Frühjahr/Sommer Strumpfhosen für lange Beine, welche bevorzugt ihr?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf jeden Fall zu einer Kunert Mystique 100 den oder einer Kunert Sensual Cotton Strumpfhose greifen. Sie sind in der Größe 48/50 erhältlich und passen bis zu einer Körpergröße von 195 cm gut.

Vorne ist viel Platz, sodass nichts eingeklemmt wird. Man könnte meinen, sie seien speziell für Männer hergestellt worden, obwohl dies nicht auf der Verpackung steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage im Sommer gerne die hier:

https://www.otto.de/p/lavana-strickstrumpfhose-thermosan-fein-gestrickt-und-waermend-1757075756/#variationId=1757087488

Sind nicht zu dünn und sehr angenehm zu tragen. Und gibt es auch in deiner Größe (in anderer Farbe), 52/54 sollte gut passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besserwisser950  05.05.2025, 22:19

Da ich das ganze Jahr Strickstrumpfhose anhaben zieh ich auch nur Shorts an.es gibt sie in allen Farben und dünnere oder dicke Strickstrumpfhosen entscheide ich morgens.

In dieser Jahreszeit ist es meist für Woll oder Baumwollstrumpfhosen schon zu warm. Wenn die Strumpfhose trotzdem eine gewisse Wärmewirkung haben sollte wären vielleicht semiblickdichte Feinstrumpfhosen die bessere Wahl. Gerade bei langen Beinen sehen Strumpfhosen die so fast blickdicht sind, aber trotzdem die Haut leicht durchscheinen lassen schon sehr edel und feminin sexy aus. Solche Strumpfhosen gibt es auch aus Microfasern und sind atmungsaktiv und daher angenehm zu tragen.

Hy

Also ich bin ehrlich er weiß den Stoff nicht aber an sich trage ich den relativ fünne meist in Kombination mit Overknees und wenn es richtig warm ist halt nur Overknees oder normale Socken.

Aber ansich kommt es ja auf die grafzahl drauf an ich trage so ab ca 10°c etwas dünnere und den ab 15°c noch mal dünnere aber sowas ist Geschmackssache

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit mehreren Jahren ein femboy

im sommer würde ich generell nicht zu baumwolle greifen, nylon ist viel atmungsaktiver, wolford satin tuch 20 wäre eine gute wahl.

MrsZey  28.07.2025, 20:10

Wolford, Falke oder Kunert sind meine Favoriten