Was haltet ihr von dem Spruch "Frauen altern wie Milch und Männer altern wie Wein"?

3 Antworten

Nöö. Ist alles genbedingt und hängt sehr viel von der Lebensart ab, meine ich

Wie andere Menschen auf dich wirken, hängt allein von deinem subjektiven Eindruck ab. Ich pers finde, es gibt in jedem Alter attraktive oder/und sexy Frauen. Dasselbe wohl bei Männern.

Es ist die allgemeine Auffassung, das mehr Frauen Männer die altern atraktiv finden, als Männer alternde Frauen. Das wiederum könnte daran liegen, wie Männlein und Weiblein Attraktivität und sexuelle Anziehung definieren. Männer eher körperbezogen, Frauen auch sehr über den Charakter und die Ausstrahlung.

Vor kurzen gelesen:

Im allgemeinen finden Männer Frauen von 20-25 am attraktivsten, Frauen dagegen Männer um die 30-35. Das sagt doch viel aus.

"Im allgemeinen finden Männer Frauen von 20-25 am attraktivsten, Frauen dagegen Männer um die 30-35. Das sagt doch viel aus."

Das sagt überhaupt nichts aus, weil das Alter der Befragten ja ganz entscheidend dabei ist.

@Charged

Medienberichte eben!!! Ich sags, ja sowas kann man einfach nicht verallgemeinern. Wahrscheinlich ein Umfrage von 100 Männer rund 100 Frauen, mehr nicht.

Aber was glaub ich stimmt, ist oder wichtiger ist, ist das Männer eher auf jüngere Frauen stehen und Frauen eher auf ältere Männer. Also jünger und älter als die Person selbst, die befragt wird.

@Charged

Ja, Wenn man den Schnitt aller Meinungen zu verschiedenen Zeiten nimmt. Sicher.

Wenn ich pers in mich rein höre, ist es Phasen bedingt, ob ich gerade beispielsweise auf blutjunge Frauen mit perfekter Haut und festem Fleisch, oder eher auf reifes Weibsvolk mit beispielsweise etwas ausgeladenen Hüften oder Brüsten sexuell abfahre, was ja ja einfach gesagt bedeutet, mit der ich gerade in diesem Moment sexuell aktiv werden wollen würde. Ich denke Frauen gehts da sicher nicht anders. Manchmal eher das junge Fleisch, manchmal eher geistige Reife und Charakter o.ä.

Keine Regel trifft auf alle Menschen zu. Und Pauschalurteile sind auch immer nur pauschale Urteile. Aber es gäbe sie nicht, wenn sie nicht sehr häufig zutreffen würden.

Es geht nicht um schneller altern, sondern halt darum wie sie altern.

Ist halt irgendwie (vielleicht) sexistisch. Der Mann wird im Alter attraktiver, weil er Erfahrung hat, die Frau unattraktiv, weil sie nicht mehr so jung und knackig ist.

Sprich beim Mann ist es nicht wichtig, dass er Jung und knackig ist, sondern halt die Lebenserfahrung, bei der Frau kümmert das keinen, weil die muss nur gut aussehen.

Kommt wohl auch aus einer Zeit, in der Frauen nicht viel Bildung bekamen und das was sie ausmachte nur das Optische war.

Das ändert sich halt wohl auch langsam, dadurch das Frauen halt auch in puncto Bildung reifen können usw.. Ist ein komplexes Thema.