Wärmende Strumpfhosen für lange Beine, welche bevorzugt ihr?
Ich habe mal wieder eine Frage:
Welche Baumwoll oder Microfaser Strumpfhosen tragt ihr an kalten Herbst und Winter Tagen?
Welche Strumpfhosen sind euere Favoriten?
Ich bin halt relativ groß mit 1,87m und habe 85 Kg, ich brauche da schon meine 48/50 damit es passt.
Ich habe bisher Falke Baumwoll Strumpfhosen getragen, aber ich bin ehrlich gesagt mit der Qualität und Haltbarkeit nicht zufrieden und suche nach besseren Strumpfhosen.
8 Antworten
Es gibt hierfür nichts Besseres als Merinowolle.
Solltest Du unbedingt, denn nichts ist weniger schwitzig und angenehmer auf der Haut als Merino. Übrigens auch das Nonplusultra bei Socken. Selbst bei Unterhemden!
Ich wollte immer schonmal Armstulpen aus Merino kaufen aber war mir da auch immer unsicher gewesen wie das Feeling davon ist.
https://www.giesswein.com/blogs/news/merinowolle-eigenschaften
Hier werden die Eigenschaften gut erklärt.
Im Winter trage ich meistens Strickstrumpfhosen. U.a. auch die Falke Family, welche in der Tat für den Preis etwas haltbarerer sein dürfte.
Ich kaufe gelegentlich, was der Discountermarkt so her gibt und habe bei Aldi und Tchibo schon oft gute Qualität bei Baumwollstrumpfhosen gefunden.
Ansonsten kann ich die Strumpfhosen von Weri-Specials empfehlen. Die bekommst Du u.a. auch bei Amazon oder Otto. Die sind haltbar und es gibt sie in vielen Farben. Die Größen fallen gut aus. Ich habe ähnliche Maße wie Du und trage dort ganz normal Größe 44/46.
Thermostrumpfhosen halten wirklich schön warm, trage aber auch gerne Wollstrumpfhose

Ich bevorzuge im Winter ja ganz klar dicke Wollstrumpfhosen, so wie diese:
https://www.strumpf-walther-erlangen.de/Damen/Strumpfhosen/Woll-Strumpfhosen/wollstrumpfhose-83-1-1-grob-ripp-fuer-herren-und-grosse-damen-1-stueck.html, die gibt es auch in sehr großen Größen.
Als warme Baumwollstrumpfhose für Herbst und Frühjahr mag ich diese:
Mikrofaser mag ich nicht.
Ich bin großer Fan von Snag Tights. Die gibt es für alle Körperformen, sind super-bequem und halten ewig.
ist die Wolle nicht kratzig auf der Haut?