Kann man als Erwachsener eine Strumpfhose für große Kinder als Kniestrümpfe tragen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, DickeSocke269.

Das geht natürlich........

Was wichtig ist, dass du ein Material wählst, das du gut abschneiden kannst, ohne dass Maschen laufen.

Dann machst du einen kleinen Saum, wodurch du den Gummi ziehst.

Ein Tipp von mir: Nimm einen "Babygummi", den gibt's. Da schneidet garantiert nichts ein

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Dickesocke269 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 18:56

Danke dir für die Tipps.

Ich habe eine dicke Strickstrumpfhose gefunden, die es nur für Kinder bis Größe 134/140 gibt. Da mir die Strumpfhose gefällt, möchte ich die als Kniestrümpfe tragen, um die überhaupt tragen zu können.

Dickesocke269 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 21:16
@Renate2511

Ok, Danke dir. Gefällt dir die Idee, aus einer Strumpfhose Kniestrümpfe zu machen?

Renate2511  13.07.2025, 22:24
@Dickesocke269

Sie gefällt mir schon deshalb, da die Idee ausgefallen ist. Alles das, was nicht die Norm ist, ist bei mir immer gut aufgehoben. 👍

Wenn das ausgeformte Fußteil groß genug ist bzw. es eine ohne vorgeformten Fußteil ist, das Material sich trennen lässt, man es entsprechend umnäht und dir die "Kniestrümpfe" dann passen - müsste es theoretisch gehen. Einen Sinn sehe ich darin aber nicht, weil es zeitaufwendig ist und ein Risiko besteht, dass sie nach der Änderung nicht passen. Aber du wirst den Grund für dich kennen.

Wie soll das funktionieren, das kann ich mir nicht vorstellen, notfalls unten abgeschnitten als Söckchen umkrempeln.

So wie du schon beschrieben hast.

Dann nähst du noch einen Saum an der Schnittstelle, am besten mit Zickzack und ziehst ein Gummiband ein, so dass es angenehm für dich ist und es nicht rutscht.

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt.

Dickesocke269 
Beitragsersteller
 12.07.2025, 22:37

Danke dir für den Tipp.

Das würde nicht halten.

Dickesocke269 
Beitragsersteller
 12.07.2025, 19:59

Warum hält das nicht?