Bis zu welchem Alter tragen eure Söhne Strumpfhosen?
Mein Sohn (12) hat mich gestern gefragt, ob ich ihm ein paar Strumpfhosen kaufen gehen könnte weil er sie jetzt gerne wieder tragen will. Ich wollte aber erstmal wissen wie es bei euren Söhne ist.
Viele Dank schonmal im Voraus
24 Stimmen
18 Antworten
Es sind wohl mehr Jungs als man so denkt - und klar wird arüber viel gelacht und die Jungen reden nicht darüber noch werden sie es in der Sportumkleide zeigen. Aber die Angebote von Tchibo über Otto bis hin zu Ewers bei Amazon zeigen, dass es ddafür einen Markt gibt. Locker bis Größe 176 cm 15-16 Jahre und die klassischen gedeckten Farben für die Jungen , und dann kann man die Weri Herrenstrumpfhosen in de rGerrengröße 48 bekommen.

Mich wundert, das so viele 12 jährige angeblich noch Strumpfhosen tragen. Ich habe leider keine Kinder, meine Abstimmung bezieht sich daher auf mich selbst.
Ich trage heute wieder (gerne) Strumpfhosen, aber in der Grundschule hatte man als Junge keinen guten Stand, wenn man in einem bestimmten Alter noch Strumpfhosen trug. Daher verweigerte ich so mit sieben oder acht, weiterhin welche anzuziehen. Meine Mutter war nicht begeistert, aber ich bekam lange Unterhosen. Damit war ich bis zum Alter von 12-13 dann auch einigermaßen "glücklich", hätte dann aber gerne wieder Strumpfhosen getragen. Meine Mutter bot mir, von sich aus, sogar an mir "Knabenstrumpfhosen" zu kaufen. Ich traute mich aber nicht ihr Angebot anzunehmen, denn Jungen und Strumpfhosen wurden noch immer nicht besser gelitten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es der heutigen Generation da anders geht.
....und darüber hinaus ......
Das ist zwar eine ungewöhnliche Frage für August, aber ich beantworte sie trotzdem kurz.
In unserer Familie sind Strumpfhosen ganz normale Kleidung wenn es kalt wird. Unsere Jungs (16, 19) sind schon ein wenig älter als 12, aber auch sie und wir Eltern tragen Strickstrumpfhosen aus Baumwolle, Wir haben auch lange Unterhosen zuhause, aber unsere Jungs mögen die nicht wirklich. Unser ältester hatte mal so zwischen 14 und 16 eine Phase, wo er wie seine Kumpels lange Unterhosen oder Funktionswäsche, wie es heute heißt, tragen wollte und es auch tat, dann aber "heimlich" (seine Kumpels durften es nicht wissen) wieder zur guten alten Strumpfhose zurück kam. Mittlerweile hat ja der Bekleidungsmarkt (z.B. Ewers, Falke, Tchibo,....) Strumpfhosen für Jungs bis Gr. 176 bzw. 182. Wir finden Strumpfhosen sind unisex, weich, warm und knubbeln nicht.
Ich habe bis ungefähr 12 im Winter wenn es kalt war Strumpfhosen unter der normalen Hose getragen (aber solche ohne Füße), dann mal eine Weile nicht und später bin ich dann auf lange Unterhosen umgestiegen.
Unabhängig vom Alter, wenn er Strumpfhosen tragen möchte, dann kauf ihm welche. Allerdings im Sommer halte ich das schon für einen Fetisch, aber gut, jedem Tierchen sein pläsierchen. Aber bitte nicht mit kurzen Hosen und Sandalen.