von 0 bis 22 Grad noch lange Unterhosen oder lange Strumpfhosen tragen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Du kannst bei jeder temperatur lange Unterhosen oder Baumwollstrumpfhosen tragen, entscheidend ist dabei nur, ob es Dir dabei nicht zu warm wird.

Lamborghini1852
Fragesteller

Da hast du recht solange es mir nicht zu warm ist kann ich es machen

Nein

Können tut man schon. Aber 22 Grad ist deutlich zu warm für Baumwollstrumpfhosen oder lange Unterhosen. Bei um die 0 Grad und vielleicht noch eisigen Wind macht eine warme Strumpfhose oder lange Unterhose für drunter schon eher Sinn

Ja

Jeder kann das anziehen, worin man sich wohl fühlt. Und wenn du dich mit langen Unterhosen/Strumpfhosen bei 22 Grad wohl fühlst, dann ist es deine Entscheidung die zu tragen. Wer es nicht möchte, muss es ja nicht machen. Und zur Not kann man sich ja umziehen.

Wobei ich Strumpfhosen bevorzuge. diese ziehe ich ganzjährig an- von der Sommerstrumpfhose bis zur dicken Wollstrumpfhose bei Kälte.

Und warum von 0 Grad bis 22 Grad? Nicht bei Minusgraden? Wir mache es nicht von Monaten oder Temperaturgrenzen abhängig, was wir drunter anziehen, sondern nach dem Wetter, der gefühlten Temperatur (nass kaltes Wetter kann sich kälter anfühlen, als was das Thermometer anzeigt), was wir vorhaben..... Auch nutzen wir das Zwiebelprinzip und das Wärmeempfinden ist bei jeden anders. So ziehe ich und meine Tochter schon dicke Strumpfhosen an, da zieht mein Mann noch Kniestrümpfe oder dünnere Strumpfhosen drunter an. Bei meinen Söhnen ist es auch unterschiedlich.Lange Unterhosen mag bei uns keiner. Leggings ohne Fußteil haben wir als Ergänzung schon, ziehen aber alle liebe welche mit Fußteil an.

Daher, ja, wenn du willst kannst du dich an deinen gestatten Temperaturgrenzen halten, einen Sinn sehe ich darin aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Du kannst beides anziehen, wenn du willst. Es ist dein Entscheidung.Was ziehst du denn bei Minusgraden an, weil du danach fragst, ob man lange Unterhosen oder Strumpfhosen oder beides erst ab 0 Grad anziehen kann?

Lange Unterhosen sind nicht unsers. Wir bevorzugen Strumpfhosen. Tights/Strumpfhosen/Leggings ohne Fuß haben wir auch. Diese nutzen wir beim Zwiebelprinzip, zum Schlafen oder beim barfuß Turnen....

Bei uns gibt es auch kein von 0 bis 22 Grad, Sondern wir ziehen Strumpfhosen, Leggings, Kniestrümpfe... an, wenn uns kalt ist. Und das ist auch in meiner Familie unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich trage nur strumpfhosen oder Leggings heute baumwollstrumpfhose bei 13 Grad und bei über 20 feinstrumphosen