Was haltet ihr Frauen von Sigma MĂ€nnern?đŸș?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Stehe ich nicht drauf, weil 95%
Stehe ich drauf, weil 5%
Velbert2  15.03.2024, 12:28

Gibt es eigentlich auch Frauen, die als Sigma bezeichnet werden? Gleichberechtigung.

AntiOmega
Fragesteller

Gibt es, ist aber sehr selten. Die heißen logischerweise nicht Sigma Males sondern Sigma Females.

Velbert2  15.03.2024, 12:30

Normalerweise werden diese dann eher anders bezeichnet.

AntiOmega
Fragesteller

Aha, wie?

12 Antworten

Stehe ich nicht drauf, weil

LÀcherlich. Absolute Redflag wen mir ein Kerl sowas erzÀhlt.

Das beste ist die ErzĂ€hlung, dass sie, außerhalb von Pornoschauen ein Sexleben haben.

AntiOmega
Fragesteller

Wird dir keiner erzĂ€hlen. Sigmas entziehen sich der sozio sexuellen Hierarchie. Zwar haben sie mit Sigma einen Rang darin aber es interessiert sie aber nicht. Es wĂŒrde aber wahrscheinlich auch kein Alpha erwĂ€hnen, dass er einer ist.

LucillaVII  15.03.2024, 12:25
@AntiOmega

Drollig.

Also du meinst irgendwelche mysteriösen Typen, die kein sozialleben haben aber super gut bei Frauen ankommen? Hast du zu viel Twilight geschaut? Oder Super Natural?

Dir ist klar, dass die RealitÀt eine ganz andere ist?

Stehe ich nicht drauf, weil

Das ist ein Mythos, dass die erfolgreich bei Frauen wÀren.

Das erzÀhlen sich Introvertierte, damit sie sich keinen Strick nehmen.

Stehe ich drauf, weil

Du liegst falsch. Weder Alpha noch Sigma sind ĂŒber den sexuellen Erfolg definiert, sondern wenn das ganze Konzept ĂŒberhaupt Sinn ergibt, dann ĂŒber die Persönlichkeitsstruktur.

SIGMA

Sigma-MĂ€nner sind selbstbewusste, unabhĂ€ngige EinzelgĂ€nger (“lone wolves”).

Charakteristische Eigenschaften sind Intelligenz und innere StĂ€rke. Mit Alphas teilen sie sich FĂŒhrungs-, Entscheider- und MacherqualitĂ€ten. Ihr Selbstbewusstsein und ihre SouverĂ€nitĂ€t erwachsen aber vor allem aus Kompetenz und Selbstachtung. Sigma sind deutlich mehr rational als emotional, bevorzugen Fakten, Logik und Wissen ĂŒber Glauben und SpiritualitĂ€t.

Sigmas haben eher wenig Interesse an gesellschaftlichem Status, Hierarchie oder Macht, obwohl sie durchaus typischerweise FĂŒhrungspositionen bekleiden und weit ĂŒberdurchschnittlich gut ausgebildet und erfolgreich sind. Sigmas sind eher selbstĂ€ndig und freiberuflich als eingeordnet in einer Firmenhierarchie, eher Wissenschaftler als BWLer.

Sigmas sind eher introvertiert, gerne mal alleine, mit sich selbst zufrieden und gerne auf sich selbst gestellt. Sie erholen sich gut allein und wohnen auch gerne alleine.

Sigmas folgen ihren eigenen Regeln, haben ihre eigenen Vorstellungen von der Welt, sind eher Rebellen. Sie passen sich weniger den Erwartungen oder Normen anderer an, sie leben NonkonformitÀt. Sie sind wahrlich keine MitlÀufer, keine Lemminge. Wenn sie etwas nicht abkönnen, dann wenn andere ihnen etwas vorschreiben wollen.

AutoritĂ€t anderer muss sich verdient werden durch Kompetenz. Ihr Kommunikationsstil neigt zu Klartext und Tacheles, sie stehen zu ihren eigenen Ideen und Ansichten, sie diskutieren und argumentieren sehr gerne.

Gutes Aussehen spielt keine wesentliche Rolle fĂŒr ihre AttraktivitĂ€t.

Sigmas haben eher wenige, aber dafĂŒr tiefe und enge, bedeutungsvolle Kontakte. Sigmas lieben tiefgehende GesprĂ€che und intelligenten Austausch. Sie neigen zu Kritik, denn sie erkennen schnell LĂŒcken und MĂ€ngel, aber auch Verbesserungsmöglichkeiten und Chancen.

Sigmas werden eher von Frauen erobert und verfĂŒhrt, als dass sie umgekehrt Frauen jagen.

Sigmas stellen eine Frau nicht auf ein Podest, sind aber respektvoll. Sigma sehnen sich nicht nach BestÀtigung durch Frauen, sondern sehen sich souverÀn auf Augenhöhe mit attraktiven Frauen.

Sigma wollen bedeutungsvolle Beziehungen, nicht Pickups. Sigmas interessieren sich eher fĂŒr Intelligenz und Charakter als Aussehen einer Partnerin, aber natĂŒrlich haben sie ihre Vorlieben und ein körperliches Beuteschema, das oftmals eher in Richtung apart, einzigartig, nicht perfekt aber toll tendiert anstatt zu klassischen Schönheiten.

Sigmas sehnen sich nach einer erfĂŒllenden Partnerschaft, aber sind lieber alleine, als eine mĂ€ĂŸige Partnerschaft zu fĂŒhren. Sigmas lehnen etliche Frauentypen eher ab, z.B Prinzessinnen, Mutterfiguren, High-Maintenance Girls, Trophy-Girls, Party-Girls, Couch-Potatoes, Gold-Digger, Drama-Queens, Langweilerinnen, Psycho-Tanten.

Im Gegenteil sind sie sehr wĂ€hlerisch und bevorzugen Frauen, die ebenfalls selbstbewusst, intelligent, loyal und aufrichtig sind; willkommene Eigenschaften sind positiv und optimistisch, warmherzig und friedfertig, ausgeglichen, reif, vielseitig interessiert und gebildet. Frauen, die nicht ewig im Bad verbringen, die unkompliziert sind, mit denen man viel unternehmen und erleben kann. Frauen, die ihn verstehen, die ihn akzeptieren und unterstĂŒtzen.

Sigmas suchen nicht nach Frauen, die sie reparieren oder versorgen mĂŒssen, sondern suchen intakte Frauen auf Augenhöhe, die ebenfalls viel zu bieten haben.

Eine echte Sigma-Persönlichkeit ist SEHR SELTEN und kann nicht durch aktives Handeln/VerĂ€ndern erreicht werden. Man ist Sigma oder nicht. Man wird es nicht oder entscheidet sich nicht dafĂŒr.

KONKRET ZU DEINER FRAGE

Sigmas haben nicht unbedingt besonders hohen Erfolg bei Frauen, aber es gibt mehr als genug Frauen, die auf Sigmas stehen -- aber bei weitem nicht alle, nicht einmal ansatzweise die Mehrheit.

Zweitens gilt auch hier: Never ask a fish how to fish.

Frauen wÀhlen intuitiv und unbewusst, sie können keine sinnvollen Aussagen dazu treffen, weswegen sie auf wen stehen oder warum sie sich in einen bestimmten Mann verlieben und in einen anderen halt nicht. Chemie und WellenlÀnge sind wichtige Faktoren, die man schwer greifen kann.

So oder so gilt, dass viele Frauen sich zwar angezogen von Sigma-Verhalten fĂŒhlen, aber oftmal ihr emotionalen Belange nicht ausreichend durch Sigmas gestillt werden können. Es braucht schon einen besonderen, starken Frauentyp, um mit Sigmas glĂŒcklich zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
AntiOmega
Fragesteller

Danke fĂŒr deine sehr gute Antwort und dass du nicht alles gleich als ,,Unsinn" einstufst sondern da sachlich rangehst.

Stehe ich nicht drauf, weil

ich mit der Einteilung nichts anfangen kann, so Àhnlich wie mit Horoskopen oder so.

Wie heißen denn die MĂ€nner, die sexuell erfolgreich sind, aber nicht so erfolgreich, wie Sigmas. Oder, die introvertiert sind, aber nicht so introvertiert, wie Sigmas. Ab wann ist man ĂŒberhaupt sexuell erfolgreich. Wie oft muß man Sex haben? Wenn man viele haben könnte, aber nur mit einer Sex hat, ist man dann auch sexuell erfolgreich?