Welche Strumpfhose ist besser geeignet zum Ausgehen für Mann oder Frau Kompressionsstrumpfhose oder eine die nicht so fest an den Beinen liegt?

12 Antworten

das bleibt jedem selber überlassen, da bei mir zum Glück keine gesundheitlich bedingte Notwendigkeit für Kompressionsstrümpfe/Strumpfhosen vorliegt ziehe ich ausschliesslich Feinstrümpfe/Feinstrumpfhosen (15 DEN bis 30 DEN) an, und nur im Winter trage ich wegen der Kälte Thermostrumpfhosen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du aus medizinischen Gründen keine Kompressionsstrumpfhose brauchst ist selbstverständlich eine normale hauchdünne transparente Feinstrumpfhose in 5-20 den zum Ausgehen unter einem Rock oder Kleid viel chicer und sehr viel angenehmer zu tragen.

Ich trage ausschließlich Röcke und Kleider und dazu immer Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfe am Halter in 5-20den, diese tragen sich ganztägig wirklich sehr angenehm, machen tolle Beine und sind leicht anzuziehen.

Ich habe interessehalber mal ein Kompressionstrumpfhose probiert, war umständlich anzuziehen trug sich nicht wirklich angenehm und warm mir am Bein auch nicht transparent genug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage täglich Feinstrumpfhosen zu Röcken und Kleidern

Zum Ausgehen ist eine Strumpfhose ohne irgendeine Kompressionwirkung sicher die bessere Option.

Selbst wenn man aus medizinischen Gründen eine Kompressions Strumpfhose tragen sollte, kann man sicher ein paar Stunden auf eine solche Strumpfhose verzichten.

Eine normale Feinstrumpfhose sieht nicht nur besser aus, sondern ist sicher auch viel bequemer.

Eine alternative wäre vielleicht eine Strumpfhose mit einer gewissen Stütz Funktion

Ich trage sehr gerne Stützstrumpfhosen die liegen super an darüber Jeansschorts oder auch mal einen Jeansminirock

Stützstrumpfhosen helfen bei mir meine Wadenschmerzen beim Laufen zu lindern aber auch eine Normale Strumpfhose kann bei manchen Menschen helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kompressions Strumpfhose, sind eigentlich nur sinnvoll wenn es medizinisch nötig wäre, aber weniger als Alltagskleidung. Zum manchen Sportarten wären solche Strumpfhosen sicher auch ganz gut. Zum gemütlich Ausgehen bevorzuge ich dann doch eher eine „normale“ Strumpfhose.