktischer, weil man keine Skikniestrümpfe extra anziehen muss = beides in einem - Leggings und Strumpf. Strumpfhosen kann man auch gut zum Schlafen anziehen oder zum relaxen. Jeder sollte das anziehen, worin man sich wohl fühlt und für jede Aktivität das für sich passende anziehen - egal wie alt man ist.

...zur Antwort

Wenn es wirklich so ist, meinst du ernsthaft, dass hier der richtige Ort für schnelle Notfall Hilfe / Fragen ist?

Das heißt, wenn dein Hund Anzeichen fürs Ersticken hat, muss mann handeln. Erste Hilfe, wie beim Menschen auch, einleiten - wie den Rachenraum kontrollieren , den Knochen rausnehmen, den Tierarzt anrufen / aufsuchen... - es könnte auch eine Reaktion auf die Gewürze sein oder ...

...zur Antwort

Ausprobieren, ob es hält. Kommt auch auf das Material der Strumpfhose an und der Qualität der Möbelfilzgleiter/Klebepunkte, ggf. anheften oder mit zusätzlichen Klebstoff ankleben.

Einfacher ist, eine Marienkäfer Strumpfhose zu kaufen und wahrscheinlich ist es auch günstiger. Diese gibt es für Kids und Erwachsene, z.B. https://www.amazon.de/Unbekannt-Marienkäfer-Strumpfhose-rot-schwarz-gepunktet-56188/dp/B005GZD9FW - da halten die Punkte auf jedem Fall.

...zur Antwort

Du kannst es anziehen, wenn es dir so warm genug ist, es dir gefällt und du dich darin wohl fühlst. Und warum meinst du, es wirkt übertrieben bei den Wetter? Mir wäre es wahrscheinlich mit der Strumpfhose zu kalt und ich würde eine Strickstrumpfhose, Thermostrumpfhose oder... dazu anziehen. Oder Overkneestrümpfe zusätzlich drüber ziehen. Aber ich bin auch eine Frostbeule.

...zur Antwort

Die Auswahl ist groß. Unsere Söhne und mein Mann haben Strumpfhosen zu vielen Kostümen angezogen. Wie Schulmädchen, Prinzessin, Prinz, Ritter,, Obst, Wikinger.... Zum Beispiel als Schuljunge mit Kniebundhose oder kurzer Hose mit einer Strickstrumpfhose grob gestrickt oder mit Zopfmuster in rot, weiß , braun oder... oder eine mit Rautenmuster ....Auch ich habe welche zum Kostüm angezogen, wie als Förster mit Kniebundhose. Ich denke, du wirst für dich ein passendes Kostüm finden können.

...zur Antwort

Ja, eine Strumpfhose kannst du dazu anziehen. Wir, mein Mann, meine Söhne und ich, ziehen auch Strumpfhosen zum Kostüm an, wie Pirat, Prinz,Prinzessin,... Und ich finde, zu einem Peter Pan Kostüm gehört eine Strumpfhose dazu.

Welche Farbe hat deine Strumpfhose denn - sollte schon zu grün passen. Wenn es dich stört, dass man den Zwickel/die Nähte sieht, ziehe doch eine farblich passende Shorts oder einen Body drüber an. Alternativ kannst du dazu eine grüne Strickstrumpfhose anziehen, damit ist man gut angezogen, wenn mal was hochrutscht.Bei historischen Umzügen sieht man es häufig und es sieht nicht schlecht aus - die Jungs/Männer.. sind damit gut angezogen.

...zur Antwort

Die Kleidung sollte gut sitzt und bequem sein. Und das Zwiebelprinzip hat sich bewährt.

Unsere Jungs tragen als erste Schicht Wollunterwäsche wie von Drilling https://www.dilling-unterwaesche.de/Kinderwaesche/Jungen-Boxershorts-breites-Rippstrick-Olivgruen.html und/oder von https://www.dorfhaus.net/epages/62496800.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62496800/Products/EN-703320-83 mit passenden Unterhemd und Rolli http://www.naturtextilien-brinkmann.de/epages/es114247.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es114247_naturtextilien-brinkmann/Products/707410-091. Über der Unterhose eine Skistrumpfhose zum Beispiel von Decathlon: https://www.decathlon.at/strumpfhose-kinder-id_8397812.html Beschreibung auf der Seite:... Kombiniert die Vorteile von Skisocken und Leggings, ohne dass sie übereinander liegen!.... Diese Leggings ist keine herkömmliche Leggings: der untere Bereich, unterm Knie, ist eine richtige Skisocke. Ideale Kombination beider Produktvorteile: es müssen nicht mehrere Schichten übereinander getragen zu werden = diese Vorteile können wir nur bestätigen (auch meine Mann und ich haben Skistrumpfhosen) oder https://www.tchibo.de/skistrumpfhose-p400125508.html?dim1=128&gclid=EAIaIQobChMI-8X85v-y5wIVAsreCh1WBQQ6EAkYASABEgId4vD_BwE&wt_uk=4cb8bb4c67314e9aaab77a0b32b1b1ea - von Falke gibt es diese leider nicht mehr. Darüber der Schneeanzug oder Overall wie https://www.decathlon.de/p/schneeanzug-skianzug-500-kinder/_/R-p-165855?mc=8494046&hc=css&gclid=EAIaIQobChMIzoHit4Gz5wIVRuR3Ch2yOAc9EAQYASABEgI7gvD_BwE - wir haben einteilige, da verrutscht halt nichts - gleicher Vorteil, wie bei einer Skistrumpfhose.

Dazu noch ein Schlauchschal aus Merinowolle, eine Sonnenbrille, Handschuhe, bei Eiseskälte eine Sturmhaube. Bei Bedarf kann man eine Schicht mehr oder weniger anziehen. In der Hütte können sie den Overall einfach ausziehen und sind mit der Skistrumpfhose und dem Rolli gut angezogen.

Viele Sachen kann man gebraucht erwerben oder günstig kaufen - die Strumpfhose kostet von wedze zum Beispiel nur 7,99 € - da kosten die Skikniestrümpfe häufig alleine mehr und man braucht dann noch die Leggings dazu.

...zur Antwort

Ich würde deinen 7 jährigen Sohn Strumpfhosen unter der Jeans anziehen..Meine Söhne ziehen auch Strumpfhosen drunter an, wenn es kalt ist (wir haben auch Leggins für das Zwiebelprinzip, bevorzugen aber Strumpfhosen - finden wir praktischer.) Eine Schneehose bräuchte man nur wenn das Wetter entsprechend ist und der Schulweg lang. Auch ist eine Jeans unter der Schneehose nicht sehr praktisch/bequem. Dann eher eine Strumpfhose drunter anziehen, ggf. mit einer Leggings drüber oder in der Schule eine Hose/Shorts drüber anziehen lassen, auch mit der Strumpfhose wäre er gut angezogen (ist ihm aber vielleicht unangenehm, wenn er der einzige wäre, der seine Strumpfhose so an hat), denn die dicke Schneehose wir ja ausgezogen.

...zur Antwort

Ob Mann oder Frau - ziehe das dazu an, was dir am besten gefällt, worin du dich wohl fühlst. Was du tragen sollst, kann ich dir nicht sagen, dass musst du selbst entscheiden. Aber mein Mann, meine Söhne und ich haben zum Piratenkostüm mit Kniebundhose oder auch zu anderen Kostümen Strumpfhosen drunter angezogen. Wenns sehr kalt war auch mal mit Kniebundstrümpfen zusätzlich über der Strumpfhose oder einer zweiten Strumpfhose zusätzlich drüber an - kommt halt auch darauf an, wo man feiert oder ob man an eine Umzug teilnimmt oder Zuschauer ist... Viel Spass mit deinem Kostüm

...zur Antwort