Männer altern wie Wein, Frauen wie Milch... Was denkt ihr?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nach meiner Erfahrung so, dass es mehr junge Frauen gibt, die auf Männer stehen, die deutlich älter sind als sie, als umgekehrt. Also scheint dieser Spruch schon seine Berechtigung zu haben.

Burgmaid2  19.08.2018, 23:07

Du hast diesen Satz offensichtlich nicht verstanden,oder?

Kaenguruh  20.08.2018, 15:26
@Burgmaid2

Doch, ich glaube schon. Dieser Satz meint, dass Männer im Alter immer wertvoller werden (wie Wein). Das erkennt man daran, dass Frauen ältere Männer zu schätzen wissen. Frauen verlieren im Alter an Wert und werden weniger attraktiv für Männer (wie saure Milch).

Ich denke das liegt daran das Männer Visuelle Wesen sind. Das Aussehen, der Körper das alles lässt nun mal meist im Alter nach. Wir Frauen hingegen schätzen doch zumeist mehr das Ganze, den Mann als ganzes. Nicht ALLE Frauen sind so is klar, aber doch die meisten.

Männer stehen mit 20 auf 20 Jährige Frauen, aber sie stehen auch oft noch mit 51 auf 20 Jährige:-)

OrangeBlossom1  25.08.2018, 13:52

mit 51 auf 20jährige? nein danke...die sind mir zu unterentwickelt, aber ab 38 vielleicht

ninanew2  09.09.2018, 14:02
@OrangeBlossom1

Aber du weißt was ich meine.. Ein "reifer" Mann - eine "alte" Frau.. Er ist mit mitte 50 reif, sie ist wenn wir mal ehrlich sind alt - sie zählt zum alten Eißen - sie ist keine 80 das ist klar.. Aber eine 55 jährige Frau ist etwas völlig anderes als ein Mann im selben Alter. Der ist da immer noch Begehrenswert.

Ich denke, dass das ein sexistischer dummer Spruch ist.

Sowohl bei Männern als auch bei Frauen kommt es darauf an, ob sie nur altern oder dabei auch reifen.

IA3007
Fragesteller

Richtig, man kann auch Schimpansen das Fahrradfahren beibringen.

tanzella  20.08.2018, 01:14

@Machtnix: Da hast du Recht! LG

Es gibt billigen Wein, der auch als junger Wein nicht genießbar war und Milch die schnell verdirbt.Kurz: diese Vergleiche bringen nichts.

eine frauenfeindliche aussage, welche auf das körperliche aussehen im alter reduziert wird. schönheit hat auch mit gepflegtheit, auch im charakter und in der ausstrahlung zu tun. junge frauen, welche sich zu einem älteren mann hingezogen fühlen, suchen sich einen geldgeber oder haben einen vaterkomplex, sie finden den älteren körper nur in ausnahmefällen anziehender als die körper der gleichaltrigen männer. solche aussagen habe ich mehr als einmal von frauen erfahren, welche einen älteren mann hatten. es ist nicht der körper, es ist nicht das aussehen, eher die reife des Mannes und das wissen, dass man keine konkurrenz hat und man sich um geld keine sorgen machen muss. oder gibt es viele ältere männer mit wenig geld und blutjungen frauen? nein, es sind die männer, die sich die jungen frauen leisten können. ...wenn das "alter wein" ist... ok

IA3007
Fragesteller

Frauen achten bei den Männern weniger auf das Aussehen, als Männer es bei Frauen tun. Stattdessen achten Frauen auf den sozialen Status und die Reife des Mannes viel mehr. All diese Sachen entwickeln sich mit Alter (wenn überhaupt), Aussehen hingegen wird im Alter nicht besser. So einfach ist das.