Sollte Frau oder Mann eine Strumpfhose eher unter oder über dem Body tragen?
da ich gerne beides gerne kombiniere
5 Antworten
Es ist sicher beides möglich, aber richtig wäre die Strumpfhose über den Body. Ein Body ist ja nichts anderes wie ein Slip und ein Unterhemd nur in einem Stück. Und den Slip trägt man normalerweise unter der Strumpfhose. Aber manchmal ist eben andersrum praktischer. Besonders wenn eine Strumpfhosen zum rutschen neigt, würde der Body dieser einen besseren Halt geben und Mann oder Frau muss dann die Strumpfhose nicht ständig hochziehen.
Mal ganz ehrlich: Ob die Strumpfhose unter oder über den Body kommt, ist so eine Glaubensfrage, da scheiden sich die Geister! Es gibt da kein "richtig" oder "falsch", sondern eher ein "Was passt besser zu dir und deinem Outfit?".
Wenn du die Strumpfhose unter den Body ziehst, ist der Hauptgrund meistens die Optik. Das Ganze sitzt dann oft glatter, der Body liegt direkt auf der Haut und die Strumpfhose drückt ihn quasi fest. Das sieht unter engen Klamotten super aus, weil sich nichts so schnell abzeichnet oder Falten wirft. Außerdem verrutscht der Body so nicht so leicht. Aber jetzt kommt das große ABER: Der Klogang wird zur echten Wissenschaft! Du musst erst die Strumpfhose, dann den Body aufmachen oder runterfummeln – kann echt nervig sein, besonders wenn's mal schnell gehen muss. Und klar, wenn die Strumpfhose supereng ist, kann der Bund über dem Body auch mal zwicken oder sich unschön abzeichnen.
Ziehste die Strumpfhose über den Body, ist das Leben meistens bequemer. Der Toilettengang ist der Knaller, weil du den Body ganz easy aufmachen kannst, ohne vorher die Strumpfhose zu entern. Viele finden das auch hygienischer, weil der Body direkt auf der Haut sitzt und die Strumpfhose nicht irgendwo scheuert. Und der Bund der Strumpfhose drückt nicht so sehr, weil der Body nicht noch dazwischen ist. Der Nachteil hier? Manchmal knubbelt der Body unter der Strumpfhose ein bisschen, besonders wenn der Stoff dicker ist oder die Strumpfhose sehr dünn. Das kann dann unter engen Sachen doof aussehen oder dazu führen, dass der Body etwas verrutscht, weil er nicht so "eingepackt" ist.
Unterm Strich ist es echt Geschmackssache und kommt drauf an, was du gerade anhast. Probier's einfach beides aus! Dann merkst du schnell, womit du dich wohler fühlst und was unter deinen Lieblingsklamotten besser aussieht. Hauptsache, du fühlst dich wohl in deiner Haut – oder eben in Body und Strumpfhose!
Wenn ich mal Body trage, dann meist mit Slip und über der Strumpfhose. Dann rutscht nichts und der Rücken kann nicht freiliegen. Eigentlich gut, es gibt allerdings sehr selten wärmere Bodys mit Rollkragen. Falls da jmd. einen Tipp hat, bitte melden!
So wie es einem bequemer ist. Wenn man nichts mehr über der Strumpfhose drüber trägt würde ich von der Tendenz her den Body drunter tragen, aber auch da kommt es Imho auf den Body an.
Die Strumpfhose ist meiner Meinung nach unter dem Damenbody besser auf gehoben da man sich das lästige hoch ziehen der Strumpfhose erspart denn die Strumpfhose wird durch den Damenbody oben gehalten so das man sich nicht ständig zurück ziehen muss um die Strumpfhose hoch zu ziehen.
Als Frau trage sie unter dem Body. 1. finde ich es optisch ansprechender und 2. kann so die Strumpfhose nicht verrutschen. Für den Toilettengang muss man eh beides ausziehen oder öffnen.
Bei einem Mann finde ich einen Body befremdlich. Er wird vermutlich auch keine Seidenstrümpfe tragen, oder wenn dann blickdichte. Da gefällt mir die Hose über dem Body besser. Einfach, weil das männlicher aussieht.