würdet ihr auch so eine Strumpfhose tragen?

17 Antworten

Ist das nicht eher eine Leggings?

Bin M und hab auch Strumpfhosen, Röcke und das komplette Femboy Starterpaket also kann man machen.

1mac1  24.11.2022, 00:56

Stimmt - es sind Leggings, Leggings ohne Fußteil bzw. Strumpfhosen ohne Fuß. Letztendlich ist es egal, ob mit oder ohne Fuß oder ob die Leggings wie eine Strumpfhose verarbeitet ist. Umgangssprachlich haben Kolleginnen zu Leggings auch schonmal Strumpfhose gesagt, bei einigen fußlosen tights wird der Begriff Strumpfhose in der Beschreibung genutzt. Vielleicht nutzt der Fragesteller den Begriff Strumpfhose für sich dafür. Für mich sind es normale unisex Kleidungsstücke. Und es gebe dir Recht, dass er natürlich machen kann.Mein Mann und meine Söhne ziehen auch Stumpfhosen an. sie haben auch Leggings, bevorzugen aber meist ihre Strumpfhosen.

Du kannst anziehen, was du willst. Nur solltest drauf sauber Socken achten...

Auf dem Fotos sind es aber Leggings ohne Fußteil bzw. Strumpfhosen ohne Fuß. Letztendlich ist es egal, ob mit oder ohne Fuß oder ob die Leggings wie eine Strumpfhose verarbeitet ist. Umgangssprachlich haben Kolleginnen zu Leggings auch schonmal Strumpfhose gesagt, bei einigen fußlosen tights wird der Begriff Strumpfhose in der Beschreibung genutzt. Vielleicht nutzt du auch den Begriff Strumpfhose dafür. Ob nun Leggings mit/ohne Fußteil, Strumpfhose mit oder /ohne Fußteil, Leggings - für mich sind es normale, unisex Kleidungsstücke, die jeder anziehen kann, wer es möchte.

Meine Söhne und mein Mann ziehen genau wie meine Tochter und ich Strumpfhosen an. Wir finden die praktisch und ich finde die sehen auch gut bei den Jungs und bei meinen Mann aus. Diese werden auch häufiger angezogen, als die Strumpfhosen/Leggings ohne Fuß, die wir auch haben..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast da wohl Leggings erwischt. Obwohl, es gibt auch Strumpfhosen ohne Fuß. Sieht man eben nicht so genau.

Prinzipiell können Strumpfhosen von allen getragen werden, auch von Jungs und Männern. Auch, wenn bei diesem Thema so manch eine(r) die Augenbrauen hochzieht von wegen " Männer tragen keine Strumpfhosen".

Meine letzte lange Unterhose Modell " Olivgrüner Jagd-Einsitzer" , noch aus Bundeswehrbeständen, hat meine Frau vor einigen Jahren wegge-schmissen und mir ein paar Leggings mitge-bracht. Später kamen dann auch Stütz-Strumpf-hosen dazu, hauptsächlich für langes Sitzen bei Reisen. Und ich muss sagen, dass die wesentlich angenehmer zu tragen sind als diese ollen Unnerbuxen.

Mittlerweile trage ich meine Strumpfhosen sichtbar zu Shorts und Kilt, sofern es die Außentemperaturen erfordern. Und ich genieße es, obwohl manchmal einer doof schaut (hauptsächlich Männer).

Also, scheiß dir nichts. Mach einfach, wenn's dir danach ist. Leggings zu Shorts sind ja mittlerweile "in". Dann müssten auch Strumpfhosen kein Problem mehr darstellen.

Heute sind Strumpfhosen lange nicht mehr so kratzig und juckend wie damals in den 60ern (graue Strumpfhose zu kurzer Lederhose). Mann, war das furchtbar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das auf dem Bild ist eine Leggings und keine Strumpfhose.

1mac1  24.11.2022, 00:59

Stimmt - es sind Leggings, Leggings ohne Fußteil bzw. Strumpfhosen ohne Fuß. Letztendlich ist es egal, ob mit oder ohne Fuß oder ob die Leggings wie eine Strumpfhose verarbeitet ist. Umgangssprachlich haben Kolleginnen zu Leggings auch schonmal Strumpfhose gesagt,, ich nutze es auch mal so, bei einigen fußlosen tights wird der Begriff Strumpfhose in der Beschreibung genutzt. Vielleicht nutzt der Fragesteller den Begriff Strumpfhose für sich dafür. Ob nun Leggings oder Strumpfhose, mit oder ohne Fußteil...für mich sind es normale unisex Kleidungsstücke.

Dem Bild nach hätte ich eher gesagt, dass dies eine Leggings ist.

Aber ich kenne auch Strumpfhosen, die vom Stoff her ähnlich sind und genauso gut aussehen.

Sieht super schick aus! :-)

Lieben Gurss!