Warum sagt man, das Männer wie Wein Reifen und Frauen wie Milch altern?

3 Antworten

Das ist eine fragwürdige Sichtweise: Frauen werden dabei besonders durch die Veränderungen des Äußeren definiert, durch das Vergehen der straffen Haut usw. Bei Männern wird in dem Spruch von den Falten abgesehen und auf die steigende Erfahrung und (hoffentlich) Weisheit abgehoben.

ab einem bestimmten Alter (ich denke so etwa ab spätestens Mitte 50) altern Frauen äusserlich schneller als Männer obwohl sie eine höhere Lebenserwartung haben.

Die Schönheit der Jugend vergeht mit der Zeit.

Die Pickelfaces von CUV Jungs verschwinden aber auch mit der Zeit.