Thema Strumpfhose?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das leidige Thema, passiert mir auch immer, falsch gezogen, laufmaschen. Ich nehme immer die von Nur Die, bin damit eigentlich zufrieden. Hab allerdings immer eine auf Vorrat in der Handtasche, im Büro und im Auto Handschuhfach ,weil die fsh natürlich kaputt geht, wenn es gerade überhaupt nicht passt. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Celine!

Vermeidung von Laufmaschen bei Strumpfhosen:

Vorbeugender Tipp/Trick:

Bevor Du die Strumpfhose anziehst:

Besprühe zuerst leicht deine Strumpfhose (Außen-Seite) mit etwas Haarspray!

Kurz trocknen lassen!

Danach:

Vorsichtiges Anziehen der Strumpfhose!

Beim vorsichtigen Anziehen der Strumpfhose, sollte man leichte Baumwoll-Handschuhe tragen!

Ich hoffe, ich konnte Dir ebenfalls weiterhelfen!

LG sowie eine tolle Woche

wünscht Dir

Andrea

ClownErni  07.01.2025, 02:46

Hey Moin Andrea, was hat das für einen Sinn oder Zweck mit dem Haarspray einzusprühen. Danke für die Antwort.

LG Clown Erni

Andrea22  11.01.2025, 13:06
@ClownErni

Hallo Erni!

Wenn man das Haar-Spray für die Strumpfhose so verwendet, wie ich es oben beschrieben habe:

Dann wirkt das Haarspray wie eine Art Versiegelung, d.h. Die Strumpfhose wird reisfester und bekommt nicht so schnell eine Laufmasche bzw. ein Loch...etc.!

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

LG sowie ein schönes Wochenende

wünscht Dir

Andrea

ClownErni  11.01.2025, 15:07
@Andrea22

Hey Moin Andreas, Danke für Deine ausführliche Antwort. Aber Ich kaufe mir lieber eine Strumpfhose anstatt Haarspray. Wenn man weiß das man eine FSH an hat, so muß man eben vorsichtiger sein

LG Clown

Ich trage ausschließlich Röcke und Kleider und diese immer ganztags mit Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfen am Halter. Im Sommer von 5-10den, zu den anderen Jahreszeiten in 15-20den.

Ich achte auf gute Qualität und trage nur hochwertige Strumpfhosen. Wichtig ist das sie groß genug sind, lieber eine oder zwei Nummern größer als zu eng. Eine gute Strumpfhose sitzt auch zwei Nummern zu groß gut und faltenfrei.

Wichtig sind weiche gepflegte Füße, gepflegte Fußnägel und gepflegte Hände, sowie sorgfältiges anziehen.

Ansonsten ist es wichtig beim gehen und setzen nirgendwo „hägenzubleiben“

Am wichtigsten ist aber üben und Rock/Kleid mit Feinstrumpfhosen oft und ganztags zu tragen.

Obwohl ich jeden Tag ganztags Röcke/Kleider mit Nylons trage, habe ich, durch meine große Erfahrung, nur sehr sehr selten eine Laufmasche, oder kaputte Strumpfhose

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage täglich Feinstrumpfhosen zu Röcken und Kleidern

Das ist die sogenannte Sollbruchstelle, damit das Produkt immer wieder gekauft werden soll. Es gibt aber auch günstigere die länger halten, 20 Euro musst du sicherlich nicht ausgeben und wer weiß was man bei Amazon bekommt.