Würde es euch gefallen, wenn mehr Jungs und Männer in der Öffentlichkeit hautenge Skinnyhosen, Leggings und Strumpfhosen tragen würden?

Das Ergebnis basiert auf 148 Abstimmungen

bin männlich: JA, das würde mir gefallen 47%
bin männlich: NEIN, das würde mir nicht gefallen 24%
bin weiblich: NEIN, das würde mir nicht gefallen 23%
bin weiblich: JA, das würde mir gefallen 6%

13 Antworten

bin männlich: JA, das würde mir gefallen

ja klar würde mir das gefallen, warum auch nicht, meiner Meinung nach gibt es ohnehin kein Kleidungsstück, welches einem bestimmten Geschlecht vorenthalten werden sollte, jeder soll die Kleidung tragen, die er mag und in der er sich am wohlsten fühlt, unabhängig von irgendwelchen allgemeinen Meinungen/Regeln/Gewohnheiten oder sonst was.

bin männlich: JA, das würde mir gefallen

Gefallen oder nicht gefallen ist natürlich auch Geschmacksache. Und abhängig davon wie man(n) sich dabei selber fühlt.Suche mal nach Bildern von Herrenmode aus de Siebzigerjahren. Da waren die Hosen oft so eng geschnitten, dass man wirklich alles gut sehen konnte. Irgendwie haben (beinahe) alle das damals so getragen und niemand hat sich da groß was dabei gedacht. Hosen die in waren, waren eben so geschnitten, und ob man wollte oder nicht, man konnte da eben nicht wirklich verstecken. Schau dir auch mal die Fotos an von Pop- und Rockstars aus der Zeit. Aber auch von ganz zahmen Schlagersängern.
Irgendwie sind wir seit dem alle wieder enorm verprüdet. Und alles wird gleich sexualisiert.

bin weiblich: JA, das würde mir gefallen

Bis auf Bild 1 und 4 sind das keine schönen Beispiele.

Jeder soll tragen was er möchte. Wenn Typen gern Leggings oder Skinny Jeans tragen mögen, wäre eine dazu passende Figur ästhetisch sinnvoll, und auch modisch sehe ich solche Hosen nicht gerade bei der älteren Generation, sorry. Gerade beim Sport sind Leggings bei Männern nix besonderes, ob mit oder ohne Shorts darüber.

Ich würde es nicht so schön finden, wenn Typen darin unbedingt ihre Geschlechtsteile zur Schau stellen wollen, einem knackigen Hintern sehe ich darin aber gerne.

Ein Skinny Jeans ist ja nix aussergewöhnliches bei Typen, wenn auch seltener anzutreffen.

Wie hier schon geschrieben wurde, wenn Typen gerne Lederleggings tragen wollen steht es ihnen natürlich frei, mir persönlich gefiele es dann aber besser wenn sie Kunstlederhosen im klassischen Jeansschnitt tragen, also nicht hauteng wie ne Leggings. Bei passender Figur sicher nice.

Alles in allem würde ich es aber ganz gut finden, wenn der Schritt bei Männern in Leggings bedeckt wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe meinen unangepassten Kleidungsstil
Von Experte DianaValesko bestätigt
bin männlich: NEIN, das würde mir nicht gefallen

Nein. Auf gar keinen Fall.

bin männlich: JA, das würde mir gefallen

Also ich bin ein Mann und ich Trage schon eine Ewigkeit Hautenge Latex Unterwäsche und auch Latex Leggings und Lack Leggings, Leder Leggings, Frauen Strumpfhosen aller Arten die es gibt trage ich am liebsten gerne. Weil die Frauen Klamotten Bequemer sind als Männer Klamotten. Und auch Frauen String's, String Tanga's, Frauen T-Shirts, top's,. Ich habe aber auch normale Männer Klamotten so ist es ja nicht. Und wer was da gegen hat der jenige muss sich ja nicht mit mir befassen oder sonst irgendwas. Ich ziehe ja natürlich sehr viele Blicke auf mich, aber das bin ich ja schon gewohnt und ich werde ja auch sehr oft von Frauen angesprochen und von denn Männern und die erste Frage ist immer ist das denn nicht zu eng. Und meine Antwort ist den. Darauf, sage ich nein es könnte ja auch noch enger sein. Also ich habe da mit keinen broplemm im Gegenteil, es müssten sich noch mehrere Männer so wie Frauen sich so was trauen so im Alltag und auch so am Tag so sich zu zeigen.! Verallem es gibt nicht Das sind Männer Klamotten und das sind Frauen Klamotten, nein heute zu Tage sind das alles Unisex Klamotten.!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeggingsTyp  18.07.2023, 12:53

Bei mir kommt immer die Frage auf wenn ich in Leggings unterwegs bin, ob ich noch Joggen will oder grade vom Sport komme 🤷‍♂️

Wenn ich dann sage das ich sie lieber als eine Jeans trage kommt meist ein ; Achso 🤣

Peddy260  16.11.2023, 09:23
@LeggingsTyp

OK. Mann muss nur einen gegen Argument bringen. Meistens gehen die Menschen weiter oder denn kommen fragen über fragen.

Verallem ich trage auch meistens denn Tanga so daß es nach was auch ausschaut. 👀 Oder auch wenn ich denn Tanga sichtbar trage muss es ja ich gut ausschauen.👌🏼 Ob der Tanga Pink oder Rosa ist denn ich den Trage ist ja völlig egal 😉 nur denn merkte ich den auch das die Menschen mir hinter schauen oder sogar mir unterlaufen und mich als anschauen und den mich ansprechen, egal ob es Männer oder Frauen sind 👀👀👀😉👌🏼 meisten sind das die Frauen die mich den ansprechen.👍🏼 Ich finde es ja auch nicht schlimm wenn ich von denn Menschen angesprochen werde. Ob es Männer oder Frauen sind im Gegenteil...👍🏼👌🏼👀👀👀 Das finde ich sehr gut 👍🏼👌🏼😉

Ich weiß ja nicht was so manche Menschen da gegen haben.! 🤷🏼

Ich sage ja nur in den 60er'n bis ihn zu den Ende der 90er'n haben sehr viele Menschen Skinny und Leggings und Schlaghosen und hohe Schuhe getragen seies siefel oder ähnliches ja da hat ja auch keiner was gesagt.! 👍🏼👌🏼 da gäbe es ja auch schon UNISEX Klamotten und die gibt's auch heute noch...! Nur das wissen anscheinend nicht so viele Menschen das es die Klamotten schon eine Ewigkeit es die gibt. Nur weil es in denn Leden Frauen Abteilung gibt und Männer Abteilung gibt heißt es ja nicht das dass die Frauen in der Männer Abteilung nur die Frauen das dürfen. Nein die Frauen gehen ja schon eine Halbe Ewigkeit in der Männer Abteilung einkaufen.!

Wer hat denn denn Rock oder Kleid 👗 erfunden. Nicht die Frauen sondern Wir die Männer haben das erfunden.

Und so sind die Klamotten schon seit Jahrhunderten Jahren UNISEX KLAMOTTEN.! nur der unterschied ist das es nicht so viele Menschen es wissen...! 😉👀👌🏼👍🏼