Strumpfhose kaputt?

6 Antworten

Ich trage ausschließlich Röcke und Kleider und dazu täglich von Morgens bis Abends Feinstrumpfhosen, Feinstrümpfe mit Halter oder Halterlose in 5-20 den. Ich kaufe meist hochwertige und etwas teurere Modelle und habe, durch die große Erfahrung des langjährigen ganztägigen Tragens fast keine Probleme mit Laufmaschen etc. es passiert mir wirklich ganz, ganz selten, dass ich Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfe kaputtmachen. Ich trage sie immer nur einen Tag, dann werden sie schonend in einem Netz gewaschen. So wäre mein Verbrauch eigentlich gering, da ich aber Feinstrumpfhosen und Feinstrümpfe aber liebe und immer an neuem interessiert bin, kaufe ich mindestens drei bis vier pro Monat, so hat sich bei mir ein ganz schön großer Bestand angesammelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

5 - 20 den? Dann ist das ja,wie barfuß laufen? Selbst die Füßlinge beim Schuhe kaufen sind stärker. Das finde ich aber jetzt auch interessant. Bei mir geht's erst ab 60 den los. Somit trage ich nicht täglich welche, sodern erst wenn die Temperatur draußen unter die 15°C Marke fällt. Ich könnte das aber mal ausprobieren und im Sommer auch mal Strumpfhosen tragen. Bisher war es für mich von keinem Intresse aber, dass darf sich auch mal ändern im Leben. Danke für deine Antwort und die andere Sichtweise.

@Neelechristin

Nein, 5-20den empfinde ich nicht wie barfuß laufen, ganz im Gegenteil. Ich mag es nicht ohne Stümpfe barfuß in Schuhen zu sein, ich empfinde es sehr viel angenehmer mit einem hauchzarten Strumpf. Im Sommer trage ich zu meinen Röcken und Kleidern meist hautfarbene unverstärkte 5-10den Strumpfhosen oder Strümpfe mit Halter zu hohen Fesselriemchensandaletten. Es gibt ganz tolle Sommerstrumpfhosen,sogar Modelle die eine gewisse Kühlung bieten, echt toll. Im Frühjahr Herbst und Winter trage ich meist hautfarbene in 15-20den. Dickere nie, ich mag blickdichte oder Leggins gar nicht. Ich habe sehr schöne, schlanke, lange Beine aber den letzen Schliff geben Ihnen hauchdünne hautfarbene Nylons, je nach Lust in matt oder zart glänzend, sie sind für mich wie Makeup fürs Bein und ich genieße die die täglichen Komplimente und Blicke auf meine feinbestrumpften Beine sehr!

Meine gehen schon regelmässig wegen meiner langen Fingernägel beim An- oder Ausziehen kaputt. Also ein und die selbe Strumpfhose trage ich durchschnittlich 3 oder 4 mal? Von daher kaufe ich nur günstige.

Man könnte Sagen ab ca 7 € , hat man was angemessenes?

@verreisterNutzer

Ich trage fast nur schwarz. Die passen eigentlich ja immer. Die farbigen kann ich an einer Hand zählen. Jedes Jahr neu finde ich noch okay, obwohl dass mir auch schon zu häufig ist. Auch im Sinne der Umwelt

Auch ich trage täglich Strumpfhosen. In der Regel zum Sport (offen), aber auch als Hausanzug und wenn ich in der kalten Jahreszeit wandere oder spazieren gehe.

Deshalb habe ich eine riesige Menge unterschiedlichster Modelle. Die dünnsten sind 60 DEN, trage ich zum Sport im Sommer mit einer Kurztight darüber und in den Wintermonaten habe ich i.d.R. Thermostrumpfhosen von C&A, Tschibo, Hudson usw., also keine billigen Teile, wobei die von C&A auch nur ca. 7 € kosten und manchmal sogar zwei Jahre halten.

Mein Gesamtverschleiß liegt etwa bei 5 bis 7 Strumpfhosen pro Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich verbrauche ca 2 im Monat wenn es wärmer draußen ist. Bei dickeren 1 pro Jahr.

Selbst die 1,79€ 15 DEN Strumpfhose von Ernstings Family halt bei mir knapp 1 Jahr.

Kleiner Tipp, wenn die an den Füßen kaputt gehen einfach Sneaker Socken drüber ziehen wenn du nicht gerade Pumps oder High Heels anziehst.

ich kaufe meine Strumpfhosen nach Optik und Qualität. Ich besitze Strumpfhosen, die ich vor ca. 4 Jahren gekauft habe. Kauf halt keine für 4.99€ sondern Qualitative hochwertigere. Dann halten sie auch länger.

Stimmt, Ich habe auch FALKE und" nur Die" . Falke hält sich. "Nur die " kaufe ich jeden Winter neu und die Thermostrumpfhosen aus dem Supermarkt im Angebot sind noch schneller kaputt