In welchem Alter liegen die Jungs/Männer die eine Leggings/Tights/Strumpfhose tragen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

31-50 39%
15-18 16%
19-30 16%
51+ 16%
14 oder drunter 14%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
31-50

Ich trage seit frühester Kindheit Strumpfhosen - und damit sicherlich länger als ich mich daran zu erinnern vermag (also quasi schon immer) ;-) Früher in der Regel nur im Herbst/Winter/Frühjahr (oder wenn es eben (mal) kalt war), später auch diverse andere Strumpfhosen unter der Hose oder zuhause ohne was darüber. Seit 22 Jahren trage ich täglich Kompressionsstrumpfhosen (inzwischen CCL. 3) und diese - wie alle anderen Arten von Strumpfhosen - fast immer zu Shorts oder Röcken bzw. zuhause oder bei guten FreundInnen ohne was darüber.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Trage täglich (Kompressions-) Strumpfhosen (offen sichtbar)
51+

Ich bin jetzt über 68 Jahre alt und trage Strumpfhosen seit meinem 19. Lebensjahr.

Früher, bevor es Strumpfhosen für alle gab, trugen auch die Jungs nur lange Strümpfe und eine kurze Hose dazu. Später, so mit etwas 12 Jahren bekam ich lange Unterhosen verpaßt. Die waren nur schrecklich! Wenn es kalt war, trug ich die Teile gezwungener maßen auch "freiwillig".

Bei der Bundeswehr waren die Klamotten noch schrecklicher. Vor allem die Wollsocken rutschten ständig unter die Fußsohle und bei den langen Märschen wurde das zur Qual. Ein Kamerad riet mir dann zu einer Strumpfhose. Die waren toll. Es rutschte nichts mehr und die Bequemlichkeit nahm kein Ende.

Seit dieser Zeit trage ich Strumpfhosen leidenschaftlich gerne. Zum Sport mit einer Kurztight darüber, zum Wandern mit einer Shorts und zu Hause als "Hausanzug" ohne was darüber, nur mit einem Logshirt.

Ich bevorzuge Feinstrumpfhosen ab 100 DEN aufwärts und im Winter dicke Wollstrumpfhosen unter den langen Hosen.

51+

Trage mit über 50 Jahren PVC beschichtete Leggings von H&M, nennt sich dann Lederimitat. Lange, enge Speedo Badehosen (Radlerhose). Und noch viele andere geile, enge, glänzende Bekleidung.

Diese Umfragen hier sind aber nicht repräsentativ, dafür sind es zu wenig Befragte. So welche wie ich verzerren das Bild, weil Leggings Interessierte das hier bei GF als Filter angelegt haben und überproportional antworten.

31-50

Ich bin 48 Jahre alt und trage seit ich 26 bin im Winter Strickstrumpfhosen unter der Hose, da diese einfach viel bequemer als lange Unterhosen sind. Da kann nix aus den Socken rutschen. Der Auslöser aus Strumpfhosen zu wechseln war meine damalige Freundin (jetzt Frau) die auch gerne Strumpfhosen im Winter drunter zieht. Feinstrumpfhosen sind aber nicht mein Ding.

Viele Grüße,

Michael

19-30

Ich bin 24 und trage seit gut 10 Jahren Strumpfhosen.
bin der Meinung das man sie einfach gut kombinieren kann und sich frei entfalten kann was den Style angeht

Was möchtest Du wissen?