Was haltet ihr von der Sigma mentalität?

13 Antworten

Ich weiß nicht, was ich davon "halten" soll, denn dieses Männerbild ist kein neues Phänomen.

Es ist ein Pendant zu dem Ideal des "Lonesome Riders", des unabhängigen Heldens, das man aus Abenteuerromanen oder Western und Actionfilmen kennt und das schon Generationen von Männern geprägt hat.

Und wie jedes Ideal ist es zwar verführerisch, aber kaum zu erreichen und auch in gewisser Weise unrealistisch.

"Alpha/...", "Chad/...", "Red Pill/...", "Incel", ...

... alles misogyner Schwachsinn aus der ganz rechten Ecke.

"Toxische Männlichkeit" halt.

Ziemlich uninteressant für Frauen, und hat in meinem Freundeskreis auch nichts zu suchen.

Meine Meinung zu Sigma, Alpha, Beta usw würde ich allgemein zusammenfassen als "Ui jetzt gibt es Sternzeichen auch für Männer"

Ich mein, ich kann auch einfach Eigenschaften aufzählen, einem griechischen Buchstaben zuordnen und behaupten dass ich damit viel besser und cooler als die anderen Leute bin, die ihren Charakter auf griechische Buchstaben reduzieren.

Da wirst du einiges an Gegenwind erhalten, denn dieser Typ Mann entspricht nicht dem Mainstream und lässt sich nicht von außen steuern.

Mag ich nicht wirklich, habe immer das Gefühl, dass denen alle scheiß egal ist.
Immer lässig, immer korrekt, immer Herr der Lage. Nö. Hab lieber Menschen mit Ecken und Kanten.

Winkler123  20.11.2023, 04:42

Das ist kein Widerspruch. Ecken und Kanten hat man trotzdem.

Yuena  20.11.2023, 05:18

Nach außen hin mag das vielleicht so wirken, aber auch diese Menschen haben Ecken und Kanten und vertrauen sich gewissen Leuten an.