Bis zu welchem Alter tragen eure Söhne Strumpfhosen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Bis 12 Jahre 76%
Bis 7 Jahre 14%
Bis 6 Jahre 10%
Bis 8 Jahre 0%
Bis 9 Jahre 0%
Bis 10 Jahre 0%
Bis 11 Jahre 0%

15 Antworten

Bis 7 Jahre

Mich wundert, das so viele 12 jährige angeblich noch Strumpfhosen tragen. Ich habe leider keine Kinder, meine Abstimmung bezieht sich daher auf mich selbst.

Ich trage heute wieder (gerne) Strumpfhosen, aber in der Grundschule hatte man als Junge keinen guten Stand, wenn man in einem bestimmten Alter noch Strumpfhosen trug. Daher verweigerte ich so mit sieben oder acht, weiterhin welche anzuziehen. Meine Mutter war nicht begeistert, aber ich bekam lange Unterhosen. Damit war ich bis zum Alter von 12-13 dann auch einigermaßen "glücklich", hätte dann aber gerne wieder Strumpfhosen getragen. Meine Mutter bot mir, von sich aus, sogar an mir "Knabenstrumpfhosen" zu kaufen. Ich traute mich aber nicht ihr Angebot anzunehmen, denn Jungen und Strumpfhosen wurden noch immer nicht besser gelitten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es der heutigen Generation da anders geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage (als Mann) selbst Strumpfhosen
Bis 12 Jahre

Ich habe bis ungefähr 12 im Winter wenn es kalt war Strumpfhosen unter der normalen Hose getragen (aber solche ohne Füße), dann mal eine Weile nicht und später bin ich dann auf lange Unterhosen umgestiegen.

Bis 6 Jahre

Meiner hat Strumpfhosen bis zu seinem 4 Lebensjahr getragen. Dann nur noch im Winter wenn es raus ging in den Schnee...

Er hatte sich irgendwann alleine angezogen und es war mit Socken für ihn leichter.

Von meinen drei Söhnen ist nur noch der jüngste unter 12 (ältester 17), aber alle drei tragen im Winter gerne Strumpfhosen. Warum auch nicht? Strumpfhosen sind bequem, halten warm und sitzen besser als lange Unterhosen. Also wenn dein Sohne welche tragen möchte, dann kauf' ihm halt welche. Bei Otto gibt's inzwischen auch Herrenstrumpfhosen mit Eingriff. Ich sehe Strumpfhosen eher als unisex.

Allerdings frage ich mich schon, warum du die Frage Mitte August stellst - bei uns ist das noch überhaupt kein Thema, der Winter lässt ja hoffentlich noch etwas auf sich warten.

Bis 6 Jahre

Hätte jetzt gesagt wenn sie in die Schule kommen und keine Strumpfhosen mehr tragen wollen, sollte man sie nicht zwingen. Strumpfhosen sind in den Augen der anderen „Mädchenkleidung“ und sie werden dann dafür vielleicht gehänselt. Wenn dein Sohn mit 12 freiwillig noch gerne Strumpfhosen trägt, Kauf ihm doch welche. Wo ist das Problem?